| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
SOUNDS OF SPEED 2008 - Salzburgring
Themenstarter
|
Alte Sport- und Rennwagen.
http://picasaweb.google.de/helmuth.meixner/SoundsOfSpeed2008#
Viel Vergnügen wünscht Helmuth47 |
Ähnliche Themen zu: SOUNDS OF SPEED 2008 - Salzburgring
-
Goodwood Festival of Speed 2008
von: gTa@Belgien zuletzt am: 15.07.2008 -
2. Meet & Drive for Charity 2008 - die Oldtimerrallye für den guten Zweck!
von: NKosian zuletzt am: 15.04.2008 -
MCS Hockenheim Rundstreckenrennen 2008 Bilder
von: Lieberschrauber zuletzt am: 24.04.2008 -
Aspern Revival 2008
von: phj zuletzt am: 18.05.2008 -
Klassikertreffen in Seelze/Hannover markenoffen 27.4.2008
von: bastibo Kommentar: 1 zuletzt am: 05.02.2008 -
7. Rügenclassics 2008
von: motorev zuletzt am: 29.04.2008 -
AvD Oldtimer Grand Prix 2008
von: Tom_Kyle Kommentar: 1 zuletzt am: 26.08.2008 -
Fladungen Classics vom 05. bis 06. Juli 2008
von: Johnny_89 Kommentar: 1 zuletzt am: 15.07.2008 -
Jim Clark Revival Hockenheim 2008 Bilder
von: Tim S. Kommentare: 3 zuletzt am: 03.06.2008

.
Hallo Helmuth,
Einfach bezaubernd. Das sind die richtigen Autos, denen wir Allen so gerne mögen.
Viel Spass dabei und schöne Grüssen,
.
1xHallo,
danke für die freundliche Antwort.
Hatte früher sehr viel mit den alten Kisten zu tun und nun schwingt Nostalgie nach.
Wenn Du mich nicht verrätst. Ich bin leider ein (Renn-)Wankelfan, seit etwa 30 Jahren.
Damals schraubten wir an Rallye-Wagen mit Motortechniken aus Hiroshima, aber vorher waren auch "Schüttelhuber" im Tunig-Programm (ABARTHs, Alfas, Lancias...)
Bei solchen Sounds läuft es mir heute noch kalt über den Rücken:
http://www.youtube.com/watch?v=K1BWv7iPFUg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gKzULo6R4nc&feature=related
Wenn etwas Zeit ist, poste ich noch Bilder von der letztjährigen ADAC-BAVARIA-HISTORIC-RALLYE 2008
und natürlich sind wir heuer wieder am Salzburgring.
Hier das Programm für 2009: http://www.salzburgringclassic.de/
VG
Helmuth
.
Die Abarth Fahrer Verzijlbergen und Izaks kenne ich persönlich, Mensch machen die einen erstklassigen Show auf dem Asphalt.
Das Salzburger Wochende sind wir am Nordschleife;
www.fisc-eurotour.org/circuit-nordschleife.html
Wünsche viel Spass,
.
ein Halbwissender
Hallo @Helmuth47, diese Rennsemmeln sind nicht ganz so meine Welt wie die "zivilen" Ausführungen.
Bei dieser Fotoserie hier fällt es mir schon schwerer, alle sportlich aufgepeppten Autos zu identifizieren (im Gegensatz zu deiner gestrigen Fotoreihe).
Ist es sehr viel Mühe+Arbeit, unterhalb der Bildchen den Typ anzugeben
?? (Bin nicht so bewandert, was den PC betrifft. Gestern waren einige Typenbezeichnungen dabei).
Wäre zumindest für mich sehr hilfreich...
Grüsse, motorina.
SOUNDS OF SPEED 2008 - Salzburgring
Guten Morgen motorina,
solche Rennsemmeln waren früher mal meine Welt, aus professionellen Gründen zum Teil.
Bei mir schwebt also etwas Nostalgie nach, aber Vieles habe ich inzwischen vergessen.
Bei Gelegenheit will ich die Bilderserien ergänzen und beschriften. Ferner möchte ich Hintergrundinformationen zu den einzelenen Fahrzeugen sammeln und verlinken, denn man findet oft erstaunliche Zusammenhänge und ganz spannende Episoden dazu.
Ein Beispiel ist der LANCIA Stratos, ein kompromissloser Renner, dessen Geschichte, die Hintergründe zu seiner Motorisierung, die von Ferrari über FIAT zu LANCIA reicht. Walter Röhrl saß in solchen Rennkeilen, wie auch Sandro Munari u.V.a. bekannte Fahrer auch. Heute wird so eine "Rennpappe" aktuell für 420.000 EURO angeboten.............................
Wer Lust hat, könnte mich mit weiteren Hintergründen und Erfahrungen mit jeweiligen Fahrzeugen unterstützen und Kommentare dazu posten.
Aber bitte nur reale Fakten, damit die Bildergalerien interessant und wissensmäßig wertvoll werden.
VG
Helmuth47
ein Halbwissender
Hallo Helmuth47,
bin kein Kenner von Sportwagen, auch wenn die Norisring-Strecke 10 Jahre lang mein Schulweg war - mit Bus bzw. mit Fahrrad (nicht Rennrad
).
Sicherlich ist mir der Stratos ein Begriff, ein kompromissloses Rennauto, aber vergessen sind nicht die kleinen Abarths bzw.die von Fiat Abarth, Steyr Puch, NSU TTS, BMW 700 ... und nicht zu vergessen die DKWs - alles "Winzlinge" unter den Sportautos.
Den Ausbau deiner Bildergalerie bedeutet viel Arbeit ...
... und verspricht viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder und der Hintergrundinformationen...
Grüsse, motorina.
NB: Wirst vermutlich schon auf einen anderen "Wankel-Fan" hier auf MT gestossen sein: @andyrx.
Wenn nicht, kannst du mal in seinen Blogbereich reinschauen ...
Guten Morgen motoriona,
der Grund, warum ich angefangen hatte, solche Bilder zu veröffentlichen ist ganz einfach.
Nach eineigen Ratschs mit Teilnehmern der Veranstaltungen, wurde ich gefragt, ob man nicht Bilder bekommen könnte, da ja die aktiven Fahrer und Beifahrer keinerlei Zeit haben, sich darum zu kümmern.
Nun ist es egal, ob einige Leute die Fotos ansehen oder ausdrucken können, warum nicht alle Interessierten?
Bei der Gelegenheit könnte man aber auch gleich noch historisches Hintergrundwissen sammeln und beifügen, das für den Einen oder Anderen interessant sein könnte.
So viel zur Geschichte und wer Lust hat könnte vielleicht selbst erlebte Episoden beitragen z.B. einschneidende Erlebnisse, die man selbst gemacht hatte.
Bis jetzt habe ich mich hier noch kaum umgesehen, werde aber den Wankelfan sicherlich "besuchen".
Momentan suche ich unter tausenden von Bildern Szenen vom vergangenen Jahr in Maxlrain, darunter war ein sehr berühmter Teilnehmer mit seiner blinden Beifahrerin auf einem ebenso berühmten Fahrzeug, dass Röhrl sehr gut kennt.
Dann poste ich natürlich auch Bilder von DKWs bis zum alten wertvollen Horch und wenn der Speicherplatz bei Picasa reicht mache ich eine Gallerie von einem Rundgang im Automobilmuseum in Amerang.
Später beginne ich die Bildunterschriften zu ergänzen.
herzliche Grüße
Helmuth