BMW 5er F11 Touring
Sonnenrollo Rücksitze
|
Hallo zusammen Bin mir noch am Überlegen, ob ich für die Seitenscheiben auf den Rücksitzen die Sonnenrollos bestellen soll. Ich denke für die Kinder wärs super, wenn die Sonne nicht so reinbrennen würde. Abgedunkelte Scheiben kommen nicht in Frage ...!!!!
Die Rollos decken die Scheiben nicht zu 100% ab, sondern es hat noch so Lücken zwischen Türrahmen und Rollo ...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Rollos??
Gruss |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

Ja. Ich hab die dunklen Scheiben UND die Rollos. Sind m.E. Pflicht, wenn hinten Kinder mitfahren. Die Rollos machen schön dicht und sind solide und einfach zu bedienen.
Unbedingt nehmen.
Ich hab die Rollos auch für den Junior geordert. Unbedingt mitbestellen. Sie decken die Scheiben schon gut ab und halten die Sonne soweit aus dem Auto, dass der Kleine nicht geblendet wird. Optisch zudem ansprechend und nicht so eine Nachrüstlösung. Also - Häkchen machen
stimmt
wenn das Budget reicht, auch die hinteren mitbestellen
bringen wirklich was
zu deiner konkreten Frage: gibt eigenlich keine "Lücke" für Sonneneinfall
=====
zwischen Rollo und Scheibe passen übrigens ganz toll Spielzeugautos

TOP! Danke für die Rückmeldungen. Häkchen ist gemacht!
Abgedunkelte Scheiben sind leider Tabu ... Die Regierung hat entschieden
Sonnenrollo Rücksitze
Da hat die Regierung richtig entschieden. Nur was für VIP s, oder, die meinen es zu sein.
Rollos +Seitenscheiben bieten besten Sonneneinstrahlschutz. Kreuzchen richtig gesetzt
1xFeuerteufel
Hallo!
Dunkle Scheiben hinten sind nicht nur was für VIPs. Hat man hinten ein FES drin, dann sind dunkle Scheiben + Rollos Pflicht. Andernfalls ist es Essig mit Filmegucken wenn die Sonne unpassend scheint.
CU Oliver
FES?????
FES???
Feuerteufel
Hallo!
FES=Fond-Entertainment-System
Die lieben Bildschirme hinten in den Kopfstützen.
CU Oliver
P.S.: Sorry, ich arbeite beim AfA - dem Amt für Abkürzungen
Sonnenrollo Rücksitze
Ach so ...
Nee, das gibts nicht bei mir ... Ich häng dann mein iPad an die Rücklehne ...
Mein Mathelehrer beim Abi hat auch immer gesagt: "Wir leben in der Zeit der Abk."
Gruss
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Rollos gemacht. Die abgedunkelten Scheiben bringe ich immer in Verbindung mit Schroth-Gurten und Koni Fahrwerken und somit finde es es die weitaus klassischere und elegantere Lösung.
Viele Grüße,
Sascha
Ich hab wie gesagt dunkle Scheiben UND Rollos. In meinem Vorgänger A6 hatte ich nur die Rollos, weil ich die dunklen Scheiben auch nicht sooooo toll finde. Und das hätte ich gerne auch im BMW wieder so gehabt. ABER: leider gibt es im 5er nicht wie im A6 das Rollo für die Heckscheibe. Wahrscheinlich, weil sich die Heckscheibe ja separat öffnen lässt. Das wiederum hat zur Folge, dass man von hinten durch das ganze Auto durchschauen kann. Und das mag ich gar nicht. Insbesondere nicht, wenn man mal etwas höher gepackt hat und jeder die komplette Auslage bewundert. Deshalb waren bei mir die dunklen Scheiben Pflicht. Und weil die bei BMW wesentlich heller getönt sind als bei Audi (da sind die wirklich fast ganz schwarz bei A6 4F) sehen die auch ganz ok aus.
Die dunklen Scheiben bringen aber überhaupt gar nichts bei direkter Sonneneinstrahlung. Deshalb müssen zusätzlich die Rollos rein. Auf längeren Strecken dürfen die Kinder sich hinten die BMW Tablet DVDs reinklicken, da machen die Rollos wirklich Sinn.
Genau aus diesem Grund hab ich auch die Scheiben nachträglich getönt. Es muss nicht jeder wissen mit welchem Warenwert mein Kofferraum auf der Fahrt zum Kunden gefüllt ist. Die originale BMW Tönung sieht auf Entfernung auch Rabenschwarz aus, aus der nähe kann man allerdings wunderbar sehen was im Kofferraum bis unters Dach geladen ist.
Zu den Rollos kann ich allerdings nichts sagen, dieses Kreuzchen hat beim "Select All" sich auch vorbeigemogelt