ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonne abschirmen

Sonne abschirmen

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:50

ich weiss nicht genau, wo ich es hinposten soll, deshalb hier:

Was macht Ihr auf langen Reisen, um auf der Rückbank die Sonne abzuschirmen? Konkret: Es geht um unsere zwei Kinder, die hinten sitzen und sich irgendwann beschweren, wenn die Sonne zu sehr drauf- und reinscheint. Wir haben schon Tücher in die Fenster geklemmt und solche Saugnapfteile verwendet. Die verhindern aber natürlich, dass man das Fenster mal zum Lüften aufmachen kann.

hat jemand eine tolle Idee, auf die ich vielleicht noch nicht gekommen bin?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2015 um 18:36

Manchmal frage ich mich, wie ich so alt geworden bin?! ;)

Keine Anschnallpflicht, keine getönten Scheiben, kein Öko, keine Kindersitze....

Die Folien halten aber nur länger, wenn die Kinders da keinen Zipfel finden, den sie abreißen können.

Dann sieht es mal richtig Sch..ße aus.

Und dann beschweren sie sich womöglich noch, dass sie nicht so gut raussehen können. ;)

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 25. Februar 2015 um 12:01

Sonnenbrillen :D

Wenns etwas mehr sein darf .. vom KAMEI gibt es (Fahrzeugspezifische) Sonnenschutz Systeme, welche an den Dichtungen eingegangen werden, das Fenster kann somit (nicht ganz) aber etwas geöffnet werden.

Sonnenschutzfolien?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:24

Sonnenschutzfolien!! Allerdings sind die ja dauerhaft..

Das KAMEI muss ich mal googeln..

danke

Oder Du lässt Dir ein Rollo maßanfertigen und montierst es über die Scheibe? Dann kannst Du sowohl verdunkeln, als auch Fenster auf machen.

Vielleicht ist das was für dich Link und die Seitenscheibe kann dabei geöffnet werden.

am 25. Februar 2015 um 15:23

Muss es absolut lichtundurchlässig sein oder lediglich Schatten werfen?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:24

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. Februar 2015 um 14:42:02 Uhr:

Vielleicht ist das was für dich Link und die Seitenscheibe kann dabei geöffnet werden.

Das sind Folien, nicht wahr?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:24

Zitat:

@CarOtto schrieb am 25. Februar 2015 um 16:23:04 Uhr:

Muss es absolut lichtundurchlässig sein oder lediglich Schatten werfen?

lediglich Schatten werfen

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:25

Zitat:

@extinction schrieb am 25. Februar 2015 um 13:27:33 Uhr:

Oder Du lässt Dir ein Rollo maßanfertigen und montierst es über die Scheibe? Dann kannst Du sowohl verdunkeln, als auch Fenster auf machen.

Das ist auch keine schlechte idee.. Ich muss mir das mal im Wagen ansehen, ob das ginge.. Problem ist, dass ich dann in die Innenraumverkleidung bohren müsste, oder so?

Zitat:

@freebird77 schrieb am 25. Februar 2015 um 16:24:12 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. Februar 2015 um 14:42:02 Uhr:

Vielleicht ist das was für dich Link und die Seitenscheibe kann dabei geöffnet werden.

Das sind Folien, nicht wahr?

Nein, das sind keine Folien, Schau dir mal das Video dazu an. Ich hab das beim Smart für die Heckscheibe, da ich nicht folieren wollte.

am 25. Februar 2015 um 18:36

Manchmal frage ich mich, wie ich so alt geworden bin?! ;)

Keine Anschnallpflicht, keine getönten Scheiben, kein Öko, keine Kindersitze....

Die Folien halten aber nur länger, wenn die Kinders da keinen Zipfel finden, den sie abreißen können.

Dann sieht es mal richtig Sch..ße aus.

Und dann beschweren sie sich womöglich noch, dass sie nicht so gut raussehen können. ;)

am 25. Februar 2015 um 19:28

Da es nicht um die Pflege des Innenraums geht, verschiebe ich mal ins Hauptforum. Da passt alles rein, was in die Unterforen nicht passt. ;-)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:12

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. Februar 2015 um 16:30:17 Uhr:

Zitat:

@freebird77 schrieb am 25. Februar 2015 um 16:24:12 Uhr:

 

Das sind Folien, nicht wahr?

Nein, das sind keine Folien, Schau dir mal das Video dazu an. Ich hab das beim Smart für die Heckscheibe, da ich nicht folieren wollte.

Jetzt habe ich das auch gefunden.. Manchmal sollte man scrollen :)

Ich habe die Sonniboy seit einigen Jahren drin und meine kleinen Neffen können wunderbar auch bei Sonne raus schauen oder drin schlafen. Der Wagen wird auch bei weitem nicht mehr so warm.

Fenster lassen sich Problemlos mindestens 1/3 öffnen. Selbst auf der BAB. In der Stadt sogar weiter!

Montage ist in Minuten erledigt und kann genauso schnell wieder demontiert werden. Wollte die Dinger erst nur im Sommer drin lassen, aber inzwischen nicht mehr raus genommen. Hab sie ganzjährig drin. Aus 2-3m erkennt man gar nicht, dass das nicht getönt ist. Ist zudem auch ein guter Sichtschutz, sodass nicht jeder Spinner beim vorbeigehen ins Auto auf die hinteren Plätze gafft und sieht, was da so zu holen wäre. (Manche klauen ja sogar Kinderspielzeug!)

MfG

Deine Antwort