E46
BMW 3er E46:

Sony MP3-Wechsler CDX-T70MX

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

über dieses Thema ist zwar schon öfter mal geschrieben worden, ich habe aber trotzdem noch eine spezielle Frage.

Ich habe in meinem 316ti-Compact den Wechsler eingebaut. Alles läuft super, nur die ID3-Tag-Infos werden nicht angezeigt.

Die MP3-Dateien wurden mit ID3-Tag-Version 1 editiert.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das funktionieren kann.

meine Hardware:

Radio BMW Business

Connector2

Die Infos kann im Augenblick noch kein BMW-Radio verarbeiten. Du mußt damit Leben nur Nummern bis 99 nutzen zu können. Nach 99 fängt`s dann wieder mit 00 statt 100 an. Deshalb habe ich mir die Dension-Festplatte eingebaut, die ist wesentlich flexibler und kann alles was man sich denken kann. Die Anzeige und Bedienung erfolgt wie gehabt über die BMW eigenen Elemente (nur bis 6 Programme), zusätzlich und in Klarschrift auf dem Dension eigenen Displays und mit dessen Bedienelementen. (Blättern in Ordnern etc.).

MoKa MoKa

320d Touring

So ist das... leider.

Zwischenfrage:

Was kosten CDX-T70MX und Connects2 im Paket, und wo?

Das wäre nämlich mein Favorit gewesen, wenn ich nicht doch auf DAB DigitalRadio und DVD umgestiegen wäre...

Viele Grüße, Timo

Themenstarter

Ich habe den Wechsler + Connects2 für 359 EUR bei autosound24.de gekauft.

Bin mit dem Anbieter sehr zu frieden. Ich habe zuerst die falschen Kabel bestellt. Ein Anruf und die richtigen Kabel wurden kostenlos nachgeliefert.

CDX-T70MX und Connects2

Also den CD-Wechsler findet man bei Guenstiger.de schon für 220 Euro. Gibts den Adapter noch einzeln woher und was braucht man noch für den Einbau ?

Themenstarter

Der Preis hört sich ja gut an. Das liegt vielleicht daran, dass Sony schon ein Nochfolgemodell angekündugt hat.

Wo du den "connects2" einzeln bestellen kannst, weiß ich auch nicht. Du könntest aber mal bei "autosound24" anrufen (05341-941811). Die waren eigentlich sehr hilfsbereit. Normalerweise liegen bei dem "connects2" alle benötigten Kabel (inkl. 5m Steuerleitung) dabei. Der Preis müßte so zwischen 95 - 100 EUR liegen.

Viel Glück!

Für was braucht man dieses connect2?

Ich habe ein BMW Business Radio (+ Navi) mit normalem CD-Wechsler. Muss ich da nur den Wechsler gegen einen M3-fähigen Wechsler austauschen oder muss man noch irgendwelche Adapter Kabel anschließen?

Themenstarter

Hallo Bibahutzelmann,

wie das in deinem Fall funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, wie du deinen derzeitigen Wechsler ansteuerst und mit NAVI kenn ich mich auch nicht aus.

Der "Connects2" sorgt für die richtige Ansteuerung an dein Autoradio (gibt's für viele Modelle, nicht nur BMW). z.B. CD-Auswahl mit den Stationstasten, Titelauswahl mit Vor- und Rücklauf, scan- und rnd-Funktion, usw.

Worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist der Typ deines Radios. Also erst Radio ausbauen, dann den Adapter bestellen. Bei "www.connects2.com" gibt es eine "Application List" für alle Anschlußmöglichkeiten.

Ausserdem findest du hier auch Adressen von Verkäufern.

BMW 3er E46: Sony MP3-Wechsler CDX-T70MX

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sony MP3-Wechsler CDX-T70MX : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH