ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Soundsystem, lohnt es sich ?

Soundsystem, lohnt es sich ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. August 2014 um 21:09

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Mercedes großes Pech hatte, denke ich eventuell über einen Dreier nach. Deshalb mal eine Frage an die Experten unter Euch: Lohnt sich der Kauf des großen Soundsystems? Bei Mercedes hätte man sich das nämlich sparen können.

Liebe Grüße

WebWasher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von b@c@rdi

Auch wenn ich hier gleich Haue bekomme.... aber ich finde die 6 Lautsprecher vom Standardsystem ausreichend - zumindest vorne. Wie es auf den hinteren Plätzen ist, kann ich aber nicht sagen.

Klar klingen HiFi und HK bestimmt besser, aber schlecht finde ich die Serie wie gesagt nicht.

ganz genau, warum über einen Esel lachen, wenn man noch nie ein Pferd gesehen hat!;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

bei BMW leider nicht :)

Harman Kardon sollte es beim F30 schon sein ;)

ich bin mit dem HIFI System nicht so ganz zu frieden

Gruß

odi

Kenne nur das Radio Professional mit Standardlautsprecher im E90 und das HK im F30 und da liegen Welten dazwischen. Nie mehr ohne HK. :D

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass diese Frage hier gestellt wurde!

;)

Hast Du schon mal die Suchfunktion genutzt?

Dabei wirst Du rausfinden: Nimm Dir Musik auf einem USB-Stick mit zum Händler und teste es! Jeder hat hier eine andere Schmerzgrenze. Für mich ist die HK das Maß der Dinge! :D

am 26. August 2014 um 3:53

Ja da hat der DUEW recht.

Ich habe das Standard Soundsystem genommen (tatsächlich original ohne Hochtöner, nur Breitbandpappen) und fand das so unerträglich, das ich die vorderen Türlautsprecher gegen vernünftige Koax getauscht habe. Jetzt kann ich ohne Zahnschmerzen zu bekommen Musik hören - aber von HiFi ist das noch weit entfernt.

Das HK ist schon beeindruckend. Kommt aber auch auf die Qualität des Zuspiel-Mediums an!

Eine Anlage kann natürlich nur maximal die Qualität liefern, die die Quelle zur Verfügung stellt.

Darum auch mit der eigene Musik anhören: Klassik, Pop, Hipphopp,... Klassik finde ich mit der HK gigantisch!

Wenn man aber eher Radio hört und nebenher, würde ich das Soundsystem wählen... aber dazu haben 10 Leute bestimmt 11 Meinungen! ;)

Ich habe in meinem korrrrrrekten Drrrrreier "nur" HIFI, was ganz ok ist, im 4er H/K,

liegen Welten dazwischen!

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Darum auch mit der eigene Musik anhören: Klassik, Pop, Hipphopp,... Klassik finde ich mit der HK gigantisch!

Wenn man aber eher Radio hört und nebenher, würde ich das Soundsystem wählen... aber dazu haben 10 Leute bestimmt 11 Meinungen! ;)

richtig gerade im 4er gehört ich fand es enttäuschend

Wenn man HIFI möchte und zu Hause kein 5.1Brüllwürfelset hat, was einen schon zufriedenstellt, geht mE nix unter HK. Und selbst das ist für mich schlechter abgestimmt als die Dynaudios bei VW. Allerdings ist die Dämmung bei BMW besser.

 

Ob einem das das Geld wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Man steht ja selten mit dem Auto uns hört bei Stille Musik....

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Darum auch mit der eigene Musik anhören: Klassik, Pop, Hipphopp,... Klassik finde ich mit der HK gigantisch!

Wenn man aber eher Radio hört und nebenher, würde ich das Soundsystem wählen... aber dazu haben 10 Leute bestimmt 11 Meinungen! ;)

richtig gerade im 4er gehört ich fand es enttäuschend

Man darf aber nicht Radio hören, sondern gut aufgenommene Musik von USB oder über BT. War gerade mit meiner Tochter unterwegs mit toller Musik und die HK ist der Hammer vom Sound: Kraftvoll und Bass bis der Arzt kommt; wir fanden es super!!:D

Wobei es da auch auf die Karosserieform und Klangraum ankommt. Also ich bin mit meinem HIFI im F31 voll zufrieden.

Das Standard System von BMW ist ein Frechheit.....jeder Radiowecker klingt besser. Ich hab mir das Alpine System nachrüsten lassen.....war sonst nicht auszuhalten!

am 26. August 2014 um 19:54

HK, ich sag nur: 600 Watt und 16 Lautsprecher (im GT). Einfach suuuuuuper!!!

@Duew: Klassik muß damit genial sein. Hab mal ein Musical ausprobiert, Phantom der Oper, unglaublich...

Viel zu schade eigentlich für so ein relativ kurzlebiges Auto.

Auch wenn ich hier gleich Haue bekomme.... aber ich finde die 6 Lautsprecher vom Standardsystem ausreichend - zumindest vorne. Wie es auf den hinteren Plätzen ist, kann ich aber nicht sagen.

Klar klingen HiFi und HK bestimmt besser, aber schlecht finde ich die Serie wie gesagt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen