-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge
Toyota MR2 W3
SMT Getriebe
Themenstarter
|
Hi,
hat jemand schon mal gehört, dass bei einem MR 2 Baujahr 2005 nach 40.000 km Laufleistung die Kupplung total erneuert werden musste?
Und jetzt nach 47.000 ist die Steuereinheit für die Halbautomatik und auch das Getriebe im Eimer. Ich kann das gar nicht glauben! Eigentlich kann ich das Auto jetzt wegschmeissen!! |




Öh Jo, jetzt gerade in deinem Beitrag ?!
Also meine Kupplung bei der Celi hat fast 150000 km drauf und muss so langsam aber sicher mal gewechselt werden. Haste wohl ein Montagsauto erwischt. Ich kenne aber im Club auch niemanden, der beim W3 solche Probleme hatte oder hat.
Haste denn mal mit einer Toyota Werkstatt darüber geredet ?
Alternativ würd ich mal bei Toyota Deutschland die Hotline anrufen und da nachfragen.
Ja das kenn ich. Das SMT ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion wie es im Buch steht. Wenn du die Pumpe erneuern musst, die kostet bei uns in der Ch irgendwas um 3000CHF!!! Wenn dann das Getriebe wirklich auch noch defekt ist kannst du das Auto wirklich wegschmeissen oder sehr billig an eine Exporthändler verkaufen.
Schau mal in einem MR2 Forum, vielleicht hat dort noch einer so eine Pumpe und Getriebe. Aber als ich etwas gesucht habe, hatte niemand etwas, wird halt öfter mal gebraucht hiess es ;-)
1x