Softail Fussrasten weiter nach aussen !?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
also da ich mir sicher bin, dass ich da nicht der einzige bin der so ein "Problemchen" hat, stell ich hier mal die Frage:
Gibt es eigentlich eine einfache Lösung die Fußrasten (93 Softail Custom) etwas weiter nach außen zu bringen. 3-5 cm sollten reichen...
Mein rechter Fuß "sitzt" auf längeren Fahrten etwas unbequem, da der Hypercharger etwas im weg ist.
Prinzipiell denke ich, sollte sowas schon machbar sein, aber wie sieht's mit dem Brems- und Schalthebel aus...?
... oder gibt es da evtl. sogar "fertige" Umbausets ...?
Danke |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

hi, ja gibt es bei w+ w für links und reschts 3cm glaube ich gruß h
Hallo,
ich habe bei mir einfach entsprechende Hülsen und längere Schrauben benutzt und das ganze ca. 5 cm weiter nach außen verlegt. Bekommst Du eigentlich in jedem Fachgeschäft.
Gruß
Walter
mit Hülsen alleine wäre ich sehr vorsichtig, wenn das während der fahrt abreisst siehst du alt aus.
die teile bei w&w sind ein witz ,kosten ein schweinegeld.
hab das selbst gemacht aber nur rechts, links ist das normalerweise nicht notwendig.
Habe für rechts ein Stahl Vierkant besorgt und gebohrt und dann mit längeren Schrauben montiert.
wolfgang
Also eine Verlängerung "nur" der Fußraste ist ja kein Problem, dazu brauch ich auch kein W&W, aber wie sieht es mit dem Bremspedal aus ??
Habt ihr dass so gelassen, oder wird mit der "käuflichen" Variante auch dass versetzt ?
Softail Fussrasten weiter nach aussen !?
Mir ist letztens mal in bei einem schlagloch und ca. 80knh eine fussraste abgebrochen. War keine schöne sache...bin froh dat der fuß noch dran ist. Versuch was möglichst stabiles zu basteln ;-)
Hülsen und längere schrauben sollten ja prinzipiell funktionieren, aber vorsicht
die ganze anlage wird um 3 cm rausgelegt und für 40 e fange ich nicht an zu basteln gruß h
...'nen Link oder so was, hast Du nicht, wo ich mal so ein "Teil" sehen könnte ?
Der W&W Katalog ist nämlich schon lange vergriffen, kann also nicht nachschauen.....
...und ja, bei 40 Euro schmeiß auch keinen Riemen auf meine Drehbank....
hier bei ebay 170032240848, 76 € im sofortkauf
wolfgang
Danke für die Info...
sowas nützt mir aber nix, weil ich keine "Fußrastenanlage" habe, sonder ich denke mal "original", heißt die Fußraste und z.B. das Bremspedal sind nicht auf einer Platte montiert (siehe Bild), also brauche ich u.U. zwei Verlängerungen.....
Grüße