ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Software-Update beim Diesel

Software-Update beim Diesel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 6:54

Ich fahre einen Tiguan mit 2 Liter-Dieselmotor, der jetzt im Rahmen der Diesel-Affäre ein Update der Steuerungs-Software bekommen soll. Es fällt mir schwer zu glauben, dass nach dem Aufspielen des Software-Updates sowohl die Motorleistung die gleiche sein als auch der Verbrauch nicht ansteigen soll. Da das Fahrzeug erst ein Jahr alt und damit noch in der Garantie ist, hätte ich noch die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen. In den USA muß VW eventuell alle betroffenen Dieselfahrzeuge zurücknehmen.

Hat jemand Ahnung, ob die Beschwichtigungen von VW bzgl. Leistung und Verbrauch stimmen können?

Beste Antwort im Thema

Wirst ja nicht müde das zu wiederholen. Wir würdest du dich fühlen, wenn du dein Auto in Ordnung abgibst und es defekt wiederbekommst? Ich glaube einige verdrehen hier die Fakten. Nicht der Kunde hat sein Fahrzeug "beschädigt" oder "verschlissen", sondern VW mit dem tollen Update, was nur nötig ist, weil SIE betrogen haben. Nicht der Kunde.

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Man man was für ein Vau Weh Bashing hier ;)

am 24. März 2017 um 12:34

Zitat:

@Puccy schrieb am 17. März 2017 um 17:56:44 Uhr:

Besten Dank!

Na hoffentlich klappt es mit der Update Verweigerung ;-)

So, Inspektion ohne Update ist durch.

Der Meister hat im Gespräch auch anklingen lassen, es sterben Injektoren und vor allem AGR Klappen. Er meinte aber VW wäre kulant und zahlt wohl +-90%...

Aha 90.. wow. Dafür dass ich nen funktionierendes Auto abgebe.

Gutes Geschäft für VW.. so kann man die Verluste in Amerika auch reinholen.

Zitat:

@homi79 schrieb am 24. März 2017 um 13:46:19 Uhr:

Aha 90.. wow. Dafür dass ich nen funktionierendes Auto abgebe.

Gutes Geschäft für VW.. so kann man die Verluste in Amerika auch reinholen.

Im Schnitt werden es vermutlich wohl eher ca. 50% sein. Laut dem Bericht der HNA liegt die Quote bei 25%.....

https://www.hna.de/.../...erichten-von-teuren-reparaturen-7307704.html

Weitere Fahrer von VW-Diesel-Modellen berichten von teuren Reparaturen nach dem Aufspielen der neuen Software.

Zitat:

@homi79 schrieb am 24. März 2017 um 13:46:19 Uhr:

Aha 90.. wow. Dafür dass ich nen funktionierendes Auto abgebe.

Gutes Geschäft für VW.. so kann man die Verluste in Amerika auch reinholen.

Defekte AGR waren auch vor dem Update nicht unbedingt selten und nach 4 Jahren bzw. 100.000km zahlt VW normal keinen Cent mehr. Also für VW Verhältnisse schon sehr Kulant, das war halt noch nie deren Stärke, zumindest wenn man es mit Marken wie BMW oder Mercedes vergleicht.

Wirst ja nicht müde das zu wiederholen. Wir würdest du dich fühlen, wenn du dein Auto in Ordnung abgibst und es defekt wiederbekommst? Ich glaube einige verdrehen hier die Fakten. Nicht der Kunde hat sein Fahrzeug "beschädigt" oder "verschlissen", sondern VW mit dem tollen Update, was nur nötig ist, weil SIE betrogen haben. Nicht der Kunde.

Zitat:

@homi79 schrieb am 24. März 2017 um 14:17:38 Uhr:

Ich glaube einige verdrehen hier die Fakten.

Ganz genau das ist das Problem bei diesem Thema;)

Ja und du bist ganz vorn mit dabei.

@Beatnikk,

schaul mal auf die "Danke" Button, das Ergebniss ist eindeutig. Deine Kommentare will keiner hören oder lesen.....

Zitat:

@oliw_de schrieb am 24. März 2017 um 18:16:17 Uhr:

@Beatnikk,

schaul mal auf die "Danke" Button, das Ergebniss ist eindeutig. Deine Kommentare will keiner hören oder lesen.....

Hast du heute Freigang oder wie? Ich dachte du darfst nicht mehr ins Internet:confused:

@Beatnikk, was für eine armselige Antwort, Dein Niveau lässt wirklich zu wünschen übrig. Hast wohl zu Hause nix zu sagen? Dann kompensiere Deinen Frust woanders. Troll Dich und such Dir ein anderes Forum!

Da frage ich mich, was das noch mit den Abgasthema zu tun hat?

Es geht scheinbar nur noch darum, sich gegenseitig nieder zu machen. Fritz

Wird immer wieder so sein Fritz....

Beatnikk hatte es auch schon bei mir versucht, ist aber nicht weit damit gekommen....

Hatte schon was bei den vorigen Seiten dazu geschrieben, wenn hier doch manche so eine große Klappe haben, frag ich mich warum ich noch keine PN hatte bzw man es untereinander regeln kann...

Fazit: Das Thema sollte doch jetzt langsam beendet werden und wir gehen zurück zum Haupt Thread!

Zitat:

@oliw_de schrieb am 26. März 2017 um 10:56:57 Uhr:

Troll Dich und such Dir ein anderes Forum!

Sagt der User der seit 2005 ganze 385 "Beiträge" geleistet hat;)

 

PS: Und danke für diesen äußerst Niveauvollen Post und allgemein für deine wertvollen und informativen Beiträge zu diesem Thema:rolleyes:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 26. März 2017 um 21:08:50 Uhr:

 

Fazit: Das Thema sollte doch jetzt langsam beendet werden und wir gehen zurück zum Haupt Thread!

Das Hauptthema ist aber nicht den Leute wilde Theorien als Fakten zu verkaufen, das scheinst du leider nicht zu verstehen und heulst stattdessen immer noch rum weil dich jemand kritisiert hat.

Ähnliche Themen