ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/45R17 Empfehlung?

Sommerreifen 225/45R17 Empfehlung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:35

Habe 17 Alufelgen und brauche neue Sommerreifen.

in der größe 225/45R17

Könnt ihr mir welche reifen empfehlen, die preiswert und zugleich beim verbrauch, rollwiederstand, sicherheit, komfort und abschleiß gut sind und zu empfehlen sind.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass man preiswerte Reifen nur kaufen sollte wenn man das Auto nicht mehr lange behalten möchte. Der Mehrpreis für richtig gute Reifen (Michelin) lohnt sich, weil sie nämlich nicht nur doppelt soviel kosten, sondern auch doppelt solange halten UND dabei noch Sprit sparen. Aber das nur am Rande ;)

Günstige und gute Reifen gibts z.B. von Hankook, Falken, Kumho. Von Nankang, Nexen usw würde ich unbedingt die Finger lassen. Sind zwar billig, aber nur empofehlenswert wenn man vor dem Autokauf dringend nochmal TÜV braucht :D

kannst auch die zweitmarken der großen hersteller nehmen, wie uniroyal, fulda, vredestein.

Ich hab die Uniroyal Rainsport 2 in der oben genannten Größe und bin sehr zufrieden damit. Vorallem das Verhalten bei Nässe ist super. Ich würde diese Reifen weiterempfehlen.

Schau mal, wir hatten grad diese Diskussion bei 18"-Reifen:

http://www.motor-talk.de/forum/reifenberatung-t3703947.html?

Vielleicht hilft dir das ja.

am 30. Januar 2012 um 7:03

Ich habe früher auf Conti geschworen.

Seit ein paar Jahren nehme ich Hankook Evo... - sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss :)

am 30. Januar 2012 um 8:30

Wenn du Vielfahrer bist, geht nichts über Michelin.

Bin mit den Falken ziex-ze 912 recht zufrieden, top preis leistung, liegen sehr gut. Bin aber der Meinung, dass teurere Marken noch ein wenig leiser sind, wobei diese hier auch nicht zu laut sind.

Achte darauf, dass es KEIN V-Profil hatte. War ne Spinnerei um die Jahrtausendwende, soll angeblich besser ausschauen... Gibt aber nur Probleme bzgl. Fahrgeräusche, Spurrillenanfälligkeit etc.

Zitat:

Original geschrieben von schubiduh1

Bin mit den Falken ziex-ze 912 recht zufrieden, top preis leistung, liegen sehr gut.

hatte ich auch, waren aber bei nässe gar nix.

ich kann die fulda sport control sehr empfehlen. da stimmt für mich das preis-leistungs-verhältnis.

am 30. Januar 2012 um 11:23

Michelin oder Bridgestone

am 30. Januar 2012 um 18:41

Hi!

Ich kann dir den Bridgestone Potenza RE 050A sehr empfehlen.

Habe diesen in deinen genannten Dimensionen auf einem 325i E46 und auch auf einem E36 montiert. Ein wirklich guter Reifen zu einem guten Preis.

Sowohl bei trockenen Bedingungen, als auch auf nasser Fahrbahn hervorragend!

Grüße

am 30. Januar 2012 um 18:46

Schonmal über 205er Breite nachgedacht?

Sieht zwar nicht mehr so protzig aus, dafür fährt die Kiste nicht jeder Spurrille nach. Und sparen tuts auch;)

Dunlop SP sport maxx ist auch nicht schlecht. Bin zufrieden fahre ich seit 1 jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Schonmal über 205er Breite nachgedacht?

Sieht zwar nicht mehr so protzig aus, dafür fährt die Kiste nicht jeder Spurrille nach. Und sparen tuts auch;)

muss für dei entsprechende felge aber auch ne freigabe haben...

es gibt auch reifengrößen, da sind die schmaleren sogar teurer, als die breiteren. 225/45 17 ist recht gänging, und von daher auch "relativ" günstig.

meine 225er laufen gar nicht jeder spurrille nach, da waren damals meine 215er auf dem E36 wirklich viiiiiel schlimmer.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Schonmal über 205er Breite nachgedacht?

Sieht zwar nicht mehr so protzig aus, dafür fährt die Kiste nicht jeder Spurrille nach. Und sparen tuts auch;)

kann man auf eine Felge jede größe von Reifen drauf machen? Ich habe große Felgen ich glaube da passen die nicht drauf oder? sonst würde ich 205 nehmen wäre auch gut wie sie schon sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/45R17 Empfehlung?