ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen u. Räder-Sammelthread

Sommerreifen u. Räder-Sammelthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. September 2013 um 12:40

Hallo Gemeinde,

vor kurzem wurde hier ja bereits ein Sammelthread für Winterreifen eröffnet. Um möglichst viele Erfahrungen/Empfehlungen unter einem "Titel" zu sammeln möchte ich nun dasselbe für Sommerreifen anstoßen.

Sicherlich gibt es auch hierzu schon unzählige Themen, aber ich bin der Meinung, etwas mehr Übersichtlichkeit und Informationsdichte durch die Zusammenführung unter einen Titel zu schaffen.

In diesem Sinne, auf einen regen Informationsaustausch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cdegen

Hab heute zum ersten Mal die 19" Sommerräder selber drauf gemacht. Die sind soooo schwer. Wie macht Ihr das? Selber oder einlagern?

Hi!

 

Meine 19" er wechsle ich selber! Hab sie im Keller eingelagert! Für einen Mann dürfte das kein Problem sein! Sg

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Zitat:

@bacheloro schrieb am 7. April 2015 um 11:41:09 Uhr:

Zitat:

@bacheloro schrieb am 6. April 2015 um 13:46:27 Uhr:

Passen folgende felgen auf einen Audi a4 b8 2.0tdi . Reifen: Acceiera 245/30

Felgen:Wheelworld 20" 5x112 et45 66,6mm innen

Kann mir da jemand Auskunft darüber geben ?

Und zu den Felgen...Würde bissl weniger ET nehmen, ich weiß nicht ob du dein Auto noch tiefer legen willst oder schon hast...aber mit ET45 stehen weit drin...oder später halt mit Distanzscheiben...mit Reifen würde ich auch nicht so sparen, es muss nicht umbedigt ein Testsieger sein aber im mittleren Bereich gibt's auch noch günstige "Markenreifen"...oder schaust in der Bucht nach gzte gebrauchten Reifen..

am 7. April 2015 um 11:17

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 7. April 2015 um 11:52:29 Uhr:

Theoretisch passen die schwarzen... Chinakracher...

willst nicht lieber bei solche einer Größe auf Markenreifen setzen?

Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Dir und der Strasse, dort am falschen Ende zu sparen... einfach mal drüber nachdenken ;)

wenn die 20" Dir dazu zu teuer sind nimm 18" oder 19".

mal über deine respektive und die Sicherheit anderer gemacht?

Ich würde solche unbekannten Exoten und Billigreifen nicht fahren wollen, persönliche Meinung...

PS: ggf noch den Tragindex kontrollieren

Danke für die Antwort ... Es sind gebrauchte komplettreifen

Ich hab bei meinen gebrauchten komplett Rädern gerade schlechte Erfahrungen gemacht, Auto zieht seither sehr nach links, war jetzt das erste und letzte mal

Lg

Hallo zusammen,

Steig echt nicht mehr ganz durch bei der Felgenwahl bzw. Reifenwahl. Bitte um Hilfe!!!

Habe einen A4 Avant B8 BJ 12/11 105kw mit 225/50 R17 Winterreifen Original Audifelge.

Im Schein steht bei 15.1 und 15.2 205/60 R16 (Nichts anderes Eingetragen)

Suche nun für denn Sommer schöne Felgen.

Nun meine Fragen:

1. Welche Felgen/Reifen darf ich eintragefrei fahren

2. Passen 18 Zoll Felgen ohne irgendwelche Veränderung ans Fahrzeug und sind diese Eintragepflichtig?

3. Müsste ich meine Winterbereifung schon eintragen lassen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenwahl erlaubt eintragefrei' überführt.]

Dass kann ich definitiv nicht glauben dass nur 16er im Fahrzeugschein stehen... Geht bei allen zumindest im Bereich von 16 bis 18"... Sline bis 19"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenwahl erlaubt eintragefrei' überführt.]

Es gibt für jedes Auto eine Bescheinigung wo genau drin steht, welche Felgen du in Verbindung mit Reifen fahren darfst. alles andere muss eingetragen werden, egal ob original oder nicht.

Nur weil ein Audi s line ausstattung hat, hat er nicht automatisch eine größere Wahl an Felgen und Reifen. 18 zoll passen ohne Probleme.

Einfach mal zum TÜV fahren und dir die

Bescheinigung ausdrucken lassen.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenwahl erlaubt eintragefrei' überführt.]

Zu deinem Fahrzeug gehört eine COC-Bescheinigung. Die müsste dir beim Kauf mit ausgehändigt worden sein. Schau mal in die Fahrzeugmappe, dort wo auch das Serviceheft drin ist. Manchmal wird sie vom Händler dort rein gelegt. In dieser Bescheinigung stehen alle Fahrzeugdaten drin. Unter anderem auch alle für dein Fahrzeuge freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen.

am 12. April 2015 um 11:15

Zitat:

@Playerface schrieb am 10. April 2015 um 22:35:20 Uhr:

Hallo zusammen,

Steig echt nicht mehr ganz durch bei der Felgenwahl bzw. Reifenwahl. Bitte um Hilfe!!!

Habe einen A4 Avant B8 BJ 12/11 105kw mit 225/50 R17 Winterreifen Original Audifelge.

Im Schein steht bei 15.1 und 15.2 205/60 R16 (Nichts anderes Eingetragen)

Suche nun für denn Sommer schöne Felgen.

Nun meine Fragen:

1. Welche Felgen/Reifen darf ich eintragefrei fahren

2. Passen 18 Zoll Felgen ohne irgendwelche Veränderung ans Fahrzeug und sind diese Eintragepflichtig?

3. Müsste ich meine Winterbereifung schon eintragen lassen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenwahl erlaubt eintragefrei' überführt.]

Hey, habe ein paar neue für dich die du bei einem B8 nicht eintragen musst.

245 40 ZR 18 auf sehr schicken Alus

 

Inkl. TÜV Gutachten und ABE.....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../307116759-223-2462

am 13. April 2015 um 18:12

Hallo zusammen

Ich habe ein Audi A4 Avant 2.0 TDI Attraction 125kW Farbe : Lavagrau Perleffekt

und bin auf der Suche nach neuen Sommer Felgen, da ich nicht so viel Ahnung habe davon bräuchte ich paar Tipps von euch. Ich habe zur Zeit 17 Zoll drauf mit Winterreifen. Würde gerne fürn Sommer 18 Zoll Fahren, hätte auch schon ein Favorit :http://www.felgenoutlet.de/.../Rial_Lugano_sterling_silber

ET35 Stehen die Drüber oder schlissen die mit dem Radkasten ab?

Würde da was Schleifen ?

welche Bereifung sollte man auf der Felge am besten Fahren ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Frage (Habe kein Plan) :) A4 Avant' überführt.]

am 13. April 2015 um 18:25

Also ich verkaufe gerade welche mit ET 42 und benötige keine Spurplatten. Bereifung 245 40 ZR18. Schließt genau mit dem Flügel ab und sieht Top aus. Felgen und Reifen sind neu (1 Monat drauf). Und für den A4 eintragungsfrei (Gutachten und ABE dabei) ET 32 muss eingetragen werden.

Bei Interesse kannst du mich ja mal anschreiben.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Frage (Habe kein Plan) :) A4 Avant' überführt.]

am 13. April 2015 um 18:34

Kann dir nicht per Nachricht antworten... Kommt immer nur Techn. Störung.

Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt....
MT-Moderation...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Frage (Habe kein Plan) :) A4 Avant' überführt.]

am 13. April 2015 um 20:05

Hallo, ich hab jetzt schon ein oder zwei Stunden mit der SuchFunktion verbracht aber ich find einfach nix.

Ich hab mir die Rotor Felgen 8,5x20 ET45 vom A6 günstig besorgt und würde sie gerne auf meinen A4 Allroad fahren. Reifen sind 255x35 drauf.

Nun ist die Frage ob es ein Gutachten gibt?

Oder wie bekomme ich sie am stressfreisten eingetragen?

Hat das zufällig von euch auch schon jemand versucht?

Wegen der hohen ET will ich dann noch Spurplatten verbauen aber das ist ein anderes Ding.

Jetzt erst mal die Felgen eintragen.

Vielleicht kann mir ja bitte einer Weiterhelfen.

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Rotor Felgen 8,5x20 ET45 auf A4 B8 Allroad?' überführt.]

Hi...also ich fahre meinen Allroad mit den RS Rotor 9x20 ET26 und 255/35, vorne ist es gut hinten könnten fast noch 5-10mm Distanzscheiben hin..dazu ist der 35mm tiefer..(alles eingetragen)..

Also an deiner Stelle würde ich schon von Anfang an mit Distanzscheiben arbeiten vorne 20mm und hinten 30mm (je Rad). Sonst gehen die im Radkasten verloren, zu weit drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Rotor Felgen 8,5x20 ET45 auf A4 B8 Allroad?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen u. Räder-Sammelthread