Software für HEX-CAN-USB
Themenstarter
|
Hab mir vor kurzem das HEX-CAN-USB zugelegt und bin sehr zufrieden!
Gibt`s eigentlich noch Software außer vagcom welche mit dem Interface läuft?
Ein Problem wird wahrscheinlich sein das es das USB Interface ist und die meiste Software wohl kein USB unterstützt oder? Gibt`s eigentlich auch Adapter von USB auf Seriell oder wie (falls es überhaupt Software gibt) könnte man das lösen. |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge

Jede software die ein "dummes" RS232<->K-Leitung interface erwartet koennte theoretish damit funktionieren. Man braeuchte natuerlich treiber die eine COM port emulieren. Solche treiber gibt's auch, aber man sollte mit computer sachen und treiber installation (und un-installation!) bequem sein wenn man die probieren will, sonst gibt's evtl frustration, da VAG-COM die eigene treiber braucht.
-Uwe-
Hat irgendjemand einen Treiber parat mit dem es funktionieren könnte? Finde leider nichts passendes.
Dachte als ich mir das Interface bestellt habe eigentlich, das es im Prinzip auch nur einen integrierten COM zu USB Konverter hätte und über virtuellen COM Port arbeiten würde. Das ist ja aber nicht der Fall.
Kindergärtner
Hab dir mal was per PN geschickt.
Korrekt, dies tut es aus offensichtlichen Gründen nicht. Wenn man wie andere Hersteller einen seriellen Anschluss simulieren würde, dann hätte man das Problem, das es unter Umständen zu Latenz und somit Kommunikationsproblemen kommt. Der Weg direkt über USB spricht also auch für das bessere Konzept.
Das es nicht einfach nur ein integrierter Konverter ist, hatte mich im ersten Moment auch sehr gefreut, im zweiten dachte ich aber gleich an die alternative Software. Hier und da brauch man die nun mal, wobei die Haupnutzung zweifelsohne mit vag com abgewickelt wird.
Dein Link ist genau das was ich gesucht und nicht gefunden hatte. Find ich gut das ross tech sich bemüht die Kompatibilität zu anderer Software aufrecht zu erhalten, auch wenn deren Entwickler scheinbar kein Interesse daran zeigen (was ich persönlich nicht verstehen kann).
Hab die Treiber gleich mal installiert, testen kann ich es aber erst im Laufe der Woche. Vielen Dank auf jeden Fall dafür!!!
Software für HEX-CAN-USB
Hmm...
kann es sein das die Treiber das Interface killen oder ist das auszuschließen??
Hab die Treiber wieder deinstalliert (über den Gerätemanager, alle übriggebliebenen Dateien von Hand entfernt und die Registry gesäubert). Aber seit dem wird mein Interface nur noch sehr selten erkannt und obwohl mit dem Fahrzeug verbunden (Zündung an) erkennt es das nicht.
Kindergärtner
Nein, das sollte eigentlich nicht passieren.
Meld dich mal via Email, dann sehen wir im Detail mal weiter. Achja, bitte schick in der Email die Seriennummer, die du von VAG-COM im "About" Menü angezeigt bekommst.