W212
Mercedes E-Klasse W212:

Soundsystem aufrüsten

Mercedes E-Klasse W212

Soundsystem aufrüsten

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses APS 50 und der Rest ist Standart im Soundsystem. Am Anfang dachte ich mir, das es mir ewig langt. Aber langsam vermisse ich so ein bisschen den "BUMS". Kennt jemand die Möglichkeit von einem Upgrade? Kenne das bei einem anderen Hersteller so, das man da einen Verstärker dazwischen stecken kann, wo sogar der Steckplatz bereits vorhanden ist. Weil die nur noch einen Kabelbaum verbauen...

 

 

Mir ist klar, das es kein Harman Kardon wird. Aber so was dazwischen oder so :-)

 

Gruß

 

pesion


Ich hatte bereits vor einigen Monaten eine ähnliche Anfrage (ohne Ergebnis) gestellt. Habe im Wagen das Comand ohne Soundsystem und wollte die Lautsprecher aufrüsten. Das ist wohl schwierig, da es wohl kaum Adapterringe gibt und ein Einbau recht kostspielig.

 

Mein Fazit:

Nächstes Mail (wie früher immer) das Soundssytem direkt mitordern!


schimi_st schimi_st

W212

Hallo

hab das comand drin und suche auch schon nach einer Möglichkeit. Ich habe noch eine komplette Alpine-anlage liegen, aber ich muss irgendwie einen Prozessor haben den ich ans comand anschließen kann und der auch damit komuniziert, wo man die Möglichkeit von Laufzeitkorrektur hat und den Sub auch seperat steuern kann:confused:


waldemar93 waldemar93

W211

Versucht es mal bei denen hier.

http://navisworld.de/index.php


mehrzehdes mehrzehdes

macht nicht mehr mit

W212

ansonsten gibt es nachrüstlösungen von i-sotec, die den einsatz eines verstärkers am aps50 ermöglichen. letztlich sollte man ein auf soundoptimierung ausgerichtetes fachgeschäft mit der analyse und nachrüstung beauftragen. denn die tücke liegt im detail und man kann den sound für viel geld auch verschlechtern...


schimi_st schimi_st

W212

Soundsystem aufrüsten

kann mir denn einer sagen was bei dem HK System zusätzlich zum normalen Mercedes Soundsystem verbaut ist. Gehe mal davon aus andere Lautsprecher, ein Paar Lautsprecher mehr und Subwoofer, aber auch irgendwas was dann an der Menüführung geändert ist? Kann man beim HK-System mehr ändern als Höhen, Tiefen, Balance und Fade?


benzsport benzsport

Stardiagnostiker

S212

Also das HK nachzurüsten wird unrentabel sein.

 

Ich überlege einen aktiven Subwoofer in den Kofferraum zu bauen und etwas Klang rauszuholen.

 

Gibt von Kenwood ein sehr kleinen.

 

Weiter bin ich auch noch nicht.

 

Wenn die Steuerung übers Comand laufen soll, bleibt wohl nur das HK, das erstens andere Lautsprecher und auch noch mehr, sowie den Subwoofer, Verstärker und ein Signalsteuergerät.


schimi_st schimi_st

W212

mich würde dann ja nur das Signalsteuergerät interessieren, Subwoofer und Verstärker hab ich ja. Der Klang an sich ist ja in Ordnung, aber keine Laufzeitkorektur und Nur höhen und tiefen einstellen, dass ist mir zu wenig. Bin eben Alpine gewohnt.:)


benzsport benzsport

Stardiagnostiker

S212

Glaube nicht das man das trennen kann, das Kommuniziert über den Lichtwellenleiter MOST.


mehrzehdes mehrzehdes

macht nicht mehr mit

W212

benzsport benzsport

Stardiagnostiker

S212

Soundsystem aufrüsten

Teurer Spaß 1300,-€ , da kann man fast über das HK nachdenken.


schimi_st schimi_st

W212

Auch hier bin ich auch noch nicht weiter, es gibt viele Lösungen auf den Markt für Plug and Play, aber leider nicht für Mercedes und erst recht nicht für unseren, da Lichtwellenleiter. Laut Aussage CarHifiSpezi hat sich da noch keiner weiter ran getraut und Mercedes hält da wohl auch die Hände drauf:confused: Jetzt lass ich gerade Über Mercedes prüfen was möglich ist, komplett HK nachrüsten kommt für mich nicht in Frage }2500€:( dat is bissl fett


Themenstarter

Hi,

 

wie ist das mit den 2500 Euro, ist das von dir geschätzt oder ein realer Preis von MB für das Nachrüsten? Weil ansich wäre es mir das schon fast wert. Ob du jetzt 1500 für was ausgibst was so gar nicht hin gehört und ansich immer ein Kompromiss ist und am Ende bereut man so was dann doch oft. Oder ob du 1000 mehr zahlst und ne deutliche Aufwertung des Autos stattfindet welches sich auch noch perfekt in das System einbindet und das HK ist ja schon in der Anschaffung deutlich teuerer in den Teilen.

 

Aber mein MB Händler meinte:"das geht net Punkt"

 

gruss

 

pesion


schimi_st schimi_st

W212

ich meine das waren die komplette Nachrüstung mit allen Boxen, Kabel und der Verstärker. mit Einbau? weiß ich jetzt nicht, aber weil mich eigentlich nur der Prozessor oder Verstärker interessiert hab ich nicht weiter nachgefragt. Aber im Prizip sollte die Nachrüstung möglich sein


Ich weiss nicht ob der Alpine Verstärker MRP-F600 eine mögligkeit ist

Lautens Website alpine:

"Sie möchten Ihr werkseitig eingebautes System erhalten? Kein Problem. Sie müssen dennoch nicht auf echten Alpine-Sound verzichten. Die V-Power Lautsprecherpegel-Eingänge lassen sich direkt mit jedem werkseitig eingebauten Radio verbinden. Externe Konverter sind nicht erforderlich. Das fortschrittliche Temperaturmanagement sorgt für einen Überhitzungsschutz. Somit ist ein Abschalten ausgeschlossen"

Grüsse aus Belgien


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Soundsystem aufrüsten gibt es 24 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. September 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Soundsystem aufrüsten"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W212: Soundsystem aufrüsten

Ähnliche Themen zu: Soundsystem aufrüsten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen