ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. SOS IMO-Waschgeschädigte gesucht.

SOS IMO-Waschgeschädigte gesucht.

Themenstarteram 20. November 2007 um 23:10

Suche weitere IMO- Waschgeschädigte.

Nach dem zweiten Schaden an meinem Auto durch die Waschanlage der IMO- Autopflege GmbH will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Deshalb suche ich weitere Geschädigte,

Falls es hier im Forum weitere Geschädigte gibt, gleich aus welcher Region, würde ich mich über Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Verstehe grad die Aufregung wegen der Folie nicht...oder anders gefragt (ich meine selbiges wie imo), warum geht die denn dann nur an einer stelle ab?

Weißt Du, wieviel, sei es durch (bereits vorhandene) Beschädigung, unsachgemäßige Befestigung oder oder oder....in der WA/Vorwäsche regelrecht davonfliegt? Wieso, in aller Welt, sollten dann jetzt die Betreiber für diesen Murks haften?

139 weitere Antworten
139 Antworten

LOL

schaeden bei ALLEN waschstrassen KANN es jeden tag geben !

da es dein 2. schaden ist ....

ausserdem ist der schaden präzise beschrieben!

soviel zu den koepfen auf den nägeln ;)

Harry

Na, dann beschreibe doch mal deinen / deine Schäden durch die Waschstraße.

Oder noch besser, stelle mal Fotos hier ein

 

unter Umständen findet sich hier ja noch ein Hammer, für die Nägel.....

 

Aber vorher musst du schon "etwas Butter bei die Fische geben"

 

 

 

 

 

am 29. Juli 2008 um 5:41

Meine Freundin ist auch IMO-Geschädigte.

Mit einem Peugeot 206 SW (Kombi) in eine IMO-Waschstrasse inEchterdingen eingefahren. Motor aus, durchziehen lassen. Beim Trocknungsvorgang ist es dann passiert: bei dem Stopp des Vorziehens rollte der Wagen leicht rückwärts. Der Fön ist zu früh runter gegangen und hat uns die komplette Heckscheibe eingedrückt, den Scheibenwischer dadurch zerstört und auch noch darunter die Heckklappe zerkratzt.

Der Schaden wurde dort sofort aufgenommen und dann haben wir erstmal nichts mehr gehört. Wir haben gleich einen Anwalt eingeschaltet und den Schaden von der DEKRA untersuchen lassen (hat nur den Schaden selber untersucht und keine mögliche Herkunft, da er dazu die Anlage bräuchte.

Dem Anwalt wurde nach ca. 1 Monat mitgeteilt, dass seine Mandantin selber Schuld sei und weigerte sich, die Versicherung anzugeben. Angeblich wurde uns ein entsprechendes Schreiben geschickt, was wir aber nie erhalten haben. Nach mehrmaliger Aufforderung und ca. 6-8 WOchen später wurde meinem Anwalt wenigstens mal das Schreiben gefaxt. Hier wurde dann behauptet, dass meine Freundin mit Motorkraft rückwärts gefahren ist und dadurch der Schaden entstanden ist. Dadurch dass der Motor in der Waschstrasse ausgeschaltet ist, würde ich es bereits hier für unmöglich halten, dass jemand so etwas tut. Drohung von Klage und Anzeige bewirkte keine Reaktion.

Nachdem der Schaden schon fast ein Jahr her war, haben wir dann den Anwalt gewechselt, weil dieser uns einfach nur hingehalten hatte (unserer Meinung nach) und immer noch keine Anklage erhoben hatte. Der neue Anwalt hat alles schön nochmal aufgenommen, zusammengetragen, wieder eine Frist an IMO gesetzt und uns aber gestern mitgeteilt, dass wir keine Chance haben würden, wenn wir nicht noch irgendwelche Beweise liefern könnten, z.B. dass in dieser Waschanlage die Autos immer ein wenig rückwärts rollen in der letzten Phase.

Der Schaden für die Reparatur mit DEKRA-Untersuchung beläuft sich auf 2000 €!

Hier in der Gegand hatt eich auch schon 2 Waschstraßenschäden. Einmal Spiegelgehäuse zerkratzt und einmal (ebenfalls durch Rückwärtsrollen beim Trocknen) der Antennenfuß runtergerissen.

Wurde alles anstandslos ersetzt.

am 29. Juli 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von blonder_max

 

Der Schaden für die Reparatur mit DEKRA-Untersuchung beläuft sich auf 2000 €!

Und wieviel haben die Anwälte kassiert ?

Greez

Von mir bisher nur 150 EUR Selbstbeteiligung.

Für etwas Gerechtigkeit würde ich den Anwälten schon etwas geben, aber vielHoffnung kann ich mir wohl nicht machen.

am 30. Juli 2008 um 12:41

ui hast den huk coburg tarif;)

aber mal zum thema ..... die versuchen das auszusitzen ...... kommt zeit kommt recht;)

wenn der schaden deinerseits glaubwürdig nachweisbar ist sollte nix schiefgehen.

gruß neurocil

Ich benutze seit ca. 10 Jahren ausschließlich IMO-Waschanlagen und hatte in dieser Zeit nicht einen einzigen Grund zu einer Beanstandung.

Kannste mal sehen. Hier bei uns ist die IMO auch verpönt weil sie zu wenig und dreckiges Wasser benutzen. ;)

Mache mit!

Schaden durch Konturentrockner.

Schaden:Heck-Spoiler

Antwort von IMO:Wagen mit Motorkraft rückwärts gegen die Konturentrock-

nung gefahren wurde,

Antwort von mir:Verkehrs Rechtschutz !

Antwort von IMO Anwalt:Es wird weiterhin bestritten,daß das Fahrzeug des Klägers

vor Einfahrt in die Waschstraße unbeschädigt war.

Amtsgericht Mülheim an der Ruhr hat einen öffentlich bestellten und vereidigten

Sachverständigen für Kraftfahrzeugschaden und -bewertung,

Schäden durch Waschstraßen ernannt.

Objekt Bild von Mitarbeiter nach Schadensmeldung?

Objekt Bilder von mir(3Bilder zum Zeitort( mit Handy(2MB)

Objekt Bilder von mir(Nach Antwort von IMO(mit Kamera(8MB)

Wenn sichtliche Ergebnisse kommen werden diese nur über meine

Anwälte abgesprochen!

Ich melde mich!

Die haben doch einen zu laufen.

 

Wie kann man denn in der Waschstraße rückwärts fahren....:rolleyes:

 

Es sei denn mal hat 3,8 auf dem Kessel.....:cool:

 

Gruß

 

Delle

 

ps. SV vereidigt für Waschstraßenschäden, dass ist sehr gut, da kann nichts schiefgehen. :)

Bisher war ich da eigentlich immer zufrieden, im Klartext ich hatte noch keinen Schaden. Aber das hier Beschriebene gibt mir schon zu denken. Vor allem das sie es immer versuchen auf den Benutzer abzuwälzen ist schon ein starkes Stück.

So, meine Damen und Herren,

 

und hier mal aus aktuellen Anlass. :(

 

Die "Rechtsabteilung" der Firma scheibt hier mit geballtem Juristisch-/ Technischen Sachverstand....... :rolleyes:

 

wenigstens schreiben Sie nämlich nicht mit "h", weil wer das schreibt ist dämlich ......... :D

 

Allein der Schriftstil würde schon einen Schmerzensgeld- Anspruch begründen.

 

Ich persönlich, habe beim Lesen einen Brechreiz bekommen  :mad: ( Ersetzt den nicht vorhandenen Kotz- Smiley)

 

Kurz zum Vorgang:

 

Bei der Vorwäsche mit dem Dampfstrahler wurde eine Dekorfolie auf der Motorhaube partiell beschädigt.

 

Die Beschädigung wurde vom Anwender des Dampfstrahlgerät auch sofort zugegeben und angezeigt.

 

Der Kunde hat es -im Auto sitzend- erst gar nicht bemerkt und wurde vom Mitarbeiter der Firma hierüber in Kenntnis gesetzt.

 

Schadenmeldung wurde vor Ort ausgefüllt.

 

KVA der Werkstatt über 150 Euro Reparaturkosten wurde eingereicht und abgelehnt. (Siehe Anlage)

 

Nun hat Onkel Delle ein Gutachten erstellt.

 

Und er hat etwas zur "nämlichen" Schadenursache und zur Kausalität geschrieben.

 

Und ein Rechtsanwalt wird nun im weiteren die "nämlichen" Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen.

 

Alles im allen kostet der Spass die Firma Imo bisher ca. 500 Euro.

 

Sollte die Rechtsabteilung dieser Firma die Angelegenheit weiterhin als erledigt betrachten, werden da wohl ganz schnell 1.500 Euro draus werden...... :mad:

 

Vieleicht liest ja jemand von dieser Firma hier mit...........:)

 

@Firma imo

 

Und lasst euch ja nicht einfallen, die Preise zu erhöhen, weil ja alles teuerer geworden ist.......... :mad::mad: 

 

Über Fortgänge wird hier berichtet.

 

Kopfschüttelnde Grüße von 

 

Delle

 

 

Verstehe grad die Aufregung wegen der Folie nicht...oder anders gefragt (ich meine selbiges wie imo), warum geht die denn dann nur an einer stelle ab?

Weißt Du, wieviel, sei es durch (bereits vorhandene) Beschädigung, unsachgemäßige Befestigung oder oder oder....in der WA/Vorwäsche regelrecht davonfliegt? Wieso, in aller Welt, sollten dann jetzt die Betreiber für diesen Murks haften?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. SOS IMO-Waschgeschädigte gesucht.