Prelude
Honda Prelude:

Sowas bauen sie heute nicht mehr...

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz
Honda Prelude

Sowas bauen sie heute nicht mehr...

Zephyroth Zephyroth

Automotiver Enthusiast

Themenstarter

War heute mit meinem '98er Prelude V beim Pickel (das ist das österreichische Aquivalent zu eurem TÜV). Ich hab' ihn hingebracht mit der Bemerkung, das wohl kaum was zu finden sein wird. Mit zwinkerndem Auge meinte der Mechaniker: "Irgendwas findet man immer!"

Also begann es...

Bremsen, hm, vorne und hinten vorbildlich gleichmäßig, keine 0.1kN auseinander. Weiter geht's mit den Abgaswerten. Wieder nix der Wagen hat trotz seiner fast 170tkm Neuwagenwerte. Danach kam der Wagen auf die Hebebühne. Endlich hat er was gefunden. Die Bremsen sind nahe der Verschleißgrenze (aber noch ok). Er geht nach hinten, sucht fast vergeblich nach Rost: "Da, die Benzinleitung ist leicht angerostet!". Scheinbar war das noch nicht genug, er sucht weiter und findet dann doch noch eine Kleinigkeit: Das rechte vordere Stabigelenk ist an- aber noch nicht ausgeschlagen.

Mit diesen 3 leichten Mängeln hat er ihr wieder auf die Räder gestellt und die Motorhaube zugemacht. Fast wehmütig hat er gemeint: "Ist ein gutes Auto. Sowas bauen sie heute nicht mehr!"

Sorry ist ein wenig lang, aber ich mußte mal kundtun, in welchem Zustand ein 13 Jahre altes Auto noch sein kann.

Grüße,

Zeph

• 2x

Servus!

Ist ja auch ein japanischer Honda! Das war noch Qualität!

Ich war mit meinem Civic [1998er EJ 9, D14A8] auch immer zufrieden. Außer Verschleissteilen war nie was, guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../civic-kauf-ja-nein-t3383030.html?...

Ich bin zweimal mit ihm umgezogen [D=>A=>D], hatte nie Probleme. Weder beim TÜV noch beim Pickerl...

Hab ihn gern gefahren...

Greetz

Der Gaswart

Solche Komplimente bekommt mein 87er Audi beim TÜV auch :D

Und der BB1 sowieso.

Ist immer eine voraussetzung der Pflege .Hat man kein Wartungsstau und ist penibel des services dann sind alle Autos gepflegt.

gruß Hertha BSC

Honda Prelude: Sowas bauen sie heute nicht mehr...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sowas bauen sie heute nicht mehr... : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH