ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. sonniger Samstag mit Schattenseiten..

sonniger Samstag mit Schattenseiten..

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 18:11

Hallo Community,

ein schöner Samstag, einfach super zur Autopflege.

Also bin ich heute morgen gegen 11 Uhr (ja bin Langschläfer) los in die Waschbox.

Auto komplett grund gereinigt. Innen, außen, wax usw.

Dann ab nachhause, in der Einfahrt eingeparkt (Mehrfamilienhaus mit 6 Stellplätzen), auf den 2. Parkplatz von links, welcher mir gehört.

Hochgegangen und etwas die Sonne genossen, da klingelt es an der Türe. Der neue Nachbar von unten fragt ob ich ma kommen könne. Ich ahnte schlimmes, was sich dann leider auch bestätigte. Seine Freundin ist mir beim vorwärts einparken einmal komplett an der Seite entlang "gefahren"

Ich war bzw. bin ruhig geblieben - kann ja eh nichts ändern. Aber umso mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer is es ...

Was denkt ihr wie hoch der Schaden ist? Würde mal sagen 2-3000€? Beide Türen neu lackieren. Dellen hat er auf den ersten Blick nicht.

Euch noch ein schönes Rest-W/E.

17 Antworten

Hi.

Na da sei aber mal in erster Linie froh, dass du so "nette" Nachbarn hast.

Nicht, weil sie dir ins Fahrzeug fahren, sondern weil sie dir überhaupt erst mitteilen, dass jemand einen Schaden verursacht hat.

Weiterhin würde ich jetzt persönlich überhaupt nicht über die Kosten nachdenken, denn der Verursacher steht ja ohnehin fest.

Von daher, denke nicht an Zahlen, sondern das die gegnerische Versicherung den Schaden zahlt.

Und bei dem Schaden würde ich auf jeden Fall die Fachwerkstatt um Erledigung bitten.

Denn es sollte ja schließlich nachher so aussehen, als wäre nichts gewesen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 18:21

@MCooper510: Danke. Ja in die Fachwerkstatt fahre ich. Glücklicherweise kenne ich einen wirklich sehr guten Lacker in der Nähe.

Na zum glück hast du das Spiegelpaket wa, sonst währe der wohl ebenfals hinüber ;)

Kann mich nur dem anschließen was gesagt wurde. Sei froh das sie sich bei dir gemeldet haben.

Mir ist im vorletzen Winter, als ich meine Diva ~ 1 Monat mein eigen nannte, einer auf nem Parkplatz hinten drauf gefahren.

Laut Benz Schaden 900,-€, weil Stoßstange eigerissen.

Und leider keiner da der sie übernehmen wollte :mad:

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Seine Freundin ist mir beim vorwärts einparken einmal komplett an der Seite entlang "gefahren"

Alter Schwede! Wie kann denn so etwas passieren?! :confused:

Die Freundin sollte vorerst auf das Führen eines Kraftfahrzeugs verzichten. :mad:

am 5. Oktober 2014 um 10:48

kann es sein dass die Dame auf dich steht....ha ha...äh ich meinte das Auto...

aber schon ein Schei...gefühl...., daher leben Frauen auch länger...weil ihnen die Zeit die sie zum einparken benötigen gut geschrieben wird.....

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 12:13

@Sherlock75 & solarpaul: Tja, so ist das manchmal halt. Sie ist scheinbar nicht die Beste Autofahrerin..

Spätestens beim "andocken" an der Beifahrertüre hätte sie merken müssen, dass da was nicht stimmt...

am 5. Oktober 2014 um 19:14

:D und dabei sagt man, Frauen haben mehr Gefühl.....:D:D

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 6:03

Ich habe mir den Schaden gestern noch einmal in aller Ruhe angesehen und entdeckt, dass wirklich 3 Beulen drin sind. 1 Große & 2 Kleine.

Die Große sieht mir sogar eher nach "Knick" aus. Aber ich bin nur der Laie. Mal abwarten was der Gutachter sagt. Evtl. kommt der heute schon.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 10:10

Gutachter war jetzt da. Schaden 3000€ netto + 450€ Wertminderung.

Es muss hinten wohl eine neue Tür rein. Das ärgert mich natürlich sehr, da ich ihn dann offiziell als Unfallauto deklarieren muss!

Ich werde jetzt noch bei meinem vertrauten Lackierer vorbei schauen und sehen was der dazu sagt. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück im Unglück und die Tür kann ausgebeult werden... :\

Zitat:

@rpcrl schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:10:09 Uhr:

Gutachter war jetzt da. Schaden 3000€ netto + 450€ Wertminderung.

Es muss hinten wohl eine neue Tür rein. Das ärgert mich natürlich sehr, da ich ihn dann offiziell als Unfallauto deklarieren muss!

Ich werde jetzt noch bei meinem vertrauten Lackierer vorbei schauen und sehen was der dazu sagt. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück im Unglück und die Tür kann ausgebeult werden... :\

ach, dann ist es wohl kein "Unfallwagen", oder wie soll man das verstehen?

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 13:23

Korrekt.

Die Meinungen gehen auseinander bei solchen Dingen, aber lt. Gutachter wird der Wagen erst als Unfallwagen deklariert, wenn Teile ausgetauscht werden!

Wenn nur lackiert wird ist es kein Unfallwagen. Oder deklarierst du dein Auto als Unfallwagen wenn du einen Lackschaden und ne Beule hattest?

Bei spachteln wäre das evtl. schon wieder ne Nummer krasser.

Siehe auch hier: http://www.autoankauf-thiele.de/unfallwagen-105/

Das ist ja genau das was ich habe! Nur dass meine Tür nicht "total verbeult oder verzogen ist" Ob sie ausgetauscht werden muss, sieht man halt noch...

Ich interpretiere deine Antwort als "Unterstellung", dass ich etwas verbergen würde beim Verkauf des Autos, dem ist nicht so, da sie das Auto wirklich nur gestreift - aber scheinbar doof getroffen hat. Den lackierten "Schaden" würde ich selbstverständlich beim Verkauf angeben...

Sollte es keine Unterstellung gewesen sein, dann ignorier's.

am 10. Oktober 2014 um 13:36

Da wird jeder Autofahrer sicher andere Präferenzen haben, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Wagen, bei dem die Tür ausgebeult wurde und einem bei dem man die Tür getauscht hat: ich würde mich für letzteren entscheiden. Natürlich immer vorausgesetzt, man sieht keine Lackunterschiede. Und beim Unfallschaden des TE fehlt mir die Phantasie, dass man die Beule vollständig "rausbügeln" kann.

Zitat:

@rpcrl schrieb am 10. Oktober 2014 um 15:23:19 Uhr:

ausgetauscht werden muss, sieht man halt noch...

Ich interpretiere deine Antwort als "Unterstellung", dass ich etwas verbergen würde beim Verkauf des Autos, dem ist nicht so, da sie das Auto wirklich nur gestreift - aber scheinbar doof getroffen hat. Den lackierten "Schaden" würde ich selbstverständlich beim Verkauf angeben...

Interpretieren kannst du was du möchtest, aber:

meine Antwort war eine Frage, siehe auch das Fragezeichen am Ende, kein böser Smiley nichts.............

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:33:59 Uhr:

Zitat:

@rpcrl schrieb am 10. Oktober 2014 um 15:23:19 Uhr:

ausgetauscht werden muss, sieht man halt noch...

Ich interpretiere deine Antwort als "Unterstellung", dass ich etwas verbergen würde beim Verkauf des Autos, dem ist nicht so, da sie das Auto wirklich nur gestreift - aber scheinbar doof getroffen hat. Den lackierten "Schaden" würde ich selbstverständlich beim Verkauf angeben...

Interpretieren kannst du was du möchtest, aber:

meine Antwort war eine Frage, siehe auch das Fragezeichen am Ende, kein böser Smiley nichts.............

Du darfst ruhig ehrlich sein (auch hier). Das tut nicht weh und stärkt den Charakter. :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. sonniger Samstag mit Schattenseiten..