ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sonnenschutz Solar Ride

Sonnenschutz Solar Ride

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:16

Hallo Leute,

als ich das Internet durchgestöbert habe, fand ich auf dieser Website http://epcitech.eu die Sonnenschutze zu meinem W210. Hat schon wer Erfahrungen mit ihnen? Sie schauen recht gut aus.

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von ElBardo

Aus gegebenen Anlass würde mich interessieren wo ich noch diese Sonnenblenden bestellen kann.

Vielen Dank!

Den Shop aus diesem Thread gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Habe einen anderen gefunden, ist aber wie der andere auch, aus Polen.

 

Shop

Die bieten auch Paypal (Käuferschutz) an, was eher für einen seriösen Laden spricht.

Gruß

Lenni

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht soweit ja gut aus und schließt vor allem rundum komplett bis an den Fensterrand. Allerdings sehen die mir starr aus. Die von MB zieht man aus, und bei Nichtbenutzung rollen sie zurück in ihren Kasten. Auch fahren Sie mit der Scheibe auf und zu, was ich echt wichtig finde. Sind aber recht teuer - zwei Stück um 250 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Erfahrungen mit dem von Dir verlinkten Zubehör würden mich auch interessieren. Für 90 Euro würde ich mir die ggfs. für die restlichen Fenster hinten holen.

Grüße Dirk

P.S.: In jedem Fall alles besser als Puh der Bär... ;-) Das geht bei einem MB gar nicht, imo.

Für die Fondtüren habe ich die Original-MB-Rollos. Sehr passgenau beim Einbau und sie rollen sich rauf und runter, wenn man die Scheibe öffnet.

Preis: unverschämte 199 Euro für 2 Stück.

Die dort im Shop vorgestellte Variante finde ich aber auch klasse und bei weitem nicht so preisintensiv. Nur der Shop geht ja wohl gar nicht. Polen, kein Impressum, usw.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:17

No risk No fun :-)

Sonnenschutze eingekauft, bezahlt mit Paypal und in erwartung auf die Ware. Wenn Sie ankommen, mach ich Fotos.

Wirst Du den ganzen Satz montieren oder nur an den hinteren Türen? In dem Fall hätte ich Interesse ab den restlichen drei Teilen für den Gepäckraum.

gibt auch Händler in D - kostet dann ca. 200,-

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Wirst Du den ganzen Satz montieren oder nur an den hinteren Türen? In dem Fall hätte ich Interesse ab den restlichen drei Teilen für den Gepäckraum.

Ich habe das für LIMO gekauft und dieser Verkäufer hat nur für hintere Türen.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:16

YES!

Die Sonnenschutze sind blitzschnell angekommen! -Sie haben es mit UPS verschickt. Die Qualität ist erste Klasse. Ich habe sie noch nicht installiert, aber ich habe sie 'probiert' und sie passen in die Fensterrahmen herein. Wie gesagt- die Firma ist vertrauenswert! Wenn ich sie installiere dan lade ich Fotos hoch. :D

Zitat:

Original geschrieben von ASJ210

YES!

Die Sonnenschutze sind blitzschnell angekommen! -Sie haben es mit UPS verschickt. Die Qualität ist erste Klasse. Ich habe sie noch nicht installiert, aber ich habe sie 'probiert' und sie passen in die Fensterrahmen herein. Wie gesagt- die Firma ist vertrauenswert! Wenn ich sie installiere dan lade ich Fotos hoch. :D

---------------------------

....funktioneren dann auch noch die automatisch abblendenden Spiegel, wenn das Heckfenster verdunkelt wird? Würde mich mal interessieren.

Der Sensor sitzt im Innenspiegel und muß bei Nacht vom Hinterherfahrenden aktiviert werden, damit die Spiegel abblenden.

Gruß 3,2 l...

Ja, das funktioniert trotzdem. Mein Jeep hat eine recht dunkel getönte Heckscheibe, und der Innenspiegel (Sensor ebenfalls dort) dunkelt sauber ab.

Ich nehme aber an, daß der Effekt etwas schwächer ausfällt, da ja weniger Helligkeit auf den Sensor trifft. Für den Innenspiegel paßt das dann ja auch, nur der Aussenspiegel Fahrerseite wird vermutlich weniger stark abblenden als bisher. Ich kann das leider nicht verifizieren, da bei meinem Jeep nur der Innenspiegel abdunkelt.

Kannst ja mal ein Stückchen Folie vor den Sensor kleben und schauen was passiert.

Grüße Dirk

P.S.: Sucht jemand diese Verdunkelung nur für die Seitenscheiben Rückbank T-Modell? Dann könnten wir zusammen bestellen. Ich brauche nämlich nur die drei für den Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

....funktioneren dann auch noch die automatisch abblendenden Spiegel, wenn das Heckfenster verdunkelt wird?

Ich habe das elektrische Heckrollo von Mercedes hinten drin und es fast immer oben. Innenspiegel und Außenspiegel blenden Nachts kaum noch ab, da das Heckrollo das meiste Licht schluckt und kaum Licht auf den Sensor fällt.

am 17. Mai 2014 um 19:42

Aus gegebenen Anlass würde mich interessieren wo ich noch diese Sonnenblenden bestellen kann.

Vielen Dank!

am 17. Mai 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von ElBardo

Aus gegebenen Anlass würde mich interessieren wo ich noch diese Sonnenblenden bestellen kann.

Vielen Dank!

Den Shop aus diesem Thread gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Habe einen anderen gefunden, ist aber wie der andere auch, aus Polen.

 

Shop

Die bieten auch Paypal (Käuferschutz) an, was eher für einen seriösen Laden spricht.

Gruß

Lenni

am 22. Mai 2015 um 10:45

Kennt jemand noch einen aktuellen Shop?

http://fddrugs.com/

Der zuletzt gepostete Link funktioniert nicht.

Der hier aber: http://www.epc.net.pl/.../index.php?...

Zur Not über die Hauptseite gehen: http://www.epc.net.pl/tienda/index.php?id

Deine Antwort
Ähnliche Themen