Späterer Wiederverkaufswert 530d GT
|
Hallo
Uns beschäftigt gerade eine Frage bezüglich eines Gebrauchtwagenkaufs.
Wir haben vor, uns einen gebrauchten 530d GT zu kaufen.
Mittlerweile haben wir zwei herausgefiltert die für uns in Frage kommen. Beide sind ein Jahr alt und haben um die 15000km auf der Uhr.
Der eine hat einen Neuwert von knappen 92000€, der andere hat neu ca 86000€ gekostet.
Was sie an der Ausstattung unterscheidet ist, dass der teurere hinten elektrische Sitze, Entertainment Pro mit TV, DAB und 6Fach DVD-Wechsler hat.
Gebraucht kostet der 530d GT mit der besseren Ausstattung jetzt etwa 3000€ mehr... nur sind wir nicht umbedingt auf diese Ausstattung angewiesen, weshalb sich die Frage stellt, ob man diese 3000€ jetzt mehr investiert.
Voraussichtlich soll der Wagen in 3Jahren wieder verkauft werden und wird dann knapp 80000km runter haben.
Nun zu meine hypothetischen Frage
Investieren wir jetzt die 3000€ mehr, bekommen wir beim Wiederverkauf in 3Jahren die 3000€ mehr auch wieder raus oder wird die Preisdifferenz der Fahrzeuge sich dann kaum noch unterscheiden? Was meint Ihr?
MfG Alex |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

das kann aber doch niemand sagen.....
ich hab gestern auch einen gekauft, 9 monate alt, 14tkm, np 104t für nur 65t euro. ein 535i, ein fast identischer 535d hätte nur 3t mehr gekostet. sprich, werterhalt auch nicht besser, denn neu kostet der 5t mehr.
kauf den wagen und fertig. wer weiss wie der markt sich in 3 jahren entwickelt, oder andersherum
das weiss niemand, alle mal nicht, da der gebrauchtwagenmarkt eh tot ist und man REAL nach bereist 2 jahren nur die 50% des NP bekommt, nicht nach 3 jahren wie alle immer in den süssen zeitschriften schreiben.......
kauf ihn, freu dich daran und gut isses.....
1xStory Of Joy
Ich wuerde wenn ueberhaupt dann mit hoechstens mit einem Tausender nach 3 Jahren rechlnen, hoechstens! Es kann aber a.uch ein Nachteil sein, da wie ich beobachten kann die meisten den GT mit einer normalen Rueckbank nehmen, weil es einfach praktischler ist.
für mehr ausstattung bekommst du nahezu nichts wieder, so ist es eben.
aber du nutzt sie doch 3 jahre. ist also nur die frage, ist sie dir das wert oder nicht?!
ich hatte auch überlegt ob rückbank oder komfort-einzel-sitze. aber man findet keinen wagen der alles aber keine komfortsitze hat. so hat sich das bei uns ganz fix entschieden!
Von den 3000 Euro bekommst Du nichts wieder. Gar nichts.
Wenn überhaupt, dann wird er schneller verkauft, WENN ein Family man zufällig eincheckt.
Für welche Extras bekommt man heute überhaupt noch mehr Geld? Ich glaube, gar keine. Xenon, Klima, Navi, Leder, el. Sitze wird heute alles als selbstverständlich angesehen in der Klasse. Der Rest ist alles Firlefanz.
Mein 550er hat neu 89.000 Euro gekostet, war nach knapp über einem Jahr nur noch 41.000 Euro. Ich fahr bis ultimo.
Der GT hat sowieso einen überaus schlechten Werterhalt, wie ich auf meinen Rundreisen sehen kann.
Späterer Wiederverkaufswert 530d GT
unser 10 monate alter GT (den wir nä woche abholen) hat einen np von 104t euro, wir zahlen mit 14t km 65t. 40t euro unter preis, unfassbar ......
da ärgere ich mich schon, dass die letzten 7 bmw´s allesamt neu waren, was ne geld verschwendung. ausser, man macht es wir du und damit wirklich lange das auto fahren, macht man nur bmw und die bank (wenn man least) reich.
2x