-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge
Sound beim Mazda RX8...??
Themenstarter
|
hallo zusammen,
habe da mal ne frage,und zwar,bekommt man aus dem RX8 nen gescheiten klang raus.weiß ja nicht wie der klang serie so ist.
wenn man da ne andere auspuffanlage drunter baut,ob das was bringt wegen dem wankel motor?
vieleicht hat ja wer von euch den schon probe gefahren und kann mir da berichten wie das so war.
fahr ja zur zeit nen bora 1.9tdi mit 150 pferdchen und das geklacker geht mir echt auf den sack.habe halt jetzt ein auge auf den rx8 geworfen und gefällt mir bis jetzt recht gut.
würde mich über zahlreiche antworten freuen
mfg marcelli |

der Sound ist Turbinenartig - irgendwie ungewohnt - auch nicht mit nem normalen Benziner Vergleichbar -aber nicht schlecht - ich warne dich gleich vor, der rx8, auch mit 230 Ps, hat sehr wenig Drehmoment und ich hab schon Golf TDI 150 und rx8 gefahren, der Bora wird Dir vom Drehmoment nach der Probefahrt wie ne Rakete vorkommen, auch mein Golf V5 geht subjektiv etwas besser - was aber der Realität natürlich nicht entspricht. eine Drehorgel eben(>9000 u/min) ...
ja,hab mich schon schlau gemacht und die nm sind schon ein unterschied zu meinem bora mit 340nm.
aber dieser rx8 hat es mir echt angetan vom aussehen und die ausstattung ist echt top für das geld.werde neste woche mal ne runde damit drehen und mal schauen ob mir das fahrverhalten auch gefällt.
mfg marcel