3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

So gut wie kein STANDGAS mehr

• VW Passat 3A (35i) Ticker
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3A (35i)

Themenstarter

Hallo Gemeinde komme gerade von der Arbeit ,mußte wegen ein Radfahrer abrupt bremsen, Motor abgewürgt,sprang danach erst nicht mehr an.Dann kam ich dahinter das ich beim anlassen leicht gas geben muß (unüblich),er lief dann aber ich hatte kein Standgas mehr. Er ging mir an den Ampeln immer aus, so das ich mit den Fuß immer leicht Gas geben mußte. Hatte bei der Heimfahrt dan laut Bordcomputer einen höheren Spritverbrauch. War ebend noch mal am Wagen, er laüft jetzt bei sehr niedriger Drehzahl unrund und ist immer kurz vorm sterben.

Hat jemand eine Tipp ..... Passat gt 2,0 Addy 95er 115ps Gruß DETE

the-padman the-padman

VR6 Killer! :D

Zuerst sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, und alle Unterdruckschläuche und Kabel mal genau anschaun.

• 1x
Themenstarter

:rolleyes:Guten morgen,

kann erst ende der kommenden Woche den Fehlerspeicher auslesen.Dachte eigentlich jemand hat gleich einen guten Tipp, weil der Fehler ja nach den schlagartigen abwürgen des Motors aufgetreten ist. Seit heut morgen läuft er im Stand wieder wenn er warm gefahren ist, allerdings bei sehr niedriger Drehzahl. Ich habe da was von einer Zigarre, Leerlaufventil gelesen ,kann das jemand noch mal vertiefen!!Oder vielleicht ist das doch irgend ein Schlauch ,habe allerdings nichts entdecken können.

Gruß DETE

Nuddel88 Nuddel88

a neverending story..

Naja ich würd auch erstmal schaun, ob er irgendwo Falschluft zieht.

the-padman the-padman

Die sogenannte Zigarre hat der ADY nicht. Es können eben viele Sachen sein, drum sollst Du ja erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Daß das direkt nach dem abwürgen des Motors aufgetreten ist, kann auch nur ein Zufall sein.

Nuddel88 Nuddel88

a neverending story..

Wegen dem Abwürgen würd ich mich auch nicht drauf verlassen. Als ich letztes mal meinen abgewürgt habe, hat das ne teure Zündbox gekostet. :D:D War mehr oder weniger auch nur Zufall, dass genau in diesem Moment der Kabelstecker an der Box vollends weggefallen ist.

ich hatte die symptomatik mal wegen einem defekten Kaltlaufregler.

ging sporadisch im standgas mit der drehzahl stark nach unten, sodass ich an ampeln ab und an

selbst gas geben musste.

die scheiße abgeklemmt und gut wars ;)

falls du einen hast, einfach mal testen. iwas austauschen wäre erstmal teurer :cool:

Nuddel88 Nuddel88

a neverending story..

Klar, das ist auch möglich, da sollte dann der TE aber von sich aus sagen, was er nicht original noch alles am Auto hat, wie eben zb. der KLR :)

the-padman the-padman

Der ADY hatte ab Werk Euro2, also wird da sicher kein KLR drin sein. ;)

PKGeorge PKGeorge

X-Treme Screwing

Zitat:

Original geschrieben von dete gt

einen guten Tipp,

Seit heut morgen läuft er im Stand wieder wenn er warm gefahren ist, allerdings bei sehr niedriger Drehzahl.

Empfehle dir die DK mal zu reinigen.

Dann den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarter

Schönen Sonntag wünsch ich ,

muß das Thema noch mal aufgreifen. Ich hab mein liebes Stück jetzt in der Werkstatt. Fehlerspeicher hat nichts gesagt. Mein Neffe meint,er wird die Abgase vielleicht nicht richtig los, evtl. kat oder ein topf zu. Hat er schon gehabt das der Kat zu war!!! Ich kann aber kein Leistungsverlust feststellen er läuft halt nur zu fett (Spritverbr. Boardcomputer) und verschluckt sich beim Gasgeben. Hat das schon mal jemand gehabt bein ADY den Kat zu? Klima läßt sich auch nicht mehr einschalten!!!

Hat jemand noch ein Tipp,ich hab das gefühl er wird sich Dumm und Dämlich suchen

Gruß Dete

PKGeorge PKGeorge

X-Treme Screwing

...wurde denn die DK mitlerweile mal Gereinigt.:confused:

...Klimaanlage funktioniert unter plus 5° generell NIE.

Themenstarter

Ne ,hat er aber auch schon gesagt .ich gebe das aber noch mal weiter. Er hat jetzt 1 Woche den Wagen, mal sehen was bei raus kommt ,werde mich übernächste Woche wieder melden.....Ich tippe ja auf irgend ein Geber...... Gruß Dete

the-padman the-padman

Kühlmitteltemperatursensor auch mal testen, falls der kaputt ist, muss er nicht unbedingt im Speicher stehen.

Wenn die Drosselklappe gereinigt ist, dann auch dringend ne Grundeinstellung machen.

Themenstarter

Nabend Gemeinde,

und jetzt die Auflösung; Es war die Drosselklappe. Beim kontrolieren der Steuerzeiten sah mein Neffe schon wie verdreckt die Drosselklappe war und sie tackerte (also regelte immer nach) das war nicht normal. Also ordentlich Reiniger rein,da er auch einiges erneuern sollte, lief das reinigen so nebenbei.Dran war der Steuerriemen,Keil-Rippenriemen ,Oelwechsel,Verteilerkappe-finger Entlüftungsschläuche Kurbelwellengehäuse(richtig teuer nur Gummi), Kerzen Filter Tüv/AU. Kosten mal ebenso 1Wo Malle .Als alles gemacht war, Klappe neu angelernt war summte er wieder.Die frohe Nachricht erreichte mich über Handy in USA Californien.

Danke erst mal an Euch, den Tipp hattet Ihr ja auch . Ach ja beim schrauben fiel dann noch auf das sich die Isolation des Kabels vom Drehzahlimplsgeber auflöste,also der auch noch neu. Ich hab den dann gesehen und hoffe nur das daß nur bei dem Kabel so ist ,nicht auszudenken wenn alle Kabel im Passi sich so auflösen würden!

Wünsche noch ein schönes Wochenende

VW Passat B3 & B4: So gut wie kein STANDGAS mehr

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • So gut wie kein STANDGAS mehr : VW Passat B3 & B4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH