ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. So Sicher ist der CL

So Sicher ist der CL

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 21:08

Gestern bei mir quasi vor der Türe:

Klick

Klick

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab' dann mal die 59 (!) Beiträge rausgeschmissen, die mit dem Thema nix zu tunn hatten. Ich hoffe, dass es in dem nun aufgeräumten Thema unter Beachtung von NUB und Beitragsregeln mit Beiträgen weitergeht, die zum eigentlichen Thema gehören.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

der Motor ist doch noch gut - geht der nicht noch ?

Gruß

Zorc

Der muss ziemlich schnell beim Abflug gewesen sein.

Ein Wunder, dass da überhaupt noch jemand lebend heraus gekommen ist.

Ob die Insassen bei gleicher Geschwindigkeit in einem anderen Fz. ebenso überlebt hätten ist halt Spekulation.

Auf jeden Fall scheint die Fahrgastzelle recht stabil zu sein (siehe diverse Berichte z.B. zum in einer Feuerwehrübung zerschnittenen W221)

Ups, wenn schon ein neuerer Mercedes Oberklasssewagen nach einem schweren Unfall so aussieht, möchte ich mir

nicht ausmalen wie da mein alter W126 ausgesehen hätte, oder mein Opel Insignia Sportstourer...

Ein Wunder das die Insassen das überlebt haben.

Da wird es bestimmt bald ein paar "neuwertige" Difda Hinterradfelgen auf ebay geben...

Scha nu - die sind doch noch gut und die Reifen haben auch noch gutes Profil.

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 27. Dezember 2014 um 08:49:33 Uhr:

Da wird es bestimmt bald ein paar "neuwertige" Difda Hinterradfelgen auf ebay geben...

Ich erwische mich ja auch ab und zu in der Situation,daß meine innere Stimme zu mir sagt:´´Ja bist Du jetzt verrückt?,nimm jetzt sofort den Fuß vom Gas.´´

Mann sollte eben nie schneller fahren,als sein Schutzengel fliegen kann,besonders bei diesen Witterungsverhältnissen.Ansonsten allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Detlef

Ja Detlef,

geht mir ebenso.

Ich glaube es ist zuweilen einfach nur Glück und keineswegs ausschließlich das fahrerische Vermögen / Fahrzeugbeherrschung.

 

Zitat:

@detlef33 schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:05:28 Uhr:

Ich erwische mich ja auch ab und zu in der Situation,daß meine innere Stimme zu mir sagt:´´Ja bist Du jetzt verrückt?,nimm jetzt sofort den Fuß vom Gas.´´

Mann sollte eben nie schneller fahren,als sein Schutzengel fliegen kann,besonders bei diesen Witterungsverhältnissen.Ansonsten allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Detlef

Entweder Übermüdung/Alkhohol oder Drogenbeeinflussung... sonst sehe ich da keine anderer Ursache.. bzw. keine anderer plausible.. in kausalem Zusammenhang mit sehr hoher Geschwindigkeit natürlich.

Das überlasse ich den Gutachtern.

Es können so viele andere Ursachen sein wie u.v.a. Wildunfall, technischer Defekt, andere Verkehrsteilnehmer, Rauchen am Steuer (Zigarette runter gefallen - schon oft gesehn was die Leute da Panik bekommen), im Sommer: Wespe im Innenraum...

Da enthalte ich mich lieber einer Vorverurteilung aus Unwissenheit.

 

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:55:24 Uhr:

Entweder Übermüdung/Alkhohol oder Drogenbeeinflussung... sonst sehe ich da keine anderer Ursache.. bzw. keine anderer plausible.. in kausalem Zusammenhang mit sehr hoher Geschwindigkeit natürlich.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:04:48 Uhr:

Das überlasse ich den Gutachtern.

Es können so viele andere Ursachen sein wie u.v.a. Wildunfall, technischer Defekt, andere Verkehrsteilnehmer, Rauchen am Steuer (Zigarette runter gefallen - schon oft gesehn was die Leute da Panik bekommen), im Sommer: Wespe im Innenraum...

Da enthalte ich mich lieber einer Vorverurteilung aus Unwissenheit.

 

Wieso da ein Gutachter kam ist mir eh schleierhaft.. keine Toten nur Schwerverletzte.. ich denke eine Blutprobe beim Fahrer wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet und ein Fahrfehler ist es trotzdem, wenn jemand wegen einem Wild von der Fahrbahn abkommt hat er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt.

Die Umfeldermittlungen müssen zeigen, ob der Fahrer evtl. übermüdet war, bzw. Alkohol/Drogen kommen bei der Blutprobe an den Tag.. dann weiss man auch die Ursache.. lapidare Unachtsamkeit auch möglich aber eher SEHR unwahrscheinlich.. gäbe noch Gründe im zwischenmenschlichen Bereich.. FRAU/MANN.. auf die ich nicht näher eingehen mag.. lach

Der Gutachter untersucht NUr die technischen Voraussetzungen des Fahrzeuges und ob ein technischer Defekt als Unfallursache vorhanden war oder nicht und rekonstruiert das Geschehn... den eigentlichen Unfall nimmt die Polizei auf.. der Gutachter ist in diesem Bereich nur Hilfestellung... Technische Mängel sind aber SEHR selten als Ursache von schweren Unfällen.. es liegt zu hohem Prozentsatz am Unsichterheitsfaktor Nr. 1.. dem Fahrzeugführer...

Was mich jetzt interessiert.

Ist es üblich, dass ein Auto bei einem solchen Unfall abfackelt?

Viele Grüße

Das stimmt so nicht.

Hochwild kann durchaus auch bei Geschwindigkeiten unterhalb von 130km/h (die Grenze ab der i.d.R. stets mindestens ein Mitverschulden des Fahrers vorausgesetzt wird) ein Abkommen von der Straße verursachen.

Ist Dir schonmal ein Reh vors Auto gelaufen?

Ich habe das mal bei ca Tempo 70 als Beifahrer erlebt: Keine Chance zum Ausweichen, Schaden am damaligen Mondeo meines Vaters: 8t DM (entspricht heute ca 8-10tEUR).

Alleine der schräge Aufprall vorn rechts brachte das Fz richtung rechtem Straßenrand aus der Spur.

 

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:08:04 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:04:48 Uhr:

Das überlasse ich den Gutachtern.

Es können so viele andere Ursachen sein wie u.v.a. Wildunfall, technischer Defekt, andere Verkehrsteilnehmer, Rauchen am Steuer (Zigarette runter gefallen - schon oft gesehn was die Leute da Panik bekommen), im Sommer: Wespe im Innenraum...

Da enthalte ich mich lieber einer Vorverurteilung aus Unwissenheit.

 

Wieso da ein Gutachter kam ist mir eh schleierhaft.. keine Toten nur Schwerverletzte.. ich denke eine Blutprobe beim Fahrer wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet und ein Fahrfehler ist es trotzdem, wenn jemand wegen einem Wild von der Fahrbahn abkommt hat er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt.

Die Umfeldermittlungen müssen zeigen, ob der Fahrer evtl. übermüdet war, bzw. Alkohol/Drogen kommen bei der Blutprobe an den Tag.. dann weiss man auch die Ursache.. lapidare Unachtsamkeit auch möglich aber eher SEHR unwahrscheinlich.. gäbe noch Gründe im zwischenmenschlichen Bereich.. FRAU/MANN.. auf die ich nicht näher eingehen mag.. lach

Das ist unwichtig.. wenn ich wegen dem Wild von der Fahrbahn abkomme dann werde ich angezeigt.. glaub mir... bzw. ausweichen ist bei Wildunfällen nicht zulässig, denn wenn ich deswegen von der Fahrbahn abkomme und Fremdschaden anrichte bin ich der Verursacher dieses Schadens.. das Wild kann nicht belangt werden. Wenn jemand deswegen in meinem Fahrzeug verletzt wird, bin ich auch dran wegen fahrl. Körperverletzung.. FAKTEN .. Bist du in der Unfallaufnahme tätig? scheinbar leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen