ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Softwarefehler Fiesta JA8

Softwarefehler Fiesta JA8

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:04

Hallo

Ich versuche hier mal eine kleine Liste mit immer wiederkehrenden (Software)Problemem beim neuen Fiesta zu erstellen.

Hier mal meine Beobachtungen:

1. Beim anlassen kommt die Meldung "Fehlerhaftes Bremssystem. Bitte anhalten".

2. Ist der Kofferraum auf und die Türen werden abgeschlossen erlischt die Amaturenbrettbeleuchtung. Innenlicht

bleibt an. Soweit noch alles richtig. Macht man jetzt den Kofferraum zu geht das Innenlicht erst nach ca. 10 min aus.

3. Radio ist an bringt aber keinen Ton. Erst nach Umschalten auf CD und dann wieder auf Radio kommt Ton. AUS und

wieder Einschalten bringt nichts. (Fehler tritt nur sehr sporadisch auf).

Wer kann diese Beobachtungen bestätigen? Wer hat sonst noch Auffällligkeiten entdeckt.

Bitte nicht falsch verstehen. Bin mit dem Auto echt zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Die Meldung mit dem Bremssystem ist nach meinem Kenntnisstand ein Softwarefehler, hab die Meldung auch ab und zu. Und das das Radio sich nicht mehr einschalten lässt wird auch damit zutun haben. Also ab zum FFH.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung im Display wg. Bremssystem' überführt.]

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo,

sehr gut Auflistung, wir haben bei unserem alle drei Punkte auch schon mehrfach beobachtet.

Laut Ford sind es "Software-Probleme", die es ähnlich auch beim Mondeo/S-Max gab, und wohl bald durch ein SW Update behoben werden... Mal sehen....

Aber das ist bei uns auch derzeit das einzig auffällige.

Gruß

Ingo

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:33

Hallo Ingo

Danke für die Rückmeldung. Ziel dieses Eintrags ist die mehrfache Bestätigung dieser und andere bei uns noch nicht aufgetretenen Probleme.

Es gibt eine Möglichkeit solche Probleme direkt Ford Intern im Werk in ein "Ticket" zu schreiben. (bei Werksangehörigen möglich)

Dieses muss dann zwangsläufig Bearbeitet werden.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:07

Sonst keine mehr Probleme???

am 28. Januar 2009 um 19:41

Hallo, ich fahre einen neuen FiestaTDCI Titanium.

Zu der Meldung die du beim anlassen hast wurde mir in der Werkstatt mitgeteilt das durch das Einbrechen der Batteriespannung es zu verschiedenen Meldungen kommen kann die zwar im System hinterlegt werden aber nicht dauerhaft sind und auch den Fahrbetrieb nicht beeinflussen.

Die Variante die ich als Meldung ab und zu bekomme ist "System Motor Störung", ist aber nach dem losfahren direkt wieder weg und auch nicht mehr aufrufbar.

Die Geschichte Innenraumbeleuchtung/offener Kofferraum und Radio ohne Ton kann ich nur bestätigen.

Aber ausser diesen Kleinigkeiten bin ich was Leistung, Verbrauch und Qualität angeht bis jetzt sehr zufrieden

MFG

Andreas

 

am 29. Januar 2009 um 12:31

Wie läuft so ein SOftware Update ab?

Ist das bei den neusten Modellen so? ODer nur die am Anfang?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Fofisb

Hallo, ich fahre einen neuen FiestaTDCI Titanium.

Zu der Meldung die du beim anlassen hast wurde mir in der Werkstatt mitgeteilt das durch das Einbrechen der Batteriespannung es zu verschiedenen Meldungen kommen kann die zwar im System hinterlegt werden aber nicht dauerhaft sind und auch den Fahrbetrieb nicht beeinflussen.

Die Variante die ich als Meldung ab und zu bekomme ist "System Motor Störung", ist aber nach dem losfahren direkt wieder weg und auch nicht mehr aufrufbar.

Die Geschichte Innenraumbeleuchtung/offener Kofferraum und Radio ohne Ton kann ich nur bestätigen.

Aber ausser diesen Kleinigkeiten bin ich was Leistung, Verbrauch und Qualität angeht bis jetzt sehr zufrieden

MFG

Andreas

Ich bin soweit ja auch zufrieden. Aber mal ehrlich, einbrechende Batteriespannung. Sollte bei einer ganz neuen Batterie wohl kein Problem sein. Was kommt denn wenn die Batterie mal 4 Jahr alt ist?!

Außerdem hätte man solche Meldungen beim Starten auch blocken können.

am 30. Januar 2009 um 12:21

Als ich meine Probefahrt gemacht habe gab es dieses Bremsenproblem auch und immer die Meldung mit Tür offen, etc.. Bei meinem hatte ich in den 12 Tagen seines Lebens dann kein Problem mehr damit, nur eben mit dem feuchten Kabelstrang. :/ Aber mein Auto hatte auch kein dt. Software drauf, sondern die für die Niederlande, wo die Lüftung nach Käse riecht. ;)

am 30. Januar 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Als ich meine Probefahrt gemacht habe gab es dieses Bremsenproblem auch und immer die Meldung mit Tür offen, etc.. Bei meinem hatte ich in den 12 Tagen seines Lebens dann kein Problem mehr damit, nur eben mit dem feuchten Kabelstrang. :/ Aber mein Auto hatte auch kein dt. Software drauf, sondern die für die Niederlande, wo die Lüftung nach Käse riecht. ;)

Hast du also ein EU Fahrzeug aus Holland?..

am 28. Februar 2009 um 10:28

hallo hab den fofi seit 23.12.08,und das software prob. mit bremssystem seit anfang an, mom. immer noch.

am 28. Februar 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Als ich meine Probefahrt gemacht habe gab es dieses Bremsenproblem auch und immer die Meldung mit Tür offen, etc.. Bei meinem hatte ich in den 12 Tagen seines Lebens dann kein Problem mehr damit, nur eben mit dem feuchten Kabelstrang. :/ Aber mein Auto hatte auch kein dt. Software drauf, sondern die für die Niederlande, wo die Lüftung nach Käse riecht. ;)

Hast du also ein EU Fahrzeug aus Holland?..

Ja! :)

am 28. Februar 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von FR-Paddy

hallo hab den fofi seit 23.12.08,und das software prob. mit bremssystem seit anfang an, mom. immer noch.

Mitlerweile gibt es ja das Update. Frag mal deinem FFH nach?

am 28. Februar 2009 um 10:50

seit wann gibts das update?

Habe die Fehlermeldung mit den Bremsen auch gelegentlich beim Starten.

am 1. März 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von FR-Paddy

seit wann gibts das update?

Keine Ahnung :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen