III (6N & 6N2)
VW Polo III:

Sound von Supersport 2x76 DTM

• VW Polo III (6N & 6N2) Ticker
  • VW Polo III Forum
  • VW Polo III (6N & 6N2) Blogs
  • VW Polo III (6N & 6N2) FAQ
  • VW Polo III (6N & 6N2) Tests
  • VW Polo III (6N & 6N2) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Wie ist der Sound von Supersport vom Auspuff 2x76 DTM?

Hat den jemand?

Habe ihn mir gekauft und war ein VSD Power Rohr von Supersport dabei. Da ist ein Aufkleber drauf dass der VSD ohne TÜV ist.

Da ich nächste Woche mein Fahrwerk und Felgen eintragen fahren wollte, darf das VSD Power Rohr nicht drunter sein oder? Könnte der TÜV was sagen wenn es trotzdem drunter ist, da ich jah beim TÜV nur für das Fahrwerk und Felgen bin?

Ruhrpolo Ruhrpolo

---Killerente---

Wenn dem das auffällt und der dir was böses will, kann der dir auf jeden Fall was.

Aber ich denke mal, das der sich auf die Dinge konzentrieren wird, die du eintragen lassen willst.

Zerocool2003 Zerocool2003

...der Hardcore-Freak

Zum Soun kann ich nix sagen, aber wenn dein ESD ne ABE hat und du den AUfkleber vom VSD abmachst und kein Wort davon sagst, dann wird der TÜV Prüfer dazu nix sagen.

cu Zerocool

hey........

also ich wäre da vorsichtig, ist es denn ne wirklich vsd attrappe? oder sieht man klar das es nur nen rohr ist, wenn ja würde ich damit net zum tüv fahren, kann dir den wagen deshalb sogar stillegen.

Themenstarter

Es ist ein stinknormales Rohr, halt mit nem Aufkleber wo drauf steht VSD PowerRohr von Supersport!

Den Aufkleber mach ich auf jeden Fall ab!

Das würde nur von Doofheit prägen wenn ich den Aufkleber dran lasse!

Sind diese VSD Power Rohre eigentlich verboten?

Kann einer was zum Sound sagen? Kann es kaum abwarten das sind drunter zu schrauben!

jimmy007 jimmy007

Hobbybastler

So genau ist eine Tüv-Prüfung zwar nicht ( meiner Meinung nach ).

Aber ich denke, dass das mit sicherheit auffällt, denn der Wagen kommt auf die Bühne und wird begutachtet und es wird immer mal ein kurzer Blick am Unterboden gemacht ( wegen Rost oder ähnliches ).

Und wenn dann anstelle des VSD nur ein Rohr ist, dann ist das schon recht auffällig, denn da ist ja dann mehr Platz als vorher.

Ich tippe, dass fällt auf. ( sofort )

Den Aufkleber drann lassen wäre echte Dummheit, allerdings wenn du ihn abmachst, dann wird ziemlich deutlich, dass du davon wusstest und du vorsätzlich gegen die Zulassungsbedingungen verstößt, also kannst du nicht einmal mehr sagen, upsss ist mir gar nicht aufgefallen.

Daraus kann dir sogar noch ne extra Strafe entstehen, wegen Täuschung.

hey......

also erstmal ja diese rohre sind verboten, genauso wie vsd atrappen. ich würde so net zum tüv fahren, besonders auch net wenn ich was eintragen lasse. das fällt 100%, außer der tüver ist komplett blind, auf..........und dann viel spass......

Themenstarter

Es ist anscheinend ein Attrape siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73660&item=7950869209&rd=1&ssPageName=WDVW

Was bringt so ein so ein VSD Powerrohr?

Themenstarter

Zitat:

Den Aufkleber drann lassen wäre echte Dummheit, allerdings wenn du ihn abmachst, dann wird ziemlich deutlich, dass du davon wusstest und du vorsätzlich gegen die Zulassungsbedingungen verstößt, also kannst du nicht einmal mehr sagen, upsss ist mir gar nicht aufgefallen.

Daraus kann dir sogar noch ne extra Strafe entstehen, wegen Täuschung.

Ich kann jah auch behaupten dass da kein Aufkleber war!

Fürs eintragen werde ich das Rohr nicht einbauen!

jimmy007 jimmy007

Hobbybastler

Aber diese Aufklleber und hinweise in Blattform sind Pflicht und du wirst den Tüv-Prüfer wohl kaum davon überzeugen können, das eine Firma vergessen hat dir das mitzuteilen.

Denn dann würde diese Firma arge Probleme bekommen.

Die sind immer da, damit sie dich drauf hinweisen und die Firma aus dem Schneider ist.

Also das klappt nicht.

hey........

ihr solltet einfach mal dran denken, das mit dem einbau des rohres die betriebserlaubnis des autos erlischt. bauste dann damit nen unfall oder es fällt so irgendwie auf war es deas, bei nem unfall würde z.b., wenn es auffällt, die versicherung die zahlung verweigern. warum muß man unbedingt immer illegale sachen am auto verbauen??????? wenn ihr nen super sound haben wollt, kauft euch ne bastuckanlage...........

Themenstarter

Es ist mir nicht egal ob illegal oder nicht!

Ich hab nach dem Sound des Auspuffes gefragt..und da ich mir den bei Ebay ersteigert habe und dieses Powerrohr dabei war wollte ich mal nachfragen!

Kann mir jemand was zu dem Sound sagen?

hey........

naja aber du willst es ja trotzdem verbauen, oder nicht? zum sound, hab selbst noch keinen supersport auspuff gehört, hab nur von kollegen gehört das sie damit net so zufrieden waren.

VW Polo III: Sound von Supersport 2x76 DTM

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sound von Supersport 2x76 DTM : VW Polo III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH