ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?

Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:47

Hy und guten Moin,aus dem kalten Hessen...

mal ne Frage zu meinen Sommerfelgen.

Es handelt sich dabei um die originalen M193 Styling Felgen, welche scheinbar überall sehr begehrt sind und dadurch in der Anschaffung recht teuer.

Meine Felgen haben von dem Vorgänger einige Bordsteinkanten-Kontakte gehabt zudem blättert der Klarlack an einigen ab, warum weiss ich auch nicht, die Frage wäre, was kostet es eine Felge aufbereiten zu lassen, in Sachen Bordsteinkante und Klarlack.

Wo kann man sowas machen lassen oder sollte man gleich sagen, hey - kauf mich neu ist billiger?

Danke und gruss

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2015 um 8:12

Also, Reifen runter, Flüssigmetall kaufen, reparieren, schleifen, neu lackieren.

Neu kaufen macht wenig Sinn, weil bald wieder neue Kratzer hinzu kommen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 14. Februar 2015 um 7:57

Googel mal nach einem Felgendoc in deiner Nähe. Die Kosten hängen zwar von der Beschädigung an sich ab, aber kleinere Bordsteinkratzer (wie bei mir) lassen sich da auch schnell mal für 50 bis 100 Euro beseitigen. Ne neue Felge kostet sicherlich 300 bis 350 Euro...

am 14. Februar 2015 um 8:12

Also, Reifen runter, Flüssigmetall kaufen, reparieren, schleifen, neu lackieren.

Neu kaufen macht wenig Sinn, weil bald wieder neue Kratzer hinzu kommen.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:22

jepp, genau, mache naher mal ein paar Bilder...evtl kann man dann mehr sagen:-))

am 14. Februar 2015 um 8:23

Genau, muss man erstmal sehen um eine Einschätzung geben zu können...

Wenn`s mit den Reifen auch nicht mehr so gut bestellt ist, würde ich über einen Neukauf nachdenken.

1955,- bei Leebmann:

http://www.leebmann24.de/...r-bmw-3er-e90-e91-e92-e93-36110413599.html

Wenn du mir nun noch glaubst, dass der Michelin ZP (RFT) wohl der beste RFT Reifen ist, den du bekommen kannst und er sich wirklich klasse fährt... Zudem bekommst du diesen Reifensatz online nicht unter 750,- EUR.

Bleiben also 1200,- EUR für 4 neue Felgen vom BMW Händler - 300,- EUR/Stk.

Klar, meine 17" Winter Rials haben nur 100,- EUR/Stk. gekostet und NeoNeo wird meine Ansichten über Felgenpreise auch nicht teilen :)

Da ich aber schon über 300,- EUR für eine gebrauchte 18" AMG Felge gezahlt hab, sehe ich die BMW Preise durchaus entspannt :)

Zudem:

Was bekommst du für deinen alten Räder in Falle eines Verkaufs?

Alternativ bleibt das professionelle Aufbereiten deiner Felgen + Reifen Demontage und Montage. Hier sehe ich allerdings immer Problem von schlechter Arbeit, Farbunterschieden zur Originallackiereung (falls nochmals 1 Felge als Ersatz benötigt wird) und später auftretenden Mängeln...

Rechne es dir mal durch ;)

stimmt, ...aber da der TE mit erneuten Schäden rechnet......;) ...

ich würde zuächst einige Angebote zur Überarbeitung einholen ;

sind ja noch 2 Monate Zeit......

und dann hängt es ja mitentscheidend davon ab, ob die Reifen eh gewechselt werden müssen.... .

Das kommt immer auf die Größe des Schadens an. Ich hatte letzten "Winter" eine Bordsteinkante (Mosel, keine Schwalbe) :D geküsst. Abschürfung reparieren und Felge neu lackieren haben mich damals 40 Euronen (ohne Rechnung) gekostet.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 13:42

hier mal meine Felgen letztes Jahr nachdem ich sie gegen Winterschluffis getauscht hatte vor dem Putzen...

Reifen müssen auch neue drauf, aber diesmal wollte ich keine RFT Reifen mehr haben, will diesmal wieder ganz normale montieren lassen..

20150214-123008
20150214-123016
20150214-123107
+3

...das ist für 40€ nicht machbar. ... weder schwarz noch Silber noch silber schwarz :D

Aber sicher preiswerter als Neukauf ..

Also Angebote einholt :)

Kannst du bei jeden guten Lackierer wieder Tipp Topp machen lassen. Meine 313er wurden auch abgeschliffen und lackiert und sehen verdammt toll aus. Und ich bin sehr pingelig.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:00

Hy,

ja ich denke auch das ich diese am Montag mal meinem Lacker zur Sichtkontrolle vorbei bringe.

Die Reifen müssen eh runter und am Auto muss auch eine kleine Stelle neu klarlack drauf..evtl kann er nen guten Preis machen.

wenn dann lasse ich gleich alle 4 neu Lacken und reparieren, dann aber nicht mehr dieses helle Silber ,welches original ist, sondern dann etwas dunkler, wie.z.b dieses hier:

click

nur weiss ich nicht ob es bei meinem auto welches LeMans blaumetallic ist, besser aussieht?

Er sieht so aus wie dieser hier:

Bild

am 14. Februar 2015 um 15:42

Zitat:

@only-automatic schrieb am 14. Februar 2015 um 12:29:37 Uhr:

Bleiben also 1200,- EUR für 4 neue Felgen vom BMW Händler - 300,- EUR/Stk.

Klar, meine 17" Winter Rials haben nur 100,- EUR/Stk. gekostet und NeoNeo wird meine Ansichten über Felgenpreise auch nicht teilen :)

HiHi..., ich sehe das mal ansatzweise entspannt... ;-)

Für den Sommer find ich meine originalen 313'er Performance Felgen richtig chic, für den Winter tun es die 18 Zoll MAM aber ebenso. Das soll jeder so halten, wie er/sie/es mag. Bei mir müssen Fahrzeugwert und Satzpreis der Felgen halt irgendwo zusammenpassen. Heißt also, ich bin auch gern bereit mehr auszugeben, wenn es der Fahrzeugwert hergibt, aber für ein 20.000 Euro Wagen kauf ich keinen 3500 Euro Felgensatz bei BMW, für ein 40.000 oder 45.000 Euro Wagen hingegen ließe ich mir das schon eingehen... :D

Aber zum Thema zurück, mal 100 oder 150 Euro für eine kleine Aufbereitung der Originalen ginge schon. Besser als gleich neu zu kaufen... :p

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 16:25

sehe ich genauso...

nur aber welche Farbe würde besser zum Auto passen, silber wie gehabt oder ein etwas dunkleres silber?

rückleuchten sind übrigends auch die Blackline...

am 14. Februar 2015 um 20:16

Etwas dunkler finde ich ansprechender...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?