ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Snow Foam Gun für Kärcher

Snow Foam Gun für Kärcher

Themenstarteram 13. März 2015 um 13:09

Hallo Community,

ich bin seit heute auch Mitglied bei Motor Talk, aber habe mir schon davor viele Beiträge durchgelesen. Mit den FAQ bin ich schon vertraut, wusste aber auch schon davor, wie man sein Auto ordentlich wäscht und pflegt.

Kurz zu mir:

- bin 18 Jahre alt

- besitze einen weißen VW Polo Baujahr 2011, 1.2 TSI 105 PS (Bilder folgen)

- wasche bei meinem Opa in der Hofeinfahrt mit einem Kärcher

Jetzt zu meiner Frage ^^

Ich würde mir gerne für den Kärcher eine Snow Foam Gun zulegen. Aber habe kein Plan, wo ich sie kaufen soll. Auf deutschen Seiten findet man kaum etwas und wenn dann kostet sie gleich 80 €. In Amerika gibt es die schon billiger, jedoch zahlt man da auch gleich mal schön für den Versand.

Jetzt habe ich letztens wieder das Internet durchforstet und habe auf Ebay eine Foam Gun gefunden aus Polen. Diese hat gerade einmal 25 € gekostet und auch aus England habe ich eine für 40 € gefunden. Sie sind beide neu und haben beide den Aufsatz für den Kärcher.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht zwecks der Qualität?

Was haltet Ihr davon? Go or nogo?

Gruß WilliWillsWissen11

PS: Wenn Infos oder Daten fehlen einfach fragen :D

Beste Antwort im Thema

1. Kärcher Foam Gun

2. Alternative

Letztere soll sehr gut sein.

Glaube aber, dass beide sehr gut zu gebrauchen sind!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, fehlen

1. Kärcher Foam Gun

2. Alternative

Letztere soll sehr gut sein.

Glaube aber, dass beide sehr gut zu gebrauchen sind!

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:28

Danke schonmal für die antwort. Hab aber gehört und auch auf vielen Videos gesehen das die foam gun von Kärcher einen sehr schwachen schaum sprüht und das sogar mit dem Valet Pro Ph neutral snow foam.

Ich weiß halt nicht ob die aus Polen was taugt. Der shop sieht eigentlich nicht schlecht aus. Vielleicht riskiere ich's wenns schief läuft muss ich wohl oder übel die teurere nehmen :/

am 13. März 2015 um 20:02

Ich kenne beide. Hab zuerst die Kärcher gekauft dann die verlinkte Foam Lance. Die Kärcher hat einen wie ich finde recht hohen Reinigungsmittelverbrauch. Nimmt man die gleiche Mischung wie bei der Foma Lance, bekommt man einen eher flüssigen Schaum, der relativ schnell abfließt. Die Heavy Duty lässt sich besser dosieren und einstellen.

Jetzt gibt es Leute, die beim Schaum auf die Konsistenz eines Rasierschaums stehen. Ich persönlich empfinde das gar nicht also so vorteilhaft, da dieser Schaum einfach nur auf dem Lack klebt und der Schmutz weiterhin auf der Stelle liegt und erst durch anschließendes absprühen verschwindet. Ich selbst stellt die Foam Lance so ein, dass der Schaum zwar deutlich dicker ist als es bei der Kärcher Lanze überhaupt möglich ist, aber immer noch flüssig genug, dass er langsam abfließt.

Nach dem Einschneien rauch ich mir ne Kippe. Das Zeifenster passt ideal, so dass ein Großteil des Schaums abgeflossen ist und den angelösten Schmutz schon mit entfernt hat. Den Rest erledigt der HDR.

Ich würde dir die Heavy Duty empfehlen.

Themenstarteram 13. März 2015 um 20:27

Zitat:

@fschroedie schrieb am 13. März 2015 um 21:02:34 Uhr:

Ich kenne beide. Hab zuerst die Kärcher gekauft dann die verlinkte Foam Lance. Die Kärcher hat einen wie ich finde recht hohen Reinigungsmittelverbrauch. Nimmt man die gleiche Mischung wie bei der Foma Lance, bekommt man einen eher flüssigen Schaum, der relativ schnell abfließt. Die Heavy Duty lässt sich besser dosieren und einstellen.

Jetzt gibt es Leute, die beim Schaum auf die Konsistenz eines Rasierschaums stehen. Ich persönlich empfinde das gar nicht also so vorteilhaft, da dieser Schaum einfach nur auf dem Lack klebt und der Schmutz weiterhin auf der Stelle liegt und erst durch anschließendes absprühen verschwindet. Ich selbst stellt die Foam Lance so ein, dass der Schaum zwar deutlich dicker ist als es bei der Kärcher Lanze überhaupt möglich ist, aber immer noch flüssig genug, dass er langsam abfließt.

Nach dem Einschneien rauch ich mir ne Kippe. Das Zeifenster passt ideal, so dass ein Großteil des Schaums abgeflossen ist und den angelösten Schmutz schon mit entfernt hat. Den Rest erledigt der HDR.

Ich würde dir die Heavy Duty empfehlen.

Genau so hab ich's auch vor ;) Danke für dein Tipp

kleine Hilfe,

Bild ist mit der Kärcher Foam Gun erzeugter Schaum nach ca. 2-3 Minuten,

Der Schaum ist gut Deckend, fliesst jedoch auch in ca. 4 Minuten komplett ab um die Verschmutzung vom Lack abzutransportieren. Die Schaumkonsistenz sieht man gut auf dem Boden unterm Auto wo er hingetropft ist. Mischung war ca 50-60ml SnowFoam von ValetPro auf 0,6 Liter Wasser im Behälter der FoamGun, Mischdüse auf "Stark"

Die Ladung reicht für 2 mal komplett + dick Einschäumen

jup

1gut-eingeschaeumt
Themenstarteram 14. März 2015 um 9:40

Zitat:

@jupdida schrieb am 14. März 2015 um 00:59:46 Uhr:

kleine Hilfe,

Bild ist mit der Kärcher Foam Gun erzeugter Schaum nach ca. 2-3 Minuten,

Der Schaum ist gut Deckend, fliesst jedoch auch in ca. 4 Minuten komplett ab um die Verschmutzung vom Lack abzutransportieren. Die Schaumkonsistenz sieht man gut auf dem Boden unterm Auto wo er hingetropft ist. Mischung war ca 50-60ml SnowFoam von ValetPro auf 0,6 Liter Wasser im Behälter der FoamGun, Mischdüse auf "Stark"

Die Ladung reicht für 2 mal komplett + dick Einschäumen

jup

Hi jupdia, danke für dein Beitrag. Seh ich jetzt zum ersten mal das der Schaum der Kärcher foam gun einen akzeptablen Schaum entwickelt der auch mal länger als ne Minute auf dem Wagen haftet. Bin jetzt am grübeln was ich mache. Leider hat sich noch keiner zu der Heavy Duty foam gun aus Polen geäußert. Sollte die genausogut sein wie die für die 60-80 Euro dann wär das echt ein Schnäppchen. Vielleicht schaut Ihr gerade mal drüber und schreibt mal was ihr davon haltet.

Foam Gun aus Polen -klick-

Zitat:

@WilliWillsWissen11 schrieb am 14. März 2015 um 10:40:35 Uhr:

 

Hi jupdia, danke für dein Beitrag. Seh ich jetzt zum ersten mal das der Schaum der Kärcher foam gun einen akzeptablen Schaum entwickelt der auch mal länger als ne Minute auf dem Wagen haftet.

.

.

Leider hat sich noch keiner zu der Heavy Duty foam gun aus Polen geäußert. Sollte die genausogut sein wie die für die 60-80 Euro dann wär das echt ein Schnäppchen. Vielleicht schaut Ihr gerade mal drüber und schreibt mal was ihr davon haltet.

Foam Gun aus Polen -klick-

Hi,

beim Einfoamen ist es m.M. nach wichtig das der Lack vorher nicht "gewässert" wird, dadurch fliesst der Schaum zu schnell ab da weniger Haftung auf dem Lack vorhanden ist.

Der Kärcher Foam Gun Schaum ist m.M. vollkommen ausreichend, wie fschroedi schon schrieb ist ein zu fester Rasierschaum nicht so geeignet da zu wenig Wasser zum Einweichen und zu wenig Bewegung zum Schmutzabtransport vorhanden sind.

Zu der Polengun kann ich wenig sagen da ich sie nicht kenne, beim Vergleich der Bilder der Original Heavy Duty und der Polengun sehe ich bis auf die Behälterform keinen Unterschied. Selbst die Rändelungen und Oberflächengestaltung der Messing + Kunststoffteile sehen Identisch aus, was aber nicht auf die Qualität der Verarbeitung und der Innenteile schliessen lässt.

Da wird dir wohl nur ein "Test", sprich der Sprung ins kalte Wasser übrigbleiben. Ist allerdings überschaubar beim Preis!

jup

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:51

Ich glaub ich kauf mir die aus Polen. Sieht eigentlich alles safe aus. Werde dann auch mal en kleines Review dazu machen.

Ich will ja einen dicken Schaum der aber trotzdem schön abfließt und nicht wie der Rasierschaum in dicken Brocken runter platscht. Da man die Gun ja auch noch einstellen kann und mit dem Valet Pro snow foam ph neutral auch noch den Schaum beeinflussen kann, denk ich das ich damit gut bedient bin.

Danke für eure Antworten und Meinungen :) Das Forum gefällt mir sehr gut :)

Gruß WilliWillsWissen11

am 1. April 2015 um 21:09

Und schon gekauft?

Habe vor einigen Tagen auch die Schaumlanze aus Polen bei eBay gefunden und gesauso wie du, das Original Heavy Duti aus GB für etwas über 40€.

Ich bin auch noch am überlegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die aus Polen viel schlechter ist.

Habe mir erst die von Kärcher gekauft, hat mich aber auch nur 14€ gekostet, reicht mir aber leider nicht aus...

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:53

Zitat:

@Stilo Abarth schrieb am 1. April 2015 um 23:09:20 Uhr:

Und schon gekauft?

Habe vor einigen Tagen auch die Schaumlanze aus Polen bei eBay gefunden und gesauso wie du, das Original Heavy Duti aus GB für etwas über 40€.

Ich bin auch noch am überlegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die aus Polen viel schlechter ist.

Habe mir erst die von Kärcher gekauft, hat mich aber auch nur 14€ gekostet, reicht mir aber leider nicht aus...

Hi Stilo Abart,

nee leider nicht :'(. Es lag aber nicht an der Schaumlanze aus Polen. Anderes Problem, dass mein Plan ganz durcheinander gebracht hat. Ich wollte mit dem Kauf der Gun noch ein wenig warten und ich glaub das war gar nicht mal so schlecht. Denn der Samstag drauf als ich wieder mal mein Auto waschen wollte, ging der Kärcher meines Opas nicht mehr. Jetzt bin ich auf nen Gartenschlauch angewiesen :O. Ich hab kein Plan an was es lag aber der gute Freund hatte schon paar Jahre auf em Buckel. Zudem war er auch damals nicht der teuerste.

Auf en Sommer kommt aber höchstwahrscheinlich en neuer und dann wird auch nicht mehr gewartet. Das Produkt sieht ja makellos aus und warum sollten die aus Polen was schlechteres anbieten? Die haben wahrscheinlich nur den Preis besser kalkuliert, denn 80€ für die originale is en heftiger Preis.

Wenn du dich für die Gin entscheidet würd ich mich freuen wenn du en kleines Feedback schreiben könntest.

Gruß WilliWillsWissen :>

Zitat:

@WilliWillsWissen11 schrieb am 2. April 2015 um 18:53:31 Uhr:

ging der Kärcher meines Opas nicht mehr. Jetzt bin ich auf nen Gartenschlauch angewiesen

hier ein Tip:

Aldi-Süd ab 7.4. im Angebot:

Klick

Themenstarteram 2. April 2015 um 17:44

Danke für die Info. Aaaaabbber jaa. Man soll ja nicht immer so zurückschrecken vor den ganzen No-Name Produkten von Aldi und Co. aber passt da die Gun drauf ?

Druck müsste passen oder ?

Zitat:

@WilliWillsWissen11 schrieb am 2. April 2015 um 19:44:07 Uhr:

Danke für die Info. Aaaaabbber jaa. Man soll ja nicht immer so zurückschrecken vor den ganzen No-Name Produkten von Aldi und Co. aber passt da die Gun drauf ?

Druck müsste passen oder ?

Druck + Literleistung müßte reichen, die Gun passt aber nicht direkt auf das Stecksystem des HD-Reinigers,

müßtest du halt nen passenden adapter kaufen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen