Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Software für tachojustierung

Software für tachojustierung

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:15

Hallo!!!

Kann mir mal jemand sagen welche software ich brauche um meinen Tacho zu justieren(zurück stellen) und wo ich sie bekomme bzw. downloaden kann!!!

Habe einen 206SW HDI Bj 04!

mfg sigi;)

19 Antworten
Themenstarteram 21. November 2005 um 18:26

O.K. ist es halt illegal!!! Hab gedacht das dieses forum zum lösen von problemen und um sich schlauer zu machen da ist - aber da hab ich mich mal wohl geiert!!!!!!!!!!!!!

Ihr hättet es auch gleich sagen können das ihr keine ahnung habt worauf ich eigentlich hinaus will.......aber trotzdem danke an die,die es trotzdem probiert haben!

am 18. September 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von femu

Hi,

da hat Peschi recht. Ist definitv illegal und Du wirst diese Software mit Sicherheit auch niergends einfach so downloaden können.

Also nur zum Auslesen oder Zurücksetzen verlangt mein PUG Händler noch nichts. Den Stöpsel drauf und auf einen Knopf drücken, ist ja auch nicht wirklich Arbeit :-) Ich mach das so zweial im Jahr, da ich 'ne lernende Automatik habe und die muß hin und wieder zurücksetzen muß.

Sprich einfach mal mit Deinem Händler.

Gruß

FeMu

am 18. September 2014 um 21:17

ich frag mich was ist darann illegal?,mein 306 sein tacho war zuvor in ordnung,nach ein paar versuche ,wegen ein defekte birne ,wurde jede einzeinede sicherug getestet,und auf einmal spind der tacho,drehzahlmesser und tank,war dann dei den freundlichen ,jetzt soll mir der spass 1200.- euro kosten,aber der punkt ist das nur ein spanungswandler (0,35 euro)und 5 minuten arbeit ,,,,,,,,,was ist jetzt illegal (abzoge der wekstatt 1200,oder mein tacho instandt setzen)nun fragt euch mal selber was illegal ist?

mit güßen

am 18. September 2014 um 22:04

Illegal ist es sich lizenzierte Software auf den Laptop zu installieren zum Zwecke des Tacho prüfens/verändern.

Möglicherweise ist auch die Schreibweise Roberts illegal.

Aber das ist nur eine Vermutung. :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Software für tachojustierung