ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Sommerreifen für Q7

Sommerreifen für Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. März 2015 um 12:47

Hallo zusammen,

da ich für meine Kuh das erste mal neue Sommerreifen kaufen muss, stellt ich die Frage welche zu empfehlen sind. Ausgeliefert wurde Sie mir mit Pirellis P Zero, sind 21 Zoll Reifen, im Prinzip bin ich mit denen relativ zufrieden gewesen, außer dass manchmal das Lenkrad leicht vibriert hat - kommt bei den Winterreifen gar nicht vor.

Auf Tirendo hab ich gerade gelesen, dass diese hier:

Vredenstein Ultrac SUV Sessanta 295 / 35 R21 107 Y nur 69db sein sollen, die Pirellis P Zero werden 74db angegeben.

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? Preis spielt keine Rolle, will die 'besten Reifen', kann im Notfall ja mal hilfreich sein, leise sollten sie sein, und sonst beschleunige ich eigentlich selten Vollgas, auch fahre ich sehr vorausschauend also ohne Not keine Vollbremsungen nötig, wenn die Bahn frei ist fahr ich aber schon was geht, also 250 laut Tacho.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen, Danke

Beste Antwort im Thema

Bin jahrelang die Conti CrossContakt gefahren wie es sich als Hannoveraner auch gehört. Immer zufrieden gewesen.

Fahre seit Frührjahr 2014 nunmehr einen Satz Vredestein Ultrac auf den 21" auf Empfehlung "meines" Reifenhändlers ......besser geht es nicht!

Sehr gewöhnungsbedürftiges Profil wenn man sie sich ansieht aber super leise und echt richtig klasse zu fahren gerade auch bei Nässe....und das bei einem deutlich geringerem Einstiegspreis!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bin jahrelang die Conti CrossContakt gefahren wie es sich als Hannoveraner auch gehört. Immer zufrieden gewesen.

Fahre seit Frührjahr 2014 nunmehr einen Satz Vredestein Ultrac auf den 21" auf Empfehlung "meines" Reifenhändlers ......besser geht es nicht!

Sehr gewöhnungsbedürftiges Profil wenn man sie sich ansieht aber super leise und echt richtig klasse zu fahren gerade auch bei Nässe....und das bei einem deutlich geringerem Einstiegspreis!

Und mal wieder ein Reifenthread, warum nutzt du nicht den/die vorhandenen?

Z. B.

KLICK

KLICK

ich hatte dunlop, no go, steinhart

jetzt 3 sätze p Zero verbraucht, top!

auch in 21"

Zitat:

@jamido schrieb am 17. März 2015 um 13:52:14 Uhr:

Bin jahrelang die Conti CrossContakt gefahren wie es sich als Hannoveraner auch gehört. Immer zufrieden gewesen.

Fahre seit Frührjahr 2014 nunmehr einen Satz Vredestein Ultrac auf den 21" auf Empfehlung "meines" Reifenhändlers ......besser geht es nicht!

Sehr gewöhnungsbedürftiges Profil wenn man sie sich ansieht aber super leise und echt richtig klasse zu fahren gerade auch bei Nässe....und das bei einem deutlich geringerem Einstiegspreis!

Hallo Sparfuchs!

Komme gerade von `meinem´ Reifenhändler und habe mich dann doch gegen seine Empfehlung (Vredestein - hört, hört!) entschieden und wieder die guten Conti bestellt.

Auch wenn ich die Kuh nur noch 6 Monate fahre, war es mir die 200 € mehr dann doch wert! ;-)

@ theparrot: Nach Dunlop und Pirelli war ich mit den Conti bis heute am zufriedensten. Die Preise sind in den letzten Jahren glücklicherweise deutlich gefallen für die 21"er. Für Dunlop musste man vor Jahren noch >1.600 € ausgeben. Für die besseren Conti hat mein Händler eben 1.150 € all in aufgerufen.

Grüße

Warum gegen die Vrede? Muss auch bald los, hatte bisher die Audibereifung gefahren...

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 20. März 2015 um 18:23:21 Uhr:

Warum gegen die Vrede? Muss auch bald los, hatte bisher die Audibereifung gefahren...

Reine Kopfsache!

... und das Profil sieht echt übel aus!

Zitat:

@hillebub schrieb am 20. März 2015 um 18:32:37 Uhr:

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 20. März 2015 um 18:23:21 Uhr:

Warum gegen die Vrede? Muss auch bald los, hatte bisher die Audibereifung gefahren...

Reine Kopfsache!

... und das Profil sieht echt übel aus!

Oh, ok. Dachte von den Bildern her, dass es eigentlich ein hübsches Profil ist... Wobei, bei genauer betrachtung isses irgendwie nur ein halber Reifen :D

am 23. März 2015 um 6:42

... vorigen Freitag in der Bucht zusammen mit einem aktuellen PayPal-Gutschein für 215 Euro das Stück geschossen - Conti natürlich und Neuware vom Direkthändler.

Hey Hillebub! Das Profil sieht in der Tat gruselig aus...fährt sich aber richtig klasse! Habe ja auch immer die guten Contis genommen!

Aber letztes Jahr musste ich ja neue Hufe haben und weil die bei so einem Hillebub so teuer waren musste ich wenigstens beim Gummi sparen ;-))))))))

Jamido, wenn Du vernünftig fahren würdest, hätten die 2007er Gummis noch ne Weile gehalten! ;-)

2007er Gummis noch in 2015 nutzen? Wie unrealistisch ist das denn? :D Bin ja schon froh wenn die 2015er Gummis 2015 überleben... :D

Bin die Gummis aus 2007 in 2014 noch 2 Wochen gefahren! Das Profil war ja neu, aber die waren hart wie Bolle!!!!

am 10. April 2015 um 10:46

Bin dieses Jahr vom Michelin auf Hankook evo 1 umgestiegen, Kumpel fährt seit mehreren Jahren dieses Modell auf einem bmw 3er und ist sehr zufrieden. Was ich sofort bemerkte sind die Hankook deutlich weicher. Dachte erstmal das der Reifenman zu wenig Luft reingetan hat.

Bis bis jetzt zufrieden, bin gespannt wie lange die halten.

Zitat:

@Saravan schrieb am 10. April 2015 um 12:46:37 Uhr:

Bin dieses Jahr vom Michelin auf Hankook evo 1 umgestiegen, Kumpel fährt seit mehreren Jahren dieses Modell auf einem bmw 3er und ist sehr zufrieden. Was ich sofort bemerkte sind die Hankook deutlich weicher. Dachte erstmal das der Reifenman zu wenig Luft reingetan hat.

Bis bis jetzt zufrieden, bin gespannt wie lange die halten.

Und, wie lange haben sie gehalten?

Immerhin ist der Beitrag ja schon drei Stunden alt! ;-)

Nur am Rande sei bemerkt, dass das, was auf einem 3erBMW taugt, für ein Panzer Einwegware ist!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen