Sommerreifen
Themenstarter
|
Hallöchen...
Kann mir einer sagen wie breit die Reifen sein dürfen/können bei 13 od 14 Zoll Felgen ohne, dass ich irgendwie ärger oder einen auf´n Deckel bekomm?!?! |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

Made in West-Germany
Willst du das jetzt allgemein wissen oder für deine Felgen?
Solltest etvl genau wissen ob 13 oder 14" und dann noch die breite der felge
Aaaalso, bin am überlegen ob ich mir neue Sommer Alus holen soll oder auf meine breitere Reifen machen soll.
Hab jetzt 13 Zoll Felgen (glaub ich, mein ich)
)
Steht in deinem Fahrzeugschein welche Reifengröße du fahren darfst. Wenn du die Felgen eintragen lassen willst, schau ins Gutachten, da steht welche Reifen du fahren kannst. Wenns jetzt aber zb. ganz normale Stahlfelgen sind, ruf einfach ma beim Tüv an, die können dir sagen welche Reifengrößen freigegeben sind für deinen Wagen.
Darf 145er und 165er fahren... is mir aber nit breit genug... Hmm... Kommt doch auf die Felge an, wie breit der Reifen sein darf und dann muss ich´s noch eintragen lasse, oder denk ich falsch??? Hab da nit so die Ahnung... *lol*
Made in West-Germany
Sommerreifen
Also wenn du breitere Reifen haben möchtest brauchst du auch breite Felgen. Du kannst nicht einfach breitere Reifen auf schmale Felgen machen
Doch das geht schon wenn dafür ne Freigabe von Opel vorliegt. Zb. wenn sie jetzt ne 5,5x14 Zoll Felge drauf hat mit 165 Reifen und ne Freigabe für Ihren Wagen mit 185er Reifen vorliegt, kann sie die Reifen draufziehen, eintragung is klar dass das gemacht werden muss.
Made in West-Germany
Ich meinte jetzt eher im übermass. Aber diese Freigabe kostet doch auch wieder geld, oder nicht? Ausserdem bin ich davon ausgegangen das schon die breitesten Reifen drauf sind die drauf dürfen.
Alsooo, wie gesagt darf ich laut Schein 145er u 165er fahen. Fahre natürlich die 165er auf ner 13 Zoll Felge. Gehe aber davon aus das ich ein bisschen breiter noch auf der Felge fahren darf... Ich glaub, wenn man keine Ahnung hat, drückt man sich bisschen schwerfällig aus. sorry.
Das sie auf die Standart Felgen jetzt keine 225er draufziehen kann is klar. Wenn ne Freigabe vorhanden kostet es dasgleiche wie bei ner anderen Eintragung auch. Glaube nicht, dass immer die breitesten Reifen ab Werk drauf sind, zb. kenn ich jemand der Fährt auf seinem Tigra die Orginal Opel-Alus mit 175/65er Reifen, ich hab auf meinem Tigra im Winter die original ALus mit 185/55er drauf.
Sommerreifen
@Sweet:
Also selbst wenn du jetzt auf den 13er Felgen von 165 auf 175 umsteigen könntest, würde das optisch eh nix großes ausmachen, daher kauf dir am Besten fürn Sommer neue Alus, dann kannst auch breitere Reifen drauf machen.
Made in West-Germany
So würd ich das auch machen. Wenn du günstige Felgen bzw Kompletträder suchst, die findest du zB beim ATU
Musst halt sagen das du etwas sportliches suchst was noch unter dein Blech passt.
Das wird am Besten sein... hmm... Dankeschööööööööön
Made in West-Germany
Bitteschöön
...immer wieder gerne