Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Sounds (Musik/Navi) vom Tablet über Autolautsprecher abspielen

Sounds (Musik/Navi) vom Tablet über Autolautsprecher abspielen

Hey,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den Sound den das Samsung Galaxy Tab 2 P5100 ausgibt (vom Musikplayer/Navi/Videos) über das "normale" Soundsystem vom Opel Astra G ausgeben zu lassen.

Also Quasi das man z.B. auf dem Tablet ein Lied anmacht und das dann über die eingebauten Boxen wiedergegeben wird (am besten wäre es wenn man die Lautstärke dann auch weiterhin über die Radiokonsole steuern könnte).

Fall möglich ist, wäre es mir eigentlich auch relativ egal ob verkabelt oder nicht, da das Tablet eh in einer Halterung hängt.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!

mfg

Themenstarter

Hat echt keiner Erfahrung zu dem Thema oder eine Idee?

Zitat:

Hat echt keiner Erfahrung zu dem Thema oder eine Idee?

Was für Anschlüsse hat denn dein Radio im Astra G ?

Vielleicht ginge es über einen AUX-Anschluß (Kopfhörerstecker) ? Hat dein Radio so einen Eingang ?

Eine super Lösung wäre vielleicht dieses Radio :

www.caraudio24.de/.../...hscreen-Bluetooth-USB-iPod-AUX-IN::24765.html

Das kann die Bedienoberfläche von Geräten mit Android-Betriebssystem direkt auf den Bildschirm übertragen mitteels der Funktion "Mirrorlink". Ob das auch mit dem Galaxy TAB funktioniert, kann man sicher rausfinden, ggf. durch Anruf bei Sony. Dann kannst du nämlich alles über das Radio bedienen

Für so ein Radio bräuchtest du dann aber je nachdem eine Doppel-DIN-Einbauset :

www.ebay.de/itm/330844670915

Ansonsten kannst du das Radio gegen ein preiswertes Modell tauschen und da dann mit USB-Stick oder SD-Karte hören. So ein Radio mit Einbaukram kostet ab ca. 70 € mit allem.

Deine Antwort auf "Sounds (Musik/Navi) vom Tablet über Autolautsprecher abspielen"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Sounds (Musik/Navi) vom Tablet über Autolautsprecher abspielen