ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sound CDI Motor

Sound CDI Motor

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2016 um 21:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in den letzten Tagen einen 220 er und einen 200er CDI Probegefahren. Woher kommt der geile Sound? Den hört man allerding nur im Auto. Draußen hört sich der motor gewöhnlich an.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der 1 April ist schon ein paar Tage her...ich habe aber trotzdem gut gelacht gerade.

 

Bei aller Liebe. Ich hatte jetzt 2 x C 220 CDI und nun E 220 CDI. 1x 648 und 2x 651. Von geiles Sound ist da nun wirklich nichts...weder innen noch außen. Selbst mein R 320 CDI als 6ender hört sich nicht geil an...nur melodischer als der Trecker 651 z.B.

Geil ist der Sound von meinem 3 Liter Z4 6ender...der hört sich super an und da mache ich das Radio gerne aus und lausche bei offenem Verdeck dem Sound.

Beim 204 mit Sport Paket ist ein Soundmodul verbaut

Da kommt der Sound her

Aber nicht beim CDI soweit ich weiss.

Das C Klasse Coupe als 250 CDI mit Sportpaket hat ein solches Soundmodul.

am 4. April 2016 um 16:39

Vielleicht mal das Radio ausmachen. Wer weiß was da lief, aber es scheint dem TE gefallen zu haben ;).

Themenstarteram 5. April 2016 um 21:51

Er hört sich nicht so gut an wie ein Benziner 6 Zylinder. Aber besser als andere Diesel von BMW oder VW. Wohlgemerkt nur innen, hat das noch keiner gemerkt?

Ne, nicht gemerkt, weil es nicht so ist. Die letzten Motoren sind nicht umsonst als Trecker bekannt. Mal schauen wie es bei dem neuen Motor ist der zuerst bei der neuen E Klasse zum Einsatz kommt. Aber ich kann dir da leider absolut nicht zustimmen...und ich bin sehr viele KM insgesamt mit dem 220er gefahren...in 3 unterschiedlichen Autos.

am 6. April 2016 um 7:49

Zitat:

@tdianzug schrieb am 5. April 2016 um 23:51:43 Uhr:

Wohlgemerkt nur innen, hat das noch keiner gemerkt?

Nein, auch wenn ich jeden Tag hinhöre.

Ich hab heute mal genau hingehört und muss sagen

ER KLINGT WIE EIN DIESEL VON MERCEDES :D:D:p

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 6. April 2016 um 09:49:06 Uhr:

Zitat:

@tdianzug schrieb am 5. April 2016 um 23:51:43 Uhr:

Wohlgemerkt nur innen, hat das noch keiner gemerkt?

Nein, auch wenn ich jeden Tag hinhöre.

Themenstarteram 8. April 2016 um 7:23

Ok, so unterschiedlich ist das Empfinden. Ich muss dazu sagen, dass ich zum vergleich den Vorgänger mit 143 PS hatte und der hatte sich etwas leiser und dumpfer beim Gasgeben angehört.

Wisst ihr ab welcher Bordspannung (Volt) die Start Stop Automatik in Betrieb ist? Ich messe, wenn der Motor aus ist 12,25 V und das Eco Zeichen ist Gelb.

Oder wird die Leerlaufspannung gemessen? Wenn ja, wie hoch muss diese sein?

am 8. April 2016 um 8:29

Die Spannung ist nur ein Parameter von vielen. Anhand dieser Start/Stopp festzumachen ist nicht möglich.

Da kannst du schönreden was du willst: ich kenne keinen Diesel der sich - wie du schreibst - "geil" anhört. Ob V6, R6 oder 4 Zylinder. Und wenn man wie VW im GTD und Audi in den neueren TDIs Soundmodule anbietet, dann hört sich auch das eher lächerlich als gut an.

Ich denke du meinst eher das brummige, was du im 220er und 200er hörst. Ich habe bisher seit dem W203 keine Entwicklung beim Sound erfahren können. Aber das ist auch normal und kann man eben nicht erwarten. Es bleibt ein Diesel.

Moin,

doch ich kenne einen Diesel, der sich Klasse anhört - bin einmal (so 5 Jahre her) einen 6er Diesel Biturbo in einem Jaguar (glaub es war ein 2,7ner) gefahren, dat´ Teil hat richtig gedrückt und hat unglaublich "gefaucht" - wenn man es nicht wusste, dachte man, es arbeitet vorne unter der Haube ein Sportbenziner....der Verbrauch war gigantisch niedrig...

Sound so wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=uS0LYhjJcps

Ich glaub, ich will einen Jaguar....

Gruß Sven....

am 8. April 2016 um 19:20

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. April 2016 um 16:14:29 Uhr:

...

Und wenn man wie VW im GTD und Audi in den neueren TDIs Soundmodule anbietet, dann...

...zeugt diese Tatsache allein schon nicht von Geilheit des OriginalGERÄUSCHES!

Um es mal neutral und so freundlich wie möglich zu formulieren! ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen