-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge
Software-Update für km-Anzeige im FIS möglich?
Themenstarter
|
Hallo!
Ich habe gehört, dass neuere A3s im Kurz- (1) und Langzeitspeicher (2) des FIS eine Kilometeranzeige haben. Meiner vom Juli 2003 hat das leider noch nicht.
Lässt sich das über ein Software-Update nachrüsten? Hat das schon mal jemand machen lassen? Mein Händler meint zwar es geht nicht, aber vielleicht weiss dieser auch nicht alles.
Gruss, MrBig |

Hallo MrBig,
mein A3 von ca. 05/2004 hat im FIS bei 1 u. 2 nur Durchschnitts-km/h, Verbrauch, und gefahrene Zeit. Da könnte man zwar die gefahrenen km mit ausrechnen, aber manchmal fände ich die Anzeige auch sehr praktisch.
Gruß,
Snug
Vorsicht bissig !
Nein, es geht NICHT !
Die Kombiinstrumente im 8p sind bisher NICHT Updatefähig per Software !
Motor / Getriebe ja, Kombi NEIN !
Stimmt denn die Info, dass die neuen KM Anzeigen haben?
Gruß
Ratze
Also ich hab einen MJ05 und habe glaub keine Km-Anzeige schaue aber später nochmal nach
Der A3 hat keine Tageskilometerangabe ????????
Das hatte ja schon der Käfer (zwar manuell, aber immerhin...) wenn nicht sogar das Ford'sche T-Modell.
Sagt mir, dass ich was falsch verstanden habe..... bitte...
'N Tageskilometerzähler hat er sicher, den setze ich aber nur beim Tanken zurück. Im FIS wird bspw. einmal die Gesamtzeit, die Du bis jetzt im Auto gesessen hast, und die Zeit die Du im Moment im Auto sitzt, gemessen. Und dabei wird leider nicht automatisch die in dieser Zeit zurück gelegte Strecke angezeigt.
Gruß,
Snug
A3 8P 1,9TDI
Da ich ja übergangsweise von meinem Freundlichen einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe bis mein Teufelchen einttrifft, habe ich auch mal ´ne Frage bezüglich des FIS.
Ein Freund von mir hat einen A4 Avant Bj. unbekannt. Ich glaube zu meinen, daß er seine FIS auschalten kann, also daß das ganze Anzeigenfeld dunkel ist. Geht das beim A3 auch? Oder habe ich da was falsches in Erinnerung???
Öhm ich hoffe ich sage da nix Falsches aber bin mir recht sicher, dass es geht. Was ich schonmal gemacht habe ist das Radiofeld auszustellen somit müsste es auch beim kompletten FIS gehen
Metal will never die!
Beim A4 kann man es abschalten,beim A3 nicht.
Das FSI kannst du mit nem kurzen Knopfdruck auf der Reset-Taste auch ganz ausschalten...zumindest bei meinem A3 Bj98 und dem A4 Bj2003 meines Dads...Von Speicher Nr1 zu Speicher Nr2 dann zur Navi Anzeige und als nächstes geht er aus...
Metal will never die!
Beim alten A3 ja,es ging aber um den neuen.
Sorry..bin nicht von ausgegangen,das ein 8P ein anderes FSI hat als ein rel. neues A4 Cabrio...
Metal will never die!
Und warum nicht?Ist doch ein ganz anderes Auto.
Was müsste denn an Hardware getauscht werden, um das FIS im Kurz- und Langzeitspeicher die gefahrenen Kilometer anzeigen zu lassen?