ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:28

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen:eek:

565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
565 Antworten

Viel Glück bei der Suche... und vergess nicht den 2.0 TDI auf RS6 Optik umzubauen damit es zum unechten Motorsound passt :D:)

Wenn ich einen S6 fürs Wochenende hätte würde ich mich auf die Pflege davon konzentrieren statt mir Gedanken um den Motorsound meines Alltagsautos zu machen....

Ich glaube so in der Ferne ist das nicht mehr !

Für den A 5 soll es sowas schon geben !

Geht mal ins 4G Forum und benutzt mal die sufu !

Gibts einen Thread dazu !

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube so in der Ferne ist das nicht mehr !

Für den A 5 soll es sowas schon geben !

Geht mal ins 4G Forum und benutzt mal die sufu !

Gibts einen Thread dazu !

habe schon viel gelesen nur noch nichts über den 4F! beim a5 sowie beim a4 scheint es zu klappen! aber beim 4F weiß ich es halt nicht! deswegen die Frage!

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Viel Glück bei der Suche... und vergess nicht den 2.0 TDI auf RS6 Optik umzubauen damit es zum unechten Motorsound passt :D:)

Wenn ich einen S6 fürs Wochenende hätte würde ich mich auf die Pflege davon konzentrieren statt mir Gedanken um den Motorsound meines Alltagsautos zu machen....

also mein Alltagsauto bewege ich nun mal jeden Tag mindesten 150 Km da sollte ich mich schon wohlfühlen ich weiß nicht wie das bei dir ist aber Dinge die ich im Alltag benutze sollten auch so sein das ich mich an ihnen erfreuen kann.

Meinen s6 hege und Pflege ich da mach dir mal keine Sorgen warum sonst würde ich ihn wohl nicht halten?

 

lg

Meine Meinung:

Wenn es beim A5 geht sollte der A6 kein Problem sein - selbe Technik, selber Motor !

Frage nur- lohnt es vom Preis her ??

Davon habe ich noch nirgends was gelesen !

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine Meinung:

Wenn es beim A5 geht sollte der A6 kein Problem sein - selbe Technik, selber Motor !

Frage nur- lohnt es vom Preis her ??

Davon habe ich noch nirgends was gelesen !

richtig! das ist auch mein Problem! Aber wenn ich mir so Überlege das einen anständige Auspuffanlage (angefertigt) auch rund 1500 € kostet! dann kann ich auch soviel Geld für mein Wohlbefinden und den Spaß am Auto (Audi) investieren. Oder etwa nicht?

am 3. Oktober 2012 um 22:53

Seh ich genauso ich wart auch die ganze zeit auf so eine lösung für meinen 3.0 TDI.

Auf dem Video das war nen A4 B7 TDI das es bei nem B7 möglich ist wusste ich auch noch nicht. hatte nur vom B8 und vom A5 gelesen. Aber wenns selbst beim B7 geht sollte es eigentlich bei unserem kein probelm darstellen.

Und die zubehör auspuff anlagen sind auch nicht günstig. Aber für den 4F hab ich leider auch noch nix gefunden.

am 4. Oktober 2012 um 0:32

kennt ihr das Video?

http://www.youtube.com/watch?v=aaYJEP6CAxE

da istn A6 4F mit dem Soundmodul ausgerüstet zwar um die Geräuschminderung zu testen aber so wie es aussieht sollte es ja möglich sein.

mfg

Geräuschminderung ? Hallo ?

Ich will genau das Gegenteil ! Er soll sich gerniger anhören ! :D

am 4. Oktober 2012 um 2:04

haha seh ich ja genauso ;) ich wollt nur zeigen das die Lautsprecher schon mal den 4F von unten gesehen haben^^

sollte also möglich sein wofür hätten die sonst nen 4F genommen :D

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

kennt ihr das Video?

http://www.youtube.com/watch?v=aaYJEP6CAxE

da istn A6 4F mit dem Soundmodul ausgerüstet zwar um die Geräuschminderung zu testen aber so wie es aussieht sollte es ja möglich sein.

mfg

ja das video kannte ich schon! aber es ist halt ein Testfahrzeug des Zulieferers und ie geben leider keine Auskunft an Privatleute. Das ist ja mein Problem!

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen:eek:

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen:eek:

Gewichtsersparnis hast du in jedem Fall! wenn du dir das video von Ct angeschaut hättest da wird das angesprochen wenn ich mich erinnere! und was den punkt Leistung angeht! Was willst du groß aus einem 2.0 Tdi an Leistung noch rausholen! und eh ist es utopisch durch eine Auspuffanlage beim Diesel Leistung zu generieren!

Laut dem Bericht wird am Ende sogar von angepasstem Sound gesprochen (dieser 2-Stufenschalter), der die Klangfarbe ändert, hin zu sportlich.

Das verwendet doch der neue A6, sollte also doch technisch machbar sein, dieses Bauteil in die 4F Version zu bekommen..?

Keine Ahnung was es dann kostet, aber wenn der TE das haben möchte, machbar scheint es zu sein.

Zum Thema Gewichts- und Spritersparnis, die ist auch bei diesen Bericht ein Thema, da sie wesentlich leichter sind und dazu auch noch die Abgase "freier" passieren lassen. Laut dem Bericht bringt dies in der Verbrauchsmessung schon etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?