Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Sonnenschutz. Was würdet ihr empfehlen?

Sonnenschutz. Was würdet ihr empfehlen?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:11

Bin auf der Suche nach einem effektiven Sonnenschutz, da die Trend Ausstattung des i30 hinten keine getönte Fenster hat. Im Internet findet man alles mögliche von Folien bis Gardinen usw. Für mich wäre eine Komplettlösung ideal, sprich Sonnenschutz für alle Fenster. Hat jemand schon Laitovo o. vergleichbares ausprobiert? Ein Sonnenschutz mit Magneten den man schnell wieder entfernen könnte erscheint mir am sinnvolsten. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Mai 2016 um 17:39

Getönte Scheiben hängen ja nicht von der Ausstattung ab. Die sind beim Panoramadach dabei. Bringt dir aber auch nix. Auf jeden Fall würde ich nicht selber versuchen was mit Folie zu machen.

Also ich habe die Laitovo drin ist einfach Perfekt....

hier ein Link mit Rabatcode http://laitovo.de?referral=8499a730

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:39

Habe Laitovo für hintere Fenster + Heckscheibe besorgt und ans Mittelmeer gefahren. Die Teile sind richtig Klasse! Bei Fahrt reduzieren sie erheblich die Sonnenstrahlen und bei längerem Parken in der Mittagshitze halten sie die Temperatur auf relativ niedrigem Niveau. Außerdem lassen sie sich kinderleicht ein- und ausbauen. Obwohl nicht gerade günstig, sind sie glaube ich zurzeit die beste Lösung auf dem Markt. Mein Tipp: Checkt Amazon nach Angeboten oder ebay nach Gebrauchten.

Ich hab welche von Cool shades.at im E91. Find sie bis jetzt nicht schlecht, verbaut seit 1 Jahr.

am 1. Juli 2016 um 19:32

Wie läuft das denn mit der Bestellung bei Laitovo? Da wird man zurückgerufen? Und dann sagt man dem, was man für ein Auto hat, damit die die passenden Fenstereinlagen liefern oder wie muss ich mir das vorstellen? Läuft dann wahrscheinlich über die FIN oder?

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 17:33

Einfach im Internet z. B. unter laitovo.de Autotyp aussuchen und bestellen. Rückruf ist auch möglich falls erwünscht. Falls Sonnenschutz vorrätig dauert es ca. eine Woche. Es gibt verschiedene Versionen mit Clips oder Magneten, mit faltbaren Heckscheibenschutz usw. Habe die "günstigste" Version genommen. Reicht völlig aus....

am 11. April 2017 um 12:20

Hallo,

hier neuer Rabattcode auf Laitovo-Produkte über 8% :

http://laitovo.de?referral=b24a3711

Bitte sehr :)

am 13. April 2017 um 20:47

Zitat:

@tsakitsan schrieb am 3. Juli 2016 um 19:33:20 Uhr:

Einfach im Internet z. B. unter laitovo.de Autotyp aussuchen und bestellen. Rückruf ist auch möglich falls erwünscht. Falls Sonnenschutz vorrätig dauert es ca. eine Woche. Es gibt verschiedene Versionen mit Clips oder Magneten, mit faltbaren Heckscheibenschutz usw. Habe die "günstigste" Version genommen. Reicht völlig aus....

Naja, ich kann da keine Daten eingeben, da öffnet sich nur so ein Rückruffenster mit Name, Mail, Telefon, Kommentarfeld und Rückrufzeitpunkt. Da ist kein Feld, um irgendwelche Fahrzeugdaten einzugeben. Finde ich sehr merkwürdig. Zumal da ja steht "ab 99€" und du aber mit Absenden des Kontaktformulars kostenpflichtig bestellst ohne zu wissen, wie teuer das genau ist. Fragwürdige Geschäftspraxis.

P.s.: Ah ok, über den Produktkatalog kann man das passende Auto suchen, habs gefunden. Allerdings kann man dann die Gewebeart nicht mehr wählen. Muss man dann wohl in die Kommentare schreiben und hoffen, dass es richtig geliefert wird.

am 13. April 2017 um 21:11

Interessant ist das ja schon, aber sind die vorderen Sonnenschutzeinlagen in Deutschland überhaupt erlaubt? Der Händler verkauft ja europaweit, daher werden ihn unserer Gesetze wahrscheinlich nur bedingt interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger gemäß StVZO erlaubt sind.

am 14. April 2017 um 4:03

Laut dem Hersteller(Laitovo) sind die erlaubt, brauchst keine ABE oder ähnliches.

 

Grüße

am 14. April 2017 um 6:59

Ich hab dazu mal die ADAC-Rechtsabteilung angeschrieben, wenn ich ein Ergebnis hab, teile ich es euch mit :)

am 14. April 2017 um 7:27

Es ist nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sondern beweglich - es bildet sich keine Konstruktive Einheit. Vergleichbar ist Saugnapfsonnenschutz, dafür braucht man auch kein ABE.

 

Bei schlechter Sicht würde ich den Sonnenschutz aber dennoch entfernen (Dauer 2. Sekunden/Scheibe)

 

Grüße

am 14. April 2017 um 7:51

Zitat:

@aschwab schrieb am 14. April 2017 um 09:27:48 Uhr:

Es ist nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sondern beweglich - es bildet sich keine Konstruktive Einheit. Vergleichbar ist Saugnapfsonnenschutz, dafür braucht man auch kein ABE.

Bei schlechter Sicht würde ich den Sonnenschutz aber dennoch entfernen (Dauer 2. Sekunden/Scheibe)

Grüße

Allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen, der diese Saugnapfdinger vorne dran hat.

Ich habe gerade auch eine Antwort vom Hersteller, sprich Laitovo selbst, bekommen. In Deutschland sind die Sonnenschutzvorrichtungen vorn während der Fahrt nicht erlaubt!

Auf die Antwort vom ADAC warte ich noch.

Zitat:

@patze_86 schrieb am 14. April 2017 um 09:51:53 Uhr:

 

Allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen, der diese Saugnapfdinger vorne dran hat.

Alle Windschuzseiben, also Vorne haben von Werk/Hersteller UV Schutz. Also, vordere Scheibe lass keine UV Licht in Innenraum.
Warum bei Rest wird von Herstellern nicht gemacht? - weis ich nicht.
Gruß. I.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Sonnenschutz. Was würdet ihr empfehlen?