III (SL/SLS)
Kia Sportage & Sorento:

So kam ich auf den Kia Sportage ! Lieferzeiten ?

• Kia Sportage III (SL/SLS) Panorama
  • Kia Sportage & Sorento Forum
  • Kia Sportage III (SL/SLS) Blogs
  • Kia Sportage III (SL/SLS) FAQ
  • Kia Sportage III (SL/SLS) Tests
  • Kia Sportage III (SL/SLS) Marktplatz
Kia Sportage III (SL/SLS)

Hallo miteinander !!!

Bin neu hier und wollte gerne mal berichten, wie wir (also meine Familie und ich) dazu kamen einen neuen Kia Sportage zu bestellen!

Fahren momentan noch Opel Zafira 1.8L Innovation aber nicht mehr lange !

Wir wollten gerne umsteigen auf Automatik und ein SUV sollte es sein.

Vor 3 Wochen Sonntag fuhren wir nach Düsseldorf auf die Automeile wo viele Automarken vertreten sind !

Wir parkten zufällig auch noch direkt vor dem KIA Autohaus und sahen schon von draußen diesen Sportage !!

Wir gingen rein und schauten uns dieses Auto an und waren echt begeistert.

Meine Kinder wollten nicht mehr aussteigen und ich muss sagen ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl !

Wir schauten uns danach in den anderen Autohäusern noch um, verglichen aber schon die anderen SUV's mit dem Sportage!

Total verrückt oder ???

Naja, haben uns noch Prospekte mitgenommen die ich zu Hause sehr sorgfältig

studierte und was soll ich Euch sagen..... dieses Auto musste es werden!

Bin dann eine Woche später mit meinen beiden Kinder noch einmal ohne meine Frau gefahren und habe alles noch einmal auf mich wirken lassen!!

Der Sportage stand auch noch mit der Fifa Cup Auststattung dort und diesem riesigen Panoramadach !!!! Einfach Klasse!!!

Alles drin was man bekommen kann! Den wollte ich haben !!

Vorherige Woche Samstag fuhr ich dann zu meinem Opel Händler der auch KIA Im Programm hat und lies unseren jetzigen Opel Zafira von einem vorher bestellten Gutachter unter die Lupe nehmen.

In dieser Zeit fuhr ich mit meiner Family einen Kia Sportage Probe !!

Fantastisch !!! Die Automatik machte richtig Spass !!

Denn wenn mein Händler mir den Preis für den Opel gibt, der mir so vorschwebt soll es auf jeden Fall ein Automatik werden.

Was soll ich sagen, der Preis den mir der Freundliche anbot war akzeptabel und wir mussten zuschlagen !!!

Am Montag dann den 21.01.2013 haben wir uns den

KIA FIFA World Cup Edition Sportage 2.0 CVVT AWD AT mit Panorama-Glasdach und einer Anhängerkupplung bestellt !!!!

Gestern rief mich mein Freundlicher an und teilten mir den Liefertermin mit......

Er wird wahrscheinlich erst in der 13bzw.14KW eintreffen kann auch noch um eine Woche nach hinten rutschen!!!

Tja, müssen wir hält laaaaaange warten !!!

Aber die Vorfreude ist ja die Schönste......

Wie lange hattet Ihr denn eigentlich so im Schnitt gewartet ???

Liebe Grüsse aus den Kalten Bergischen Lande

Hallo,

sehr schöner Bericht. Glückwunsch zum "Neuen". Bestellt haben wir unseren im Oktober 2011. Damals sagte man uns 6-9 Monate müsste man sich schon gedulten.

Am 30.1.2012 rief der Händler an und sagte, er ist da und man könne ihn holen.

Wir haben einen Sportage 184 PS Diesel auch mit Automatik und Spirit und Leder. Panorama wollten wir nicht, da bei den Ausstellungsautos die Nähte beim Stoff unter dem Panoramadach bereits ausgerissen waren.

Sonst klasse Auto. Sind jetzt 24000km rumgeflitzt.

Gruß

Themenstarter

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Wie sieht das eigentlich mit den Ledersitzen und der Sitzheizung aus?

Bei der Kälte auf Leder(brrrrr) und die Sitzheizung kommt die schnell?

Fahren ja noch Opel mit Sitzheizung und da muss ich fairerweise sagen, die ist ruck zuck auf touren!!!

Wir sind richtige Weicheier was das anbelangt! Meine Kinder freuen sich auch schon auf die hintere S.H.!

Schöne Grüße

tms

Hi,

die kommt schon recht schnell. Klar bei Stoffsitzen geht es schneller. Ich fahr noch einen W212 und die geht auch nicht schneller. Liegt am Leder.

Aber da braucht ihr nicht rumjammern. So schlimm ist es nicht.

Gruß

Themenstarter

Hallo,

Alles klar !

Danke für die Antwort !

Schönen Abend

tms

Hallo,

schön geschrieben.

Deine "gespannte" Wartezeit kann ich voll und ganz verstehen.

Ich habe meinen T5 ins Internet gestellt und dachte der wird erst im Frühjahr 2013 verkauft. Fehlanzeige... 28.12.2012 16:30 Uhr war er weg.

17:00 Uhr war ich beim Kia Händler und hab meinen Sporty bestellt.

2.0 CRDI, 184PS, Automatik, Spirit, mit AHK. Liefertermin 1Kw 2013.

Na ja, ohne Auto ist schon schwer. Die Unabhängigkeit war futsch. Mitte Januar hat mir mein

Händler dann einen Leihwagen (Kia Rio) für kleines Geld zur Verfügung gestellt.

Der Liefertermin hat sich weiter verschoben weil die AHK nicht geliefert werden konnte.

Die AHK wir erst beim Importeur montiert daher die Verzögerung.

31.01.2013... es ist so weit und ich kann meinen Sporty abholen.

Was soll ich sagen, ein schickes Auto und mit der Spirit-Ausstattung einfach edel :o)

Mittlerweile habe ich 1300 km mit dem Sporty zurück gelegt.

Die Leistung ist Topp und ich bin mit allem zufrieden.

Ok, ein paar kleinigkeiten könnte man besser machen. Mir fehlen Ablagemöglichkeiten für Kleinkram.

Dann finde ich die Armauflage rechts vom Fahrersitz zu kurz. Außerdem könnte darin noch eine nach vorne zu öffnende Schublade integriert sein.

Sorry, jetzt komme ich vom Thema ab. Aber das Auto polarisiert einfach.

Ich denke Du wirst zufrieden sein und Deine Familie ebenfalls.

Vielleicht noch was zum Verbrauch... jetzt im Winter.

Ich fahre zur Zeit mit einem errechneten Verbrauch von 8,3 bis 9,0 Litern auf 100 Kilometer.

Der BC zeigt geringfügig mehr an. Das liegt aber auch daran, dass der aktuelle Verbrauch unter Berücksichtigung der Fahrweise angezeigt wird.

Macht man nach dem Tanken einen "Reset" am BC und lässt den BC dann den ganzen Tankzyklus in ruhe so wird die Abweichung zum errechneten Verbrauch kleiner. Ich denke, bei meinr Fahrweise werde ich den Sporty so um die 8 Liter auf 100km fahren.

MfG aus Burscheid :o) dem Tor zum Bergischen Land

Hallo!

Ich habe meinen Sportage 2.0 Diesel 184PS AWD AT ActivePro in Weiß mit Navi und Panoramadach am 26.12.2012

bestellet.

Der Händler meinte so ca. 3 Monate aber siehe da gester am 20.02.2013 ist er angekommen!!

(ActivePro TOP-ausstattung in Österrreich Leder.....)

Deine Antwort auf "So kam ich auf den Kia Sportage ! Lieferzeiten ?"

zum erweiterten Editor
Kia Sportage & Sorento: So kam ich auf den Kia Sportage ! Lieferzeiten ?