Sommerreifen eintragen lassen?
Themenstarter
|
Hab eben sommerreifen bei meiner freundin drauf gemacht.Hab die "alten" von meinem alten a corsa drauf gepackt.Sie hatte bis jetzt die serienreifen drauf.165/65/14.Felge 5 1/2j * et 49. Jetzt hab ich die vom a corsa drauf gemacht.Vom joy modell.Auch 165/65/14 jedoch die felge 5j * 47 1/2 et. Stehen aber nich im fahrzeugschein drin. ABE is auch nich dabei weils ne serienfelge vom a corsa war.War auf joy und gsi.Meint ihr ich sollte die jetzt eintragen lassen oder net so schlimm ob nun 5j oder 5 1/2. Sind ja sogar noch nen tick kleiner bis auf die et. Oder doch besser eintragen? |

Feinjustierer
Normalerweise müßtest du sie eintragen lassen wenn es nicht im Schein steht. Wird zwar wahrscheinlich nie jemand was sagen, aber rein vorschriftstechisch gesehen...
Der Teufel
Allein wegen Versicherungsschutz würd ich mal beim TÜV fragen. Vielleicht kriegstes ja irgendwie sehr günstig hin.
Denn im Fall des Falles, also Unfall, guckt der GUtachter auch nach den Reifen.
Jo stimmt schon.Denke das die grünen das nich so eng sehen wenns überhaupt auf fällt aber wenns halt kracht und die versicherung davon wind bekommt sieht sie alt aus.Okay werd ich mal zur dekra fahren.
jap oder bei opel mal fragen, mit glück bekommst von denen ne abe oder sowas für die reifen
Feinjustierer
Sommerreifen eintragen lassen?
ABE für Reifen gibt es nicht.
ja aber son unbedenklichkeitswisch oder wie sich das nennt...