-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge
Solisto-Einbau / MP3
|
Hallo,
ich habe vor mir den Solisto zu kaufen, um endlich mit meinem RCD500 ("old-school" ohne MP3-Unterstützung) auch MP3's anhören zu können.
Da ich selbst handwerklich nicht sehr bewandert bin muss ich den Einbau von einem "Fachmann" durchführen lassen.
Hier im Forum wurde ja schon mehrmals auf die hervorragend bebilderte Anleitung von *USERNAMEVERGESSEN* verwiesen. Schaut soweit nicht weiter schwierig aus, aber ich selbst werde das nicht hin bekommen.
Der Solisto bzw. der USB-Anschluss (ich würde es vorziehen, nur ein Kabel zu legen) soll im Handschuhfach liegen, damit ich dort meinen USB-Stick anstöpseln kann.
Einer meiner Bekannten ist ein selbsternannter Fachmann und hat sich angeboten mir den Solisto einzubauen. Ich denke auch er kennt sich gut aus. Mir geht es nur darum, dass ich absolut keine Kratzer oder ähnliches auf meinem Radio oder der Blende haben will. Und die Blende bzw. das Radio muss ja runter, um den Solisto am AUX des RCD500 anzuschliessen.
Hierzu jetzt meine Frage:
Was meint Ihr, was würde der
Ich habe bei sowas immer Angst "abgezockt" zu werden und mich würde einfach mal interessieren wieviel Zeitaufwand wirklich für diese Arbeit veranschlagt werden müsste.
Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte
Grüße, baerworld |

meines Vertrauens ungefähr verlangen, wenn ich mit allen notwendigen Kabeln und dem Solisto hingehe und ihn bitte mir diesen anzuschliessen und das USB-Kabel ins Handschuhfach zu verlegen?

jetzt AlpinisTT
Also, auf dem Radio kann man eigentlich keine Kratzer verursachen. Wenn man zu 2. ist, kann einer das nach vorne rausgezogene Radio halten, während der andere hinten den Stecker reinsteckt und den Massekontakt an eine Schraube des Radios schraubt (entgegen meiner Anleitung hab ich ihn jetzt verschraubt --> kleiner Torx nötig).
Das Abmachen der Blende erfordert sowohl Fingerspitzengefühl als auch rohe Gewalt
. Wenn sie bricht (mir im Winter passiert, wenns Plastik kalt ist), kostet Ersatz um 10,-.
Ich an deiner Stelle würde meine Anleitung ausdrucken und es zusammen mit deinem Freund versuchen, es ist wirklich nicht schwer!
Beim Händler kann es dir auch passieren, dass das dann der Azubi im 2. Monat machen muß, hier im Forum hat man ja schon alles von Kratzern, Ölflecken usw. gelesen. Von daher hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand fremdes an meinem Touri rumpfuscht. Lieber mach ichs selbst, auch wenn es länger dauert.