Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Sony Radio - Optimale Einstellungen ??

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Sony Radio - Optimale Einstellungen ??

Themenstarter

Nabend,

ich bin noch immer am probieren, wie ich die perfekte einstellung für mein Radio bekomme.

Ich habe die Sony anlage mit bluetooth, usb anschluss & premium lautsprecher.

Ich bin einer, wenn er alleine fährt, gerne laute musik hört, meist auf lautstärke 25 von 30.

Da ich in meinem alten fofi bj 06 eine bassbox drinne hatte, war der klang + bass halt etwas besser, mir ist kla das ich mit dem sony ding nicht so eine leistung bekomme wie mit dem alten, jedoch stehe ich halt auf bass.

Mein problem ist nun, wenn ich lautstärke auf 25 habe, etwas bass dabei mache, ist der klang voll für den arsch, da muss ich sogar den bass 2 striche auf minus einstellen..

Wie habt ihr es so eingestellt, oder was würdet ihr mir empfehlen, um ein guten klang ( lautstärke 25 +/- ) + nen guten bass zu bekommen?

-Sound

Höhen:

Tiefen:

Bässe:

Fader:

-DSP

Rock

POP

Klassik

Sprache ( gut sprache kann man streichen )

danke

gruß

Was soll man dir da empfehlen. Jeder hat doch einen anderen Geschmack. Zumal dies auch sehr davon abhängt, welche Musikrichtung man vorwiegend hört.

Als erstes würde ich den Fader auf die vorderen Boxen stellen. Schließlich soll die "Bühne" ja vor dir sein und nicht hinter dir. Allerdings wirst du dadurch wohl auch etwas Bass verlieren.

Nimm dir doch mal ein paar Stunden Zeit und teste es aus.

Aber kurzum...ich denke du wirst mit der jetzigen Kombi nicht glücklich werden. Für laute, basslastige Musik ist die Anlage nunmal nichts. Da brauchste dann schon nen Frontsystem (hintere Boxen würde ich gar nicht benutzen), nen Sub sowie natürlich eine Endstufe. Vermute man kann an das Sony nen High/Low Adapter anschließen, dann kann das Radio bleiben.

Klar wäre nen gutes Alpine auch wieder eine Steigerung aber sowas passt optisch überhaupt nicht in den Fiesta....die Blenden sehen schrecklich aus....

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Was soll man dir da empfehlen. Jeder hat doch einen anderen Geschmack. Zumal dies auch sehr davon abhängt, welche Musikrichtung man vorwiegend hört.

Als erstes würde ich den Fader auf die vorderen Boxen stellen. Schließlich soll die "Bühne" ja vor dir sein und nicht hinter dir. Allerdings wirst du dadurch wohl auch etwas Bass verlieren.

Nimm dir doch mal ein paar Stunden Zeit und teste es aus.

Aber kurzum...ich denke du wirst mit der jetzigen Kombi nicht glücklich werden. Für laute, basslastige Musik ist die Anlage nunmal nichts. Da brauchste dann schon nen Frontsystem (hintere Boxen würde ich gar nicht benutzen), nen Sub sowie natürlich eine Endstufe. Vermute man kann an das Sony nen High/Low Adapter anschließen, dann kann das Radio bleiben.

Klar wäre nen gutes Alpine auch wieder eine Steigerung aber sowas passt optisch überhaupt nicht in den Fiesta....die Blenden sehen schrecklich aus....

dem kann ich nur zustimmen, das OEM (Original Equipment Manufacturer) Radio ist absolut bescheiden. Mittlerweile fahre ich mit meinem Fofi seit mehr als einem Jahr auf Klangwettbewerbe und ich schaffe es nicht, es optimal einzustellen :-(

Und das, obwohl ich das System auf Vollaktiv 3-Wege umgebaut habe.

Frontsystem, Sub im Reserverad 2 x 4 Kanal Endstufe und einen Bit One. Es klingt zwar nicht schlecht, aber das ganze scheitert immer wieder am Radio. Das Radio funkt immer dazwischen, leider....

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Es gibt keine Einstellung bei der das Radio bei 25+ gut klingt.

Da habe ich im Mondeo mit dem PremiumSoundsystem ja bei bestimmten Liedern schon Probleme mit.

Themenstarter

Schade,

aber okay, dank euch.

werde es schon so überleben ^^

Ford Fiesta Mk7: Sony Radio - Optimale Einstellungen ??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sony Radio - Optimale Einstellungen? : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH