ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. SMD´s für Tachonadeln

SMD´s für Tachonadeln

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2010 um 20:50

Hey Leute ich müsste mal wissen was ich für smd´s für die Tachonadelbeleuchtung nehmen kann und welche Widerstände ich dazu brauche , möchte rote smd´s Nadeln sind schon angepasst und eingebaut MFG Julian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Such dir SMDs mit ~80-100mcd.

bauform beliebig je nachdem wie klein du es magst.

ich selber habe plcc2 benutzt. widerstand rechnest dir je nach anzahl der smds in reihe aus. einfacher kohlenstoff-widerstand reicht. ansonsten das cent-teurere metall-pendant.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Such dir SMDs mit ~80-100mcd.

bauform beliebig je nachdem wie klein du es magst.

ich selber habe plcc2 benutzt. widerstand rechnest dir je nach anzahl der smds in reihe aus. einfacher kohlenstoff-widerstand reicht. ansonsten das cent-teurere metall-pendant.

hast du ein foto, wie das aussieht?

was genau?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

was genau?

na wie es nach dem umbau aussieht. doch wohl nicht mehr wie serie, oder?

wer weiß was du meintest. vom umbau irgendwas spezielles, oder nur die smds :)

bild so gut es ging. die koronas sind natürlich nicht so extrem wie auf dem bildschän.

Vollbestueckt2

jaaaa. genau das wollte ich gerne mal sehen. sieht nett aus.

vielen dank!!!

hast du doch im audi auch :D

ja ja,

aber eben nicht im corsa. muss das jetzt nicht sofort nachbauen.

wollte aber trotzdem gerne mal sehen, wie es ausschaut.

am 26. April 2010 um 20:00

ich habe das neulich bei einem sportwagen gesehen,der zeiger vom dzm fing an rot zu werden wenn die drehzahl zu hoch wahr...hammer das wahr voll geil

davon gibts auch einfache nachbauten. gibt youtube-videos vom astra f. eigtl nicht weiter schwierig, indem man die farbige-smd auf gewünschte position bringt.

am 27. April 2010 um 7:26

kursiert grad im b vectra forum: http://www.youtube.com/watch?v=UYPEuaS9NY8

Das nenn ich mal geil. Bei der Tankanzeige wär das auch passend irgendwie ;)

Wenns nicht so aufwändig wäre würde ich mir das evtl. auch einbauen.

Hier noch als anreiz die meinen:

http://www.motor-talk.de/.../tachoumbau-t2347555.html

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:57

danke für die schnellen Antworten

Eine Frage an die Elektrochecker hier. Wie kann ich es realisieren,dass wenn meine Tankwarnleuchte angeht der Zeiger meiner Tankanzeige blinkt?

Hätte vor die normale Tankanzeige anzuklemmen und eben so auf die Zeigerbeleuchtung zu legen,dass diese dann anfängt zu blinken, wenn der Flüssigkeitsstand niedrig ist. Wie könnte man das realisieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen