E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Sound-System --> Hifi-System verbaut???

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er E87 (Fünftürer)

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen 120D Edition Sport (Bj. 04-2011) abgeholt. Er ist lt. BMW mit Navi-Business incl. Bluetooth ausgestattet. Als Radio ist wohl das Professional verbaut. Da ich von Beginn an mit dem Gedanken gespielt habe, durch BMW die Alpine-Erweiterung ainbauen zu lassen, war ich heute sehr überrascht, als ich im Kofferraum den Bodendeckel angehoben habe. Hier ist ein Verstärker unter dem Boden verbaut und zwar offensichtlich werksseitig. Ein nachträglicher Einbau des Vorbesitzers kann wohl ausgeschlossen werden, da das Fahrzeug im Besitz von SIXT war. Gehört dieser verbaute Verstärker zum Ausstattungsumfang der Navi-Business/Bluetooth/Radio-Professional-Ausstattung oder ist hier ggf. bereits ein Hifi- oder Alpine-System verbaut, ohne dass es im Ausstattungsumfang separat aufgeführt ist????

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus :-)

Stell mal ein Foto von dem verstärker rein .

Den unter der verkleidung des Kofferraums liegen auch eine menge Steuergeräte?:rolleyes:

gruß

Opelampera

hallo,

auch die Teilenummer hilft gewaltig weiter;), wenn du das Steuergerät schon vor dir hast.

gruss mucsaabo

Hi,

Schau doch in Gitter des Hochtöners im Spiegeldreieck. Wenn da ein Lautsprecher drin ist hast du das HiFi System. Wenn es darunter leer ist hast du kein HiFi System verbaut.

airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller, zi

Da siehst Du nicht viel, lieber das Ohr hin halten.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Da siehst Du nicht viel, lieber das Ohr hin halten.

Na dann scheine ich einen Röntgenblick zu haben. ;)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi,

Schau doch in Gitter des Hochtöners im Spiegeldreieck. Wenn da ein Lautsprecher drin ist hast du das HiFi System. Wenn es darunter leer ist hast du kein HiFi System verbaut.

Ist sogar noch einfacher: Es ist überhaupt kein Gitter da, wenn dort keine Lautsprecher sind. Ist einfach eine geschlossene Plastikblende im Spiegeldreieck dann.

Unter dem Kofferraum ist die MULF2 - Steuergerät für USB und Bluetooth. Da ist auch das Bluetooth Symbol auf dem Aufkleber drauf.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Hi,

Ist sogar noch einfacher: Es ist überhaupt kein Gitter da, wenn dort keine Lautsprecher sind. Ist einfach eine geschlossene Plastikblende im Spiegeldreieck dann.

Unter dem Kofferraum ist die MULF2 - Steuergerät für USB und Bluetooth. Da ist auch das Bluetooth Symbol auf dem Aufkleber drauf.

Beim E87er ist definitiv immer ein Gitter vorhanden. Es kann aber sein, dass das beim 3-Türer anders ist.

So ist es...der 5-Türer hat das Gitter immer.

Alle anderen Varianten haben kein Gitter ohne aufpreispflichtiges Soundsystem. Die Soundsysteme sind dann zu daran zu unterscheiden ob eine Plakette auf dem Lautsprecher ist oder eben nicht.

Zitat:

Zitat:

....Es kann aber sein, dass das beim 3-Türer anders ist.

Auch dort nicht!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

....Es kann aber sein, dass das beim 3-Türer anders ist.

Auch dort nicht!

Doch, ist es eben grade schon. Hab ich ganz vergessen, dass ich das mal bei der Nachrüstung vom Alpine System gelesen habe. Bei ALLEN 1er Modellen - mit Ausnahme des E87 - werden neue Eckblenden benötigt. Eben weil nur der E87 diese Eckblenden mit Aussparung für die Hochtöner hat, die anderen - also E81, 82 und 88 - nicht.

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Sound-System --> Hifi-System verbaut???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sound-System -> Hifi-System verbaut? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH