ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Smilies

Smilies

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 23:20

@MT Team

die Smilies die man hier im Forum benutzen kann hatte mein Opa und ich schon früher in den 70iger Jahren als noch Modemservice Riedelbauer aktuell war, wäre da nicht mal an ein Update zu denken? obwohl die sind ja erst knapp 30 Jahre alt :D:D

Beste Antwort im Thema

Ich bin fürs schließen... steht doch alles schon im verlinkten Thread !

Das ist hier nicht Facebook, Jappy und Konsorten... kotzende Smileys braucht kein Mensch in MT.

Wer sich nicht ordentlich ausdrücken kann in einer MotorTalk Com. der soll die Finger still halten und nicht mit irgendwelchen Zeichen nerven ! ;)

Mfg Senti

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welcher fehlt dir denn? Für so ziemlich jede graphische Interaktion gibt es einen:

Zwinkern

Lächeln

Lachen

Verständnislos

Cool

Erschrocken

Traurig

Sauer / Böse

Gelangweilt

Genervt

Hi,

eigentlich sind die vorhandenen ausreichend, dennoch wünsche ich mir ab und an:

-kotzend

-Daumen nach oben/unten (Zustimmung/Ablehnung)

-weinend

-"Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen" wie es auf WhatsApp heißt

 

-und zu guter letzt natürlich noch folgender: https://41.media.tumblr.com/.../tumblr_nescldtsFa1t7stgpo1_500.png :D

.....oder auch nicht, dem Frieden zuliebe :D :D

Grüße

Könntet ihr die Smilies nicht auch in die Sofortantwortfunktion implementieren?

Danke.:)

Wenn man es richtig schreibt findet man über die sufu schon Threads zum Thema ! ;)

http://www.motor-talk.de/.../andere-smileys-t4811592.html?...

...muss ja nicht alles x-mal durch gekaut werden...

Juhu!

Endlich wieder ein Smiley-Tread oben! :p

 

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 20. Juli 2015 um 04:08:40 Uhr:

Hi,

 

eigentlich sind die vorhandenen ausreichend, dennoch wünsche ich mir ab und an:

-kotzend

-Daumen nach oben/unten (Zustimmung/Ablehnung)

-weinend

......

Bis hier gehe ich voll mit. :cool:

Ein "wallbash" würde ich noch ergänzen wollen. ;)

 

Grüßle

Ich bin fürs schließen... steht doch alles schon im verlinkten Thread !

Das ist hier nicht Facebook, Jappy und Konsorten... kotzende Smileys braucht kein Mensch in MT.

Wer sich nicht ordentlich ausdrücken kann in einer MotorTalk Com. der soll die Finger still halten und nicht mit irgendwelchen Zeichen nerven ! ;)

Mfg Senti

Zitat:

@Milfrider schrieb am 20. Juli 2015 um 06:37:07 Uhr:

Könntet ihr die Smilies nicht auch in die Sofortantwortfunktion implementieren?

Danke.:)

Ich schreibe alle Smilies egal in welchem Editor mit der Tastatur ;)

:) = : )

;) = ; )

:p = : p

:D = : D

:cool: = : cool :

:rolleyes: = : rolleyes :

:( = : (

:mad: = : mad :

usw.... ;)

die Leerzeichen einfach weglassen.

im vB Code editor werden die VB Codes auch beim Mousover angezeigt.

 

Mehr Smilies braucht es mMn nicht.

Grüße

Steini

Ja, aber ich mach da immer irgendetwas falsch oder vergesse die Shortcuts (das Alter, ich weiss:D)

Wäre halt einfacher auf den smiley zu drücken.:eek:

Womit sich manche Menschen beschäftigen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ändern um der Änderung Willen??? Dinge, die sich bewährt sollte man auch weiterhin verwenden.

Ich würde alle Smileys abschaffen, denn sie stiften nur Verwirrung und verfälschen (auch bewusst) eine Aussage. Vor allem der zwinkernder Smiley nervt gewaltig!

Das sehe ich aber ganz anders. Gerade weil beim geschriebenen Wort die Stimmlage des gesprochenen Wortes fehlt, hilft ein Smiley schon im Vorfeld, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Vor allem bei lustig oder ironisch gemeinten Beiträgen ist das ein Vorteil. Der zwinkernde Smiley kann sehr viel zur Deeskalation beitragen.

Das setzt natürlich voraus, dass sie nicht inflationär gebraucht werden.

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Juli 2015 um 10:28:26 Uhr:

Das sehe ich aber ganz anders. Gerade weil beim geschriebenen Wort die Stimmlage des gesprochenen Wortes fehlt, hilft ein Smiley schon im Vorfeld, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Vor allem bei lustig oder ironisch gemeinten Beiträgen ist das ein Vorteil. Der zwinkernde Smiley kann sehr viel zur Deeskalation beitragen.

Das setzt natürlich voraus, dass sie nicht inflationär gebraucht werden.

mfg

Das finde ich natürlich bekloppt was Du sagst! :mad: :cool: :p

;)

PS: Jetzt musst Du mir erzählen, was Du von meinem Beitrag hältst!

 

Genau das habe ich mit inflationär gebrauchen gemeint ;)

mfg

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen