II (S)
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I:

Sorge um Automatikgetriebe

  • Volvo V70 II (S) Panorama
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I Forum
  • Volvo V70 II (S) Blogs
  • Volvo V70 II (S) FAQ
  • Volvo V70 II (S) Tests
  • Volvo V70 II (S) Marktplatz

Sorge um Automatikgetriebe

Hallo Elchfreunde,

 

mein Elch macht mir ein wenig sorgen. Bei noch relativ kaltem Motor und schalten zw. dem 1 und 2 Gang (autom. Getriebe) ist ein metallisches knirschendes sehr kurzes Geräusch zu hören. Der 2 Gang kommt etwa nach dem Geräusch nach ca. 3 Sec., also nicht sofort rein.

Kennt jemand dieses Problem?

Woran könnte es liegen?

Soll ich mir Sorgen um mein Elch(Getriebe) machen?

 

 

Danke an alle.

Paulino

 

 

Volvo S80

Bj 2001


123kai 123kai

SLK süchtig now!

Also, solange es denn überhaupt noch schaltet empfehle ich dringend einen Getriebedoktor aufzusuchen. Ich habe schon öfters gehört (und auch selbst erlebt) das solche ungereimtheiten im Betriebsverhalten schnell zu größeren und damit teureren Schäden führen können.

 

An deiner Stelle würde ich nicht zu lange dabei zuschauen, wie sich das Getriebe quält.

 

Kai

 

P.S.: Macht es das nur beim Heraufschalten oder auch vom dritten in den zwoten?


VolvoProfi VolvoProfi

Ölwechsel mit Spülung des Gesamten System und zwar so schnell wie nur möglich.

 

Das kann meist schon genügen bzw. das schlechte Öl kann die Ursache sein. Volvo sagt zwar Wartungsfrei aber alle Öle altern nunmal.


Themenstarter

Hallo Freunde,

 

danke für Antworten.

Zu der Frage von Kai:

das macht nur beim 1 zu 2 Gang und nur wenn der Motor noch kalt ist.


123kai 123kai

SLK süchtig now!

Na dann, mach mal lieber so, wie Volvoprofi es sagt. Danach hast du bestimmt wieder Ruhe. Aber warte nicht zu lange damit, sonst kann es echt sehr teuer werden.

 

 

Herzliche Grüße

 

Kai


VolvoProfi VolvoProfi

Sorge um Automatikgetriebe

Sofort, nicht mehr viel Fahren wenn möglich gleich auf den Hof des Händlers stellen. Kostet dich ca. 180 bis max. 250 Euro.


123kai 123kai

SLK süchtig now!

Jo oder noch ein bisschen Warten und 5000 Euro. ... :eek:


Deine Antwort auf "Sorge um Automatikgetriebe"

zum erweiterten Editor
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I: Sorge um Automatikgetriebe

Ähnliche Themen zu: Sorge um Automatikgetriebe

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
4609 (42.1 %)
Ja, Denn die Pannenhelfer sind mir wichtiger als der Autopreis
859 (7.8 %)
Ja, Weil ich glaube, dass der ADAC aus seinen Fehlern lernt
2255 (20.6 %)
Nein, Ich vertraue dem ADAC jetzt nicht mehr. Wer beim
2956 (27.0 %)
Nein, Ich habe dem ADAC auch vorher schon nicht vertraut
272 (2.5 %)
Ich habe eine andere Meinung
Andere Umfragen Alle Umfragen