- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Sommerreifen 225 / 255 - 18 RFT
|
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Ich fahre die Ellipsoid 162 mit 225/45 vorne und 255/35 hinten auf 18". Eigentlich dachte ich, dass man mit Hilfe von MT und Infos aus dem WWW relativ schnell zu einem Ergebnis kommt. Leider weit gefehlt..... Im Moment ist es so, dass ich nur 2 (evtl. 3) Hersteller gefunden habe, die den Hinterreifen in dieser Grösse überhaupt als RFT anbieten:
Michelin PS2 ZP Bridgestone RE050 RFT
Bei reifen.com habe ich noch einen Pirelli gefunden, bezeichnet als "P Zero RFT", allerdings ist auf der Homepage von Pirelli bei den RFT Reifen kein einziger in der von mir benötigten Grösse dabei. Dunlop und Conti bieten nur nicht-RFT in dieser Größe an. Ich würde mich freuen, wenn hier einige Ihre Erfahrungen schildern würden (und welche Reifen sie drauf haben), so selten kann diese Kombination ja nicht sein (die 193M hat ja dieselben Maße).
Viele Grüsse |

ich habe auch die 162er mit werksseitig Michelin Pilot Sport, allerdings erst ca. 9000 km gefahren, bisher alles schick, kann nichts negatives berichten
Gruß
Robert
~~Alter Hase~~
Bin auch gerade am informieren, was es neues hierzu gibt... habe bei mir die 193M drauf...
Fahrzeug wird jetzt im Sommer 2 Jahre... aktuell 55.000km auf der Uhr...
Gehe mal von aus, dass ich die Sommerreifen die letzte Saison fahren werde und schaue gerade, ob sich was bei den Reifen getan hat... in 2 Jahren könnte es ja schon neue RFT Reifen geben...
Aber so richtig fündig bin ich auch noch nicht geworden... mich würden auch mal aktuelle Erfahrungen mit neuen RFT Reifen interessieren...
An meine (Michelin Reifen) habe ich mich einigermaßen gewöhnt... da ich aber den direkten Vergleich zu NonRFT WR habe, bin ich schon am überlegen, ob ich dann nicht auch für den Sommer NonRFT Reifen kaufen soll.
Was mich am meisten bei meinen Michelin Reifen stört ist der ausgeprägte Zägezahn... das ist schon krass... zum Glück sind die nicht laufrichtungsgebunden und ich wechsel im Frühjahr immer die Seiten, damit sie sich gleichmäßig abfahren.
Also Leute... wie sind so die aktuellen Erfahrungen... die 18" Mischbereifung sollte doch weit verbreitet sein.
Red Bull Racing Fan
Habe auch die 193M Felgen im Sommer, bin auch schon seit einiger Zeit in Kontakt mit Stefan/Spiderweb, da wir beide ursprünglich an den Goodyear Asymmetric interessiert warem. Bei denen hat sich dann leider herausgestellt, das es die nicht als RFT gibt.
Generell ist auch das Problem, das die wenigsten Reifenhändler RFT Reifen auf Lager haben. Mir lief die Zeit weg, da hinten das Profil schon so runter war, letztendlich habe ich dann die Pirelli P Zero als non-RFT genommen.
Ich bin eigentlich ein RFT Fan (ja sowas gibt es), werde das Experiment so rum jedoch mal ausprobieren.
Gruss, Mathis