Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Sony 6000 CD Mute-Ausgang?

• Ford Focus Mk2 Ticker
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz
Ford C-Max 1 (DM2)

Sony 6000 CD Mute-Ausgang?

Themenstarter

Hallo

Ich habe an mein Radio Sony 6000 CD mein Navi angeschlossen. Dazu habe ich mir den FastMute Sonic XL zugelegt. Es funktioniert alles super, nur ein Problem bleibt, welches ich trotz Google einfach nicht lösen konnte:

Das FastMute-Steuergerät für das Navi besitzt einen Mute-Eingang. Dieser soll mit dem Mute-Ausgang der Ford-eigenen Freisprecheinrichtung verbunden werden, so dass das Navi schweigt, wenn über die Freisprecheinrichtung telefoniert wird.

Leider habe ich am Radiostecker bisher nur einen unbelegten Phone-Eingang finden können, also das genaue Gegenteil zu dem Mute-Ausgang, den ich benötige.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

Zitat:

Radio Sony 6000 CD

das sind zwei verschiedene Radios, einmal das Sony und einmal das 6000er

schau mal ob dir das weiterhilft

www.motor-talk.de/.../...ker-belegung-begriffserklaerung-t1353415.html

Themenstarter

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Sony-Radio mit Lenkradfernbedienung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das Mute-Signal, welches beispielsweise das Radio bei einem Telefonat verstummen läßt, abzugreifen, um es auch bei dem Steuergerät des Navis (Mute-Eingang) nutzen zu können.

Leider komme ich da beim Fakra-Stecker nicht weiter, da ich da nur einen Telefon-Mute-Eingang, aber leider keinen Ausgang finden konnte.

Nun hoffe ich auf eine Idee, wie ich dennoch weiterkomme.

Gruß

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

ich hab mir das jetzt nochmals genauer angeschaut

es gibt einen Tel-Mute Eingang (Stecker B, Pin 5), schau mal ob es damit klappt, ansonsten wird es dazu keine Möglichkeit geben

www.motor-talk.de/.../fakra-i203733085.html

Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Sony 6000 CD Mute-Ausgang?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sony 6000 CD Mute-Ausgang? : Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH