3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

Solardach

Solardach

Hallo, habe da mal eine Frage und schon Stundenlang nach der Antwort gesucht.

Habe seit letzter Woche meinen 8 Monate alten Passat Variant Highline mit Solardach. Beim Ausliefern des Fzg. fiel auf dass das Bordbuch fehlt, es wird nachgeliefert.Dehalb konnte ich nicht nachlesen.

Kann es sein dass die Blende des Dachhimmels unter dem Solardach nur zurückgeht wenn ich das Schiebedach auffahre?

Kann man es bei schrägstellung des Daches nicht öffnen?

Das wäre ja wohl eine Sch..... Erfindung!!

Und wenn ich ihn neu gekauft hätte würde ich mich noch viel mehr ärgern.

Gruß

Peter


Naja, warum sollte man auch die Abdeckung zurückziehen wenn das Solardach nur auf Kippe ist? Durch das Solardach kann man doch eh nicht gucken. Es stimmt aber. Die Blende des Dachhimmels geht nur auf, wenn das Dach komplett geöffnet ist.


das solardach hat doch gar keine blende! d.h. die jalousie ist fest mit dem dach verbunden... man sieht ja nix durch die solarzellen, wie cartman schon sagte.


Zitat:

Original geschrieben von züriwest

das solardach hat doch gar keine blende! d.h. die jalousie ist fest mit dem dach verbunden... man sieht ja nix durch die solarzellen, wie cartman schon sagte.

Hallo,

 

das ist durchaus verständlich, aber wie ist es bei der "Ausstellfunktion"? Geht da die Jalousie nun mit nach oben, oder nicht? Wenn die Jalousie zu bleibt, wie zirkuliert dann die Luft beim aufstellen?

Die Suchfunktion hat zu dieser Frage keine eindeutige Antwort gebracht - und die letzten Einträge zum Solardach sind auch alle etwas älter.


Hallo,

also die Abdeckung des Solardachs ist fest mit dem Dach verbunden und soll definitiv nicht geöffnet werden. Ich lese Gebrauchsanweisungen und Bordbücher auch immer erst wenn es nicht anders geht. Also habe ich die Abdeckung geöffnet. Geht auch mit etwas "Nachdruck". Ergebnis: Man sieht die Rückseite des Solardachs, einige Kabel, aber nicht den Himmel. ... aber seitdem klapperte die Abdeckung sowohl in offenem als auch in geschlossenem Zustand. Dumm gelaufen. Meine Werkstatt hat das bei der letzten Inspektion kostenlos behoben. Die Luftzirkulation bei der Kippfunktion funktioniert über die Schlitze in der Abdeckung recht gut und zugfrei. Die Abdeckung bleibt auch dabei geschlossen! 

Habe schon überlegt das Solardach gegen ein normales Glasdach tauschen zu lassen, hat da jemand Erfahrungen, z.B. Abmessungen, was muss getauscht werden ..

Schönen Abend noch

Jens


Solardach

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - bin jetzt echt am überlegen, ob ich das umbestelle, noch gehts ja...


sax-1 sax-1

Hannoveraner

T5

Ich würde es nicht umbestellen. Das Solardach sorgt durch die Luftzikulation bei Sonnenschein für eine merkliche Temperaturabsenkung. Da hält es soger der Hund besser im Auto aus... ;)


Bist aber der erste der sagt, es ist merkbar.


Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Bist aber der erste der sagt, es ist merkbar.

Nicht ganz - bei 2 oder 3 anderen läuft das Solardach auch gut - sehr gut; ich habe nämlich die Suche bemüht und kenn nun alle Beiträge zum Solardach :cool:


Bei mir läuft das Solardach inzwischen auch. Lüftung deutlich spürbar, ankühlung kann ich nicht vergleichen.


AQTDI AQTDI

R-L-X

Solardach

Aber es läuft nur ca 30 min, nachdem man das Fahrzeug abgestellt hat...ich hatte es auch beim Passat, was mich immer geärgert hat, das man nicht nach oben raus schauen konnte...eben kein Glas Dach...deswegen hat mein Neuer ein Glasdach...


Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Aber es läuft nur ca 30 min, nachdem man das Fahrzeug abgestellt hat...

Genau darüber gibt es unterschiedliche Berichte - bei manchen scheint es dauerhaft zu funktionieren...


AQTDI AQTDI

R-L-X

Bei mir war es nicht so...selber 10 Monate einen gehabt ;) Aber wenn die Lüftung anspringt, ist es deutlich zu spüren...die Sache an sich ist nicht schlecht...aber mir ist ein Glasdach mehr wert...zumal ich auch immer eine Standheizung habe, die ja uch lüftet im Sommer...auch mit FB...:D


Deine Antwort auf "Solardach"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: Solardach

Ähnliche Themen zu: Solardach

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests