-
fate_md:
Die neue große Kleine
Kommentare: 1 -
Plaustri´s Blog:
Krimskrams - Der Opel Corsa B Caravan
Kommentare: 22 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Sommerreifen 165/65 R14
Themenstarter
|
Hallo Leute!!! Der Winter ist hoffentlich bald vorbei, so dass dann wieder die Sommerreifen aufgezogen werden können. Welche Reifen können denn in der Größe 165/65 R14 empfohlen werden??? Ich suche was im mittleren Preissegement, lege mehr Wert auf gute Nass- und Bremseigenschaften, denn auf Verschleiß oder Sportlichkeit, da mein Corsa als Zweitwagen nur rund 12.000 km im Jahr bewegt wird.
Schon mal im Voraus Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß, agent-orange |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

BoomChickaWahWah
Genaue Marke usw kann ich dir jetzt in der größe leider nicht sage. Ich kann dir nur sagen, dass ich deswegen immer zu unseren Reifenfuzzie (Point S) fahre und der sich dann immer mit mir an seinen PC hockt und wir dann zusammen ein paar schöne Reifen aussuchen....
Teamplayer ;)
hoher veschleiss gute gripeigenschaften Toyo Proxes => billig
allround: Bridgstone irgendwas mit 200 (die hatte ich vor Jahren drauf) kann sein dass es da schon wieder bessere gibt...
Ich habe gerade GoodYear Eagle F1 drauf, ich glaub die gibbet in der Größe aber nicht
Alles eingetragen
Hallo
Kuck mal auf Reifen.de
Wirste bestimmt fündig, sind auch fast immer Links zu Testurteilen mit bei, kannste dann vergleichen...
In Sachen Regen und Nässeeigenschaften hab ich vom Uniroyal Rain Grip schon viel positives gehört. Der kommt auch bei mir drauf, wenn´s etwas breiter werden soll...
Gruß
Ori
Pferdetreiber
Hi!
Also: Ich kann jetzt nur von der 185er Dimension (genau 185 / 60 R 14) sprechen (aber die Reifen müsst es ja auch in 165er Größe geben). Nachzulesen ist das Ganze nochmal in der aktuellen AutoZeitung (Heft 5 ab 22.2.2006) Sehr gut ist der Bridgestone Turanza, weiß ned wie der neue ist, aber der alte hatte nen hohen Verschleiß und wurde laut wenn er etwas runter war (so 4mm etwa). Ist allerdings nicht ganz billig, ein Satz 185er kommt in etwa 290-300 Euronen. Ebenfalls sehr gut ist der Pirelli P6, der bei etwa 280 Eros / Satz liegt. Ein guter Tipp ist der Hankook Optimo 145, der pro Satz nur 220-230 Euros kostet. Manko an dem Reifen ist das im Vergleich zum Bridgestone und Pirelli etwas schlechtere Kurvenverhalten bei Nässe.
Grüße Menace-X
Sommerreifen 165/65 R14
schau dich mal bei ebay um da gibt es auch gute reifen zum guten preis
Jo is klar dazu kommt dann aber noch versand und das aufziehen bei nem netten händler der das dann bestimmt auch zum selben Preis macht als wenn du die bei ihm gekauft hättest
Der Teufel
Aufziehen und wuchten kriegste hier für 6€ pro Rad hin, da lohnt sich ne Online Bestellung allemal. Ich kauf immer bei Reifendirekt.de
Ich fahre 165/65 R 14 mit Continental EcoContact und bin absolut zufrieden, das bisschen mehr Geld, das die gekostet haben, ist eine gute Investition! Kein Vergleich zu den vorher montierten Michelin-Reifen!
Gruß Steffen
moin leute!
Suche auch noch reifen in dieser dimension. Kann mich aber nicht zwischen dem pirelli 3000 energy oder dem Continental Eco Contact 3 entscheiden. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Reifen?
Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen
Gruß
Marc
xev + xe
Sommerreifen 165/65 R14
ich fahr schon seit 3 jahren und 40 tkm toyo vario v1.
das sind zwar eher winterreifen, aber durch ihre harte "allwettermischung" total ganzjahrestauglich. die dinge sind voll gut bei nässe, laufen rund, fressen nicht allzuviel sprit obwohl sie die winterreifentypische lamellenstruktur haben.
billig sind sie nicht, das stück kost im laden 165/65 r14 79 t 54 €. im inet dürfste billiger hinkommen.
meine wahl war das damals weil ich keine richtigen alus hatte, jetz sind die toyos ein teurer aber sehr guter winterreifen
Könnte wenn er wollte!
bei dir vll.
nur sieht das hier leider ein bissel anders aus... da bist du mit aufziehn und wuchten mit 10-15 euronen dabei...
(und sag ned "frag nen andern", hab schon 10 gefragt)