Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Solardach nur mit 15 Zoll Rädern??

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz
Toyota Prius

Themenstarter

Kann mir jemand erklären, warum beim Solardach nur noch 15" Räder gehen und keine 17" ???

Hab in der Sufu nix gefunden....

greenkeeper

Toyota Modell-Politik.

Angeblich sind die 17" Reifen zu hart und die Stösse könnten das Dach im ausgefahrenen Zustand beschädigen, das wurde mir zumindest gesagt, kurz bevor ich den Prius gewandelt hatte :)

Das Solardach hat eine Gewicht von über 100 kg. Somit steigt der Verbrauch.

Um diesen zu senken wird der Prius mit Solardach mit schmaler 15 Zoll Bereifung ausgeliefert. Man kann natürlich 17 Zoll Felgen nachrüsten.

Grüsse

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von gerd10

Das Solardach hat eine Gewicht von über 100 kg. Somit steigt der Verbrauch.

Um diesen zu senken wird der Prius mit Solardach mit schmaler 15 Zoll Bereifung ausgeliefert. Man kann natürlich 17 Zoll Felgen nachrüsten.

Grüsse

Okay, das war mir wichtig. Die 15" sehen schon etwas nach Twingo aus ;-)

greenkeeper

Bitte bedenke aber:

Der Abrollkomfort verschlechtert sich mit den 17"-Rädern. Außderdem erhöht sich das Geräuschniveau und auch der Spritverbrauch.

Gruß Gerd

• 2x
Themenstarter

War gestern auf der IAA in Ff/M, hab endlich mal im FZ gesessen. Irgendwie anders, spacig und dadurch auch interessanter.

Der neue hat übrigens elektrisch klappbare Spiegel, war mal hier irgendwo gefragt.

Der Plugin hatte zum normalen keinen Unterschied, bisauf den Kofferraum und die fehlende Unterbodenlagerung.

Das Fahrwerk allerdings fand ich gruselig weich, bin da was anderes gewöhnt und:

Nach vorne erkennt man ja überhaupt nix!!!! Wie kann man da manövrieren?? Ist der Piepser immer an oder muss man den jedesmal aktivieren??

greenkeeper

Hallo,

der Plugin hat äußerlich eigentlich keine Veränderung gegenüber dem normalen P3.

Das mit dem Piepser kann ich leider nicht beantworten, hab vorn selbst keinen, daher weiß ich nicht inwiefern man den ein- oder ausschalten kann.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Bitte bedenke aber:

Der Abrollkomfort verschlechtert sich mit den 17"-Rädern. Außderdem erhöht sich das Geräuschniveau und auch der Spritverbrauch.

Gruß Gerd

Woher weißt du das sooo genau? Du fährst doch einen P 2. Wieder mal vom Hörensagen?

Themenstarter

Aufgrund des kleineren Querschnitts und der größeren b reite dürfte das logisch sein. Ob es einen stört, wäre eine andere Frage........

greenkeeper

Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile bei den 15 Zoll Rädern?

Lassen wir die Optik einmal beiseite...

LG plofre

Zitat:

Original geschrieben von Landi20

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Bitte bedenke aber:

Gruß Gerd

Woher weißt du das sooo genau? Du fährst doch einen P 2. Wieder mal vom Hörensagen?

Ich habe ihn schon gefahren, mit den 17"-Rädern. Ansonsten ist das auch allgemein bekannt.

Gruß Gerd

Hi Leute,

mein Prius ein Solardach und 17er drauf für Sommer und Winter und der Wagen läuft klasse.

Toyota Prius, Hybrid: Solardach nur mit 15 Zoll Rädern??

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Solardach nur mit 15 Zoll Rädern? : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH