Softail & Dyna S-Dual Fire Zündung - naja.....
|
Hallo zusammen, hab damals bei meiner 91er Softail direkt die Black-Box und E-Zündung rausgerissen und eine einfache Kontaktzündung verbauen lassen! In Verbindung mit offener Auspuffanlage und einem S&S-Super E lief das Teil richtig gut! Jetzt hat mich mein Händler überredet, eine Dyna S-Dual-Fire Zündung zu verbauen und hat das auch erledigt! Erstmal hatte ich Theater mit der Zündspule, denn jede 3Ohm knallte sofort durch und ich blieb am Bordstein irgendwo in der Wallachei stehen! Daß die Zündung nur mit einer 5Ohm-Spule funzt, wollte er nicht glauben, ist aber so! Warum weiss ich nicht, bin kein Fachmann für Zündung und Elektrik! Okay, das Bike läuft jetzt ganz nett, aber irgendwie meine ich, mit Kontakten lief sie irgendwie besser, ballerte auch vom Sound besser und der Leerlauf war wie ein Uhrwerk! Jetzt überlege ich, den Driss wieder rauszuschmeissen und normale Kontaktzündung einzubauen - habe keine Kohle für andere E-Zündungen wie Crane usw. da ich für eine Fischergabel 13Grad und Kruse-Lackdesign Geld weglege! Was meint ihr? Die Dyna S dinnelassen? Oder einfach wieder Kontakte rein? Danke & Grüße aus Wuppertal - Andi |

moin Arena
hatte ähnliche probleme .
fxdl 94er evo mit dyna single fire , offenen tüten und s&s super e.
letzte saison ohne probleme gefahren .
dieses jahr zum saisonstart die selben probleme wie du jedoch nur im stadtverkehr und korso . spulen kochten , und es gab nur noch fehlzündungen .
zündung lief auf 5 ohm , die spulen auf 3 ohm . alle 100 km waren die zündkerzen zerschossen . habe die spulen auf 5 ohm umgerüstet , null probleme mehr .
mein schrauber gab mir eine dyna ignitionbeschreibung mit in der stand , dass die 3 ohm nur für den racebetrieb gedacht ist .
also hau deinem schrauber auf die finger und sattle entweder auf 5 ohm spulen oder retour auf kontakt
moin arena,
ich hatte an meinem evo auch eine kontaktzündung, da ich nur nen kickstarter hatte. lief die ganzen jahre ohne probleme. einmal im jahr sauber eingestellt und gut war.
Hi grüß Dich - Tatsache ist das die Dyna S ob Single oder Dual-Fire AUSSCHLIESSLICH mit 5 Ohm Spulen läuft, obwohl 5 Ohm-Spulen für Kontaktzündungen und 3 Ohm für E-Zündungen sind! Mit Ausnahme der Dyna S - denn die braucht ne 5 Ohm-Spule, sonst läuft das Bike nicht richtig, Spule knallt durch, Kerzen schmoren vor sich hin usw. Warum das endeffektlich so ist, kann ich nicht sagen, bin kein Elektrik-Fuzzi......
Gruß aus Wuppertal - Andi
PS: Das in der Beschreibung mit "Race & Street" ist auch Unsinn - was soll Race oder Street für einen Sinn haben!!?? Fakt ist, 5 Ohm - egal ob Race oder Street!!!!! Dann klappts auch mit den Nachbarn ausm Bett ballern.......