-
Albi1986:
Umlöten Klimabedienteil
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 8 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
Einparken-> wer hat es drauf....?
Kommentare: 34
Sound-System --> Hifi-System verbaut???
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen 120D Edition Sport (Bj. 04-2011) abgeholt. Er ist lt. BMW mit Navi-Business incl. Bluetooth ausgestattet. Als Radio ist wohl das Professional verbaut. Da ich von Beginn an mit dem Gedanken gespielt habe, durch BMW die Alpine-Erweiterung ainbauen zu lassen, war ich heute sehr überrascht, als ich im Kofferraum den Bodendeckel angehoben habe. Hier ist ein Verstärker unter dem Boden verbaut und zwar offensichtlich werksseitig. Ein nachträglicher Einbau des Vorbesitzers kann wohl ausgeschlossen werden, da das Fahrzeug im Besitz von SIXT war. Gehört dieser verbaute Verstärker zum Ausstattungsumfang der Navi-Business/Bluetooth/Radio-Professional-Ausstattung oder ist hier ggf. bereits ein Hifi- oder Alpine-System verbaut, ohne dass es im Ausstattungsumfang separat aufgeführt ist????
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus :-) |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

Stell mal ein Foto von dem verstärker rein .
Den unter der verkleidung des Kofferraums liegen auch eine menge Steuergeräte?
gruß
Opelampera
hallo,
auch die Teilenummer hilft gewaltig weiter
, wenn du das Steuergerät schon vor dir hast.
gruss mucsaabo
Hi,
Schau doch in Gitter des Hochtöners im Spiegeldreieck. Wenn da ein Lautsprecher drin ist hast du das HiFi System. Wenn es darunter leer ist hast du kein HiFi System verbaut.
Kraft aus dem Keller, zi
Da siehst Du nicht viel, lieber das Ohr hin halten.
Na dann scheine ich einen Röntgenblick zu haben.
1xIst sogar noch einfacher: Es ist überhaupt kein Gitter da, wenn dort keine Lautsprecher sind. Ist einfach eine geschlossene Plastikblende im Spiegeldreieck dann.
Unter dem Kofferraum ist die MULF2 - Steuergerät für USB und Bluetooth. Da ist auch das Bluetooth Symbol auf dem Aufkleber drauf.
Beim E87er ist definitiv immer ein Gitter vorhanden. Es kann aber sein, dass das beim 3-Türer anders ist.
So ist es...der 5-Türer hat das Gitter immer.
Alle anderen Varianten haben kein Gitter ohne aufpreispflichtiges Soundsystem. Die Soundsysteme sind dann zu daran zu unterscheiden ob eine Plakette auf dem Lautsprecher ist oder eben nicht.
Auch dort nicht!
Doch, ist es eben grade schon. Hab ich ganz vergessen, dass ich das mal bei der Nachrüstung vom Alpine System gelesen habe. Bei ALLEN 1er Modellen - mit Ausnahme des E87 - werden neue Eckblenden benötigt. Eben weil nur der E87 diese Eckblenden mit Aussparung für die Hochtöner hat, die anderen - also E81, 82 und 88 - nicht.