Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Sommerreifen Astra

Sommerreifen Astra

Themenstarter

Hallo,

bin so langsam auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Opel Astra. Profilmöglichkeiten habe ich 2:

185/65 R15

195/60 R15

Habe mich ein wenig angelesen - Pirelli Cinturato P6 oder Bridgestone Ecopia Ep150 oder Vredestein Sportrac 3 sollen nicht schlecht sein!? Hat jemand Erfahrungen mit denen oder andere Empfehlungen?

Preislich sollte sich der einzelne bis zu 65 Euro aufhalten.

Danke für die Infos!!

ich geh mal davon aus, das du die adac reifentests von 2011 und 2010 gelesen hast ;)

viele erfahrungen findest du auch bei www.reifentest.com

dort einfach mal einen der kandidaten aussuchen und dann "alle testberichte in deutsch" (??) anklicken. dann kannst du ein paar meinungen der endverbraucher lesen.

ich für meinen teil werde wohl den nokian h als sommerreifen wählen (nicht für nen astra sondern für einen peugeot 206)

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Jahreskilometer?

Auto und Motor?

Jenach Fahreinsatz/Fahrleistung kann sich ein teurer Reifen schnell rechnen, da er durch den geringen Verschleiß unter´m Strich deutlich günstiger ist.

Den Vredestein mit seinem extremen V-Profil würde ich beim Astra auf keinen Fall nehmen, wird laut auf Dauer (hatte selbst verschiedene Astra G und Astra H).

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen: OPEL ASTRA G CC (F48_, F08_), 1.6, Bj: 09.2000-01.2005, 84 PS ,62 kW

Etwa 22000 Jahreskilometer mit vielen städtischen Kurzstrecken und vielleicht 10 Langstrecken a 1000km.

Ok Vredestein ist abzuraten, ich habe viel von dem Pirelli P6 gelesen und den Bridgestone EP150 im Auge!??? Der letztere soll derzeit 57 Euro kosten - Guter Preis?

Was spricht bei so einer Fahrleistung -mal vom Preis abgesehen- gegen den Michelin Engery Saver ?

Absoluter Langläufer und ausgewogener Reifen.

Zudem gibts bei Michelin immer Aktionswochen wo Du für einen Satz Sommerreifen neben einem 30 Euro Tankgutschein noch eine kostenlose Reifenversicherung bekommst. Gerade für Vielfahrer mag diese Reifenversicherung durchaus attraktiv sein.

• 1x
Themenstarter

Sommerreifen Astra

Preislich wäre es dasselbe habe ich gerade gesehen, ab 58€ zu haben.

Wenn du den Michelin wirklich so günstig bekommst, schlag zu. Michelin hat eine super Qualität, hält lange und es gibt eine kostenlose Reifengarantie.

Fahre den Energy Saver auch auf meinem VW Touran, läuft sehr leise, komfortabel und hat trotz des Diesel und dem Gewicht kaum Verschleiß.

• 1x
Themenstarter

Also ist der Michelin dem Bridgestone vorzuziehen??

Der Bridgestone ist noch recht neu, da habe ich keine Erfahrung und kenne auch niedmand, der diesen fährt. In der Erstausrüstung ist der EP 150 auch kaum.

Mein Reifenhändler meinte nur am Rande, dass er nicht so toll wäre.

Bei 22.000km im Jahr, davon knapp die Hälfte mit Winterreifen, würde ich nicht die Michelin nehmen, da die dann ja eeewig halten würden...

Ich fahre unter sehr sehr ähnlichen Bedingungen ja schon bald im 7.Jahr meine "MALOYA FUTURA PRIMATO ", welche ich dir in 185/65 15 wärmstens ans Herz legen kann...der Reifen ist absolut unauffällig und tut seinen Dienst bisher ohne Mucken.

Manche Tests sagen ihm eine furchbare Trockenschwäche nach und auch bei Nässe soll er mal gepatzt haben...ich hab mir allerdings aufgrund eines sehr guten ADAC-Tests vor 7 Jahren diesen Reifen gekauft und erst danach wurde er schlechter getestet. Ich wurde aber nie enttäuscht.

Willst du zur 195/60 15 (manchmal je nach Hersteller/Modell teurer als die kleinere Größe) greifen, dann empfehle ich dir den alten HANKOOK VENTUS PRIME. Der läuft bei mir auf nem großen Kombi und ist sehr leise und sehr komfortabel. Der Verbrauch ist mit dem Reifen um 0,5l/100km gegenüber dem ContiPremiumContact (erster Generation) zurückgegangen...hab den Reifen damals gekauft, weil er dem Conti ähnlichgesehen hat :D ... hat sich aber gelohnt...hält der Reifen noch 2 Sommer dann hat er 6 Jahre gute Dienste geleistet und hat knapp 2 Jahre länger gehalten als der Conti...selbst wenn er nur noch ein Jahr macht (hat noch 4-5mm) bin ich ihm nicht böse...wenn möglich würde ich mir den alten HANKOOK VENTUS PRIME wieder holen, falls es ihn aber nicht mehr gibt, dann kommt entweder der neue Ventus Prime 2 drauf oder der Kleber Dynaxer HP3 (letzterer, wenn ich etwas mehr fahren muss als bisher, was noch nicht abzusehen ist).

• 1x
Reifen & Felgen: Sommerreifen Astra

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sommerreifen Astra : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH