Sound-system im E30
Themenstarter
|
Hallo!
Da hat man ein Sound-System in seinem e30 Cabrio und nutzt es nicht...
Weil ich ein Autoradio (älteres VDO mit Navi) habe, das offenbar einen eigenen Verstärker eingebaut hat, blieb mir nichts anderes überig, als das Soundsystem abzuklemmen, aber der Klang ist so nicht gerade der Hit!
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich die diesbezügliche Anleitung finde?
Danke!
Dave |

Katzenbändiger
Äh...das BMW Soundsystem wird an die Lautsprecherausgänge des Radios angeschlossen - was genau hast Du wo an- bzw. abgeklemmt?
Oder ist das eine nachgerüstete Anlage?
Das habe ich doch zuerst gemacht, aber da das "neue" Radio einen eigenen eingebauter Verstärker hat, der aber nicht so gut ist, kam nach dem Einschalten nur ein Knattern aus den Boxen.
Deshalb habe ich nur die Ausgangskabel des Radios mit den Ausgangskabeln des Sound-Systems verbunden, nachdem ich diese selbstverständlich von dem Sound-System abgeklemmt hatte.
Und nun liegt gerade dieser BMW-Verstärker ungenutzt unter der Rücksitzbank herum.
Viele Grüße
Dave
Das Cabrio hat sicher keine Skisacköffnung in der Rückbank,oder?
Hast Du die Spiegeldreiecke mit Höchtönern drin?
Wenn nicht würd ich mir flache Lautsprecher kaufen und
diese vorne einbauen. Hinter den Abdeckungen ist ja kaum Platz.
Da hab ich mir eine Matte Polyesterfilz mit rein gelegt und die Hochtöner in die Dreiecke gelegt.
Für vorn ist das vom Radio ausgehend gut ausreichend.
Nicht Hig End aber der Sound ist kräftig und klar.
die hab ich drin...
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
...der Mittelton der 13er kann sich echt sehen lassen.
Die Gewebekalotten sind ebendfalls sehr frisch und ausgeglichen.
Und wie gesagt die bekommt man da sehr gut verbaut und gedämmt.
Also eine Skisacköffnung in einem Cabrio habe ich noch nicht gesehen.
Ja, bei mir waren von Anfang an die Spiegeldreiecke mit den Hochtönern drin - mir geht es doch darum, das Original-Soundsystem wieder nutzen zu können, aber wenn ich hier keine passende Antwort finde, scheint das wohl leider nicht möglich zu sein.
Schade
Viele Grüße
Dave
Sound-system im E30
Du benötigst einen Adapter dazu.
http://www.motor-talk.de/.../...tem-adapter-lont-es-sich-t1661268.html
Welchen genau, soll Dir der freundliche Fachhändler von www.dietz.biz empfehlen.