Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Smilies und Formatierung?

Schlaumy Schlaumy

Motorsport-Veteran

Themenstarter

Hallo!

Ich stelle vielleicht eine dämliche Frage... aber ich hab schon einiges versucht, schlauer zu werden, jetzt stell ich meine Frage hier...

Dieses Forum ist ja auf php aufgebaut, oder?

Wie kann ich in meine Beiträge Smilies einfügen?

Und wie kann ich meinem Beitrag in der Kopfzeile ein Smilie verpassen?

Achja, beim Formatieren von Textstellen wäre es sinnvoll, wenn der Text dort eingefügt werden würde, wo man vorher der Cursor hinsetzt im Editor - nicht ganz am Schluß. Das ist relativ mühsam, wenn man im Nachhinein den Text verschönern will...

Ansonsten bekommt dieses Forum von mir

VOLLE FUENF TOP-DAUMEN!

Nette, großteils kompetente Leute hier - hab schon sehr viele sinnvolle Tipps bekommen.

MmG,

David

Das mit dem einfügen der Texte ist mir auch schon aufgefallen. Das habe ich aber auch bei vielen (wenn nicht sogar allen) anderen Foren bemerkt. Ich denke, dass das eine software sache ist, die man nicht so ohne weiteres umstellen kann.

Das Forum basiert auf php, richtig.

Simlies in den Kopfzeilen sind in diesem Forum nicht aktiv geschaltet, genau so wenig wie das Bilder einfügen in die Beiträge.

Motor-Talk ist ein fachliche Forum und soll eine sachliche Oberfläche haben. In vielen andere Foren habe ich schon beobachtet, dass viele Beiträge nur noch mit Smilies beantwortet werden. Und genau das wollen wir hier eigentlich nicht.

Bilder einfügen ist hier nicht aktiv, da auch noch viele User mit einem Modem unterwegs sind, und wenn jetzt viele Bilder gepostet werden, dann kommen die gar nicht mehr zum lesen, weil sich die Seite nicht mehr schnell genug aufbaut.

Da ist das hier, mit links zu Bildern, deutlich Modem-user-freundlicher, weil dann jeder User selbst entscheiden kann, ob er drauf klickt und sich das Bild anschaut, oder nicht :)

In den Beiträgen sind bis zu 5 Smilies erlaubt.

Eine Auswahl der in Motor-Talk aktivierten Smilies findest du

hier . Du muss dazu nur die Zeichenfolge der ersten Spalte in deinen Text eingeben, und es wird automatisch umgewandelt :)

Gruss Jürgen

Schlaumy Schlaumy

Motorsport-Veteran

Themenstarter

DANKESCHÖN!

Aber der Link zu den Smilies ist nicht beim Beitrag-Verfassen dabei... na gut, die wichtigsten werd ich mir ja merken, und vielleicht leg ich mir nen Link dazu ab....

Schönes Wochenende noch,

David

Den Link findest du auch in HILFE (gleich unter dem Werbebanner ganz oben).

Klicke bei "Beiträge lesen und schreiben" einfach auf "Was sind Smilies".

Bei der Erklärung ist der direkte Link enthalten. :)

gruss Jürgen

fbisnoopy fbisnoopy

Häftling #8707

VW

Also wenn ich antworte, so wie jetzt, steht bei mir unten u.a.:

Smilies sind AN

Unter dem Link kann man dann leicht nachschauen :)

Gruß Andre

:confused: ich weiß nicht ob das bei mir so geklappt hat...hab mir einfach mal den Link mit den Smilies ausgedruckt :D

mal schauen was passiert wenn ich`s gleich abschicke, ob sich diese Dinge in Smilies verwandeln...? ;)

TATSACHE!!!

Ist ja :cool:

Sagt's uns!: Smilies und Formatierung?