- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
Sonderausstattung (sinnvoll oder nicht ?)
Themenstarter
|
Hallo liebe Leute,
nachdem ich über 3 Jahre einen Phaeton mit diverser Sonderausstattung fahre, bin ich zur Zeit dabei, mir Gedanken über einen neuen Phaeton zu machen.
Folgende Sonderausstattung werde ich nicht mehr bestellen: Automatische Fahrlichtschaltung (fahre immer mit Licht) Heck Sonnenschutzrollo (habe ich nie gebraucht)
Über was ich als NEU nachdenke ist: Zuziehilfe für die Türen (wurde in 2003 noch nicht angeboten) Frontscheibe beheizbar (wurde in 2003 noch nicht angeboten)
Hat Jemand Erfahrung mit diesen Extras, sind sie sinnvoll oder nicht
Gruß Klaus |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

Hallo Klaus,
Die Türzuzieh würde ich empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Ich würde auch die Distanzkontrolle mitbestellen, ist ne feine Sache.
mfg
Mike
Hallo,
PDC ist ein absolutes muss !!!
Beheizbare Frontscheibe finde ich auch sehr sinnvoll und den preis angemessen
Heckrollo bringt dem Fahrer wenig aber wenn man hinten sitzt ist das im sommer schon angenehm
zitat:
Automatische Fahrlichtschaltung (fahre immer mit Licht)
-sehe ich auch genauso
jetzt im winter schätze ich auch die Standheitzung mit fernbed.
MFG
Ich glaube automatische Fahrerlicht ist immer drin...
Zu den obigen Features:
- Heckklappe hielt ich anfangs für dekadent, ist aber sinnvoll besonders wenn der Wagen, wie jetzt schmutzig ist und man mit Anzug am Flughafen Gepäck auslädt
- 18 Wege Sitz super bequem; Massagefunktion überzeugt allerdings nicht (meine Frau schon
)
- Keyless Go
- Soundsystem
- Festplattennavi mit Touchscreen (Spässle
)
Losing is not an option
Wenn Standheizung dabei ist, ist die beheiz. Frontscheibe nicht notwendig...mich überzeugt sie nicht...
PHAETON-Pilot
Sonderausstattung (sinnvoll oder nicht ?)
die gibt es erst ab dem Facelift 2017! (Ebenso Späßle
, oder vielleicht doch nicht
)
@ klaus-bayern: Servus und liebe Grüße an die Gemahlin, denke heute noch an die Weisswürscht mit Brezeln
Ich hoffe Ihr beide seid beim Phaeton Treffen in DD mit bei!
*aci*
Die automatische Fahrlichtschaltung würde ich dennoch nehmen.
Ich fahre auch immer mit Licht (programmiert), aber wenn es dunkel wird, dann geht auch meine Instrumentenbeleuchtung autom. an. Sonst musst Du den Lichtschalter drehen, um den Tacho ablesen zu können.
Momo
Sinnvole Extras meiner Meinung nach, welche ich auch habe:
Sonnenschutzrolle an der Heckscheibe - besonders praktisch. wenn der gereizte Autofahrer hinter mir wild umherfuchtelt und mur was weiss ich was deutet während er wild hupt - da drücke ich dann ganz dezent auf die Taste für die Heckrollo h
Solarschiebedach - praktisch im Sommer, doch ich denke beim nächsten würde ich eher das Glasschiebedach nehmen, ganz einfach, weil so.mehr Licht ins Auto kommt. Soweit ich mein Handbuch kenne, kan die Standheizung ja im Sommer den Wagen auch belüften?
Automatische Fahrlichtschaltung - ist doch Serie meines Wissens nach, oder? Ich benutze sie allerdings nie, da ich imner mit Licht fahre, da die Instrumente auch bei Tag beleuchtet einfach besser abzulesen sind.
Standheizung - toll im Winter, erspart Scheibenkratzen
Keyless Go - unheimlicher Komfortgewinn
Elektrische Heckklappe - angenehm, sorgt aber ab und an für neidische Blicke - aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts.
18 Wege Sitze - für den Langstreckenkomfort, gefallen mir auch optisch besser als.die 12-Wege Sitze
Definitives muss für mich: Vollholzpaket, ohne fehlt einfach was, selbes gilt für das Vollederpaket
Doppelxenon - sehr gutes Fernlicht
Navi ist sowieso Pflicht
DSP-Soundsystem bzw. beim neuen Dynaudio, das gab es bei meinem GP0 leider noch nicht
Einparkhilfe - großer Komfortgewinn, dennich bin ich der Ansicht, dass man sein Fahrzeug auch ohne einparken können sollte, ich kanns. Habs schon mehrfach erlebt, wie manche Leute verzweifelt versucht haben ihr Fahrzeug in die Parklücke zu bekommen, wenn die Sensoren zugefroren waren.
Was ich für mich eher nicht brauche:
ACC - ich fahre gerne selbst, auch wenn es großer Sicherheitsgewinn ist - war bei meinem gebrauchten halt leider nicht verbaut
Zuziehhilfe für die Türen - In den ersten Wochen nett zum anschauen, würde bei mir aber wahrscheinlich nicht lange durchalten, wenn ich daran denke, wie meine Mitfahrer die Türen zuknallen, da wundere ich mich jedesmal, dass es meinen Phaeton nicht um 2m versetzt
Beheizbare Frontscheibe - brauche ich nicht, ich habe ja die Standheizung
Des weiteren hätte ich gerne 17 Zoll Felgen, die sollen nich etwas mehr Komfort haben, als die 18 Zoll Felgen. Aber andererseits gefallen mir meine Aristoteles Felgen so gut, die es ja leider nicht als 17 Zoll Felgen gibt.
Moin moin,
Also ..
Auf jedenfall das dynaudio soundsystem ( wenn du gerne musik hoerst )...das ist ein echter genuss
Dann finde ich persoenlich die 18-wege sitze mit massage einfach unverzichtbar, gerade wenn du lange strecken faehrst
Außerdem ist die elektr. Heckklappe einfach ein muss, da du dir nicht die finger immer dreckig machst...und seinen wir ehrlich bei einem auto so unauffaellig wie der phaeton wirkt sowas wie die kirsche auf der sahne bei einem eisbecher
Acc ist ne nette sache kommt drauf an ob du lieber selbst faehrst oder auch gerne andere sachen beim autofahren machst dann ist sie ne supersache..ich habe sie gebrauch davon mach ich eher selten..
Sitzheizung im fonds find ich super und kessy haette ich auch gerne ist echt ne super komfortsache!
Wenn du brauchst ne ahk , ich hab eine dranne und freu mich nicht immer das auto wechseln zu muessen wenn ich mal was ausm baumarkt etc holen muss !
Hoffe ich konnte helfen
Grueße
Joy13
Der TE hatte die Frage im Januar 2007 gestellt. Aber vielleicht ist er nicht so von der schnellen Truppe und denkt immer noch darüber nach.
2xSonderausstattung (sinnvoll oder nicht ?)
Und ich dachte immer: "Gut Ding will Weile haben."
Das wird der beste Phaeton seines Lebens :-)